crown 2 coils / cleito 120 geschmack probleme

01.03.2017 21:45
avatar  Rf2017
#1 crown 2 coils / cleito 120 geschmack probleme
avatar

Ich hoffe der Betreff ist nicht zu irre führend, aber wenn man beides in einen post bekommt braucht man ja keine 2 :)

Folgendes Problem. Ich wollte mir letzte Woche einen Tank mit sehr gutem Geschmack zulegen (selber wickeln wollte ich vermeiden) und nach Sichtung einiger YT-Videos habe ich mich entschlossen mit einen Crown 2 zu zu legen.
Die Entscheidung war anfangs auch Gold richtig. Mir gefällt die Form, die größe, die Verarbeitung, der Verbrauch ist moderat und der Geschmack überirdisch. Soweit alles gut aber dann fingen die Probleme an. Freitags den Tank gekauft die 0.25er coil langsam eingedampft (watte befeuchtet, ziehen lassen, dann langsam die watt zahl erhöht bis 70 watt) und 2 Tage war alles super, gedampft auf 60 Watt, aber Sonntag mittags fing es an sehr komisch bis kokelig zu schmecken. Also die beiliegende 0.5er coil eingebaut, eingedampft und was soll ich sagen nach ca 10 Zügen fing diese an genau so zu schmecken. Also nochmal das Netz durchstöbert und auf mehrere Berichte und Videos gestossen das das wohl ein allgemeines und massives Problem ist. Das die Fehlerrate bei den Coils bei 60-70% liegt selbst bei den Neuen. Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht oder evtl nen tip dazu?

Das nächste Problem wäre, immer noch auf der suche nach einem, ich nenne es mal "Geschmackstank", wieder youtube, neuen Tank gesucht, Cleito 120 gefunden, gekauft, eingedampft -> Problem.
Was ich anscheinend im Video übersehen habe ist das die Topcap aus Kunststoff ist und somit auch das gewinde mit der man sie auf den Tank schraubt, was wohl eher eine suboptimale idee war, die dreht man ja schneller durch als sonstwas. Das wäre mir ja noch egal, genau so wie der gigantische Verbrauch (ich glaube der ist höher als beim Cloud Beast) das wirkliche Problem ist der Geschmack, der ist höchstens Mittelmässig aber das wirklich schlimmer ist der echt eklige nachgeschmack. Ich kann es garnicht genau beschreiben, irgendwie nach Gummi oder Kunststoff oder einer Mischung aus beidem und das nicht nur am ende des einatmens sondern auch beim ende des ausatmens.
Nun habe ich im Netz einen Bericht gefunden der das gleiche Problem beschreibt und sagt das das Problem verschwindet nachdem man 4-5 Tanks durch gedampft hat. Aber bei jeder neuen coil erstmal 16-20 ml liquid mit richtig ekligem nachgeschmack dampfen zu müssen bis ein (hoffentlich) guter geschmack kommt kann es ja auch nicht sein. Auch hier die Frage ob jemand ähnlicher Erfahrung gemacht und evtl nen tip dazu hat.

Und ob ihr evtl tips für nen tank mit richtig gutem geschmack habt, vorzugsweise mit fertigcoils, selbstwickeln wollte ich ja vermeiden.

Vielen dank schon mal im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht