Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm

  • Seite 6 von 12
10.03.2017 23:37 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 23:40)
#126 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

@Dampfphönix Das klingt äusserst vielversprechend ... glaube 50/50 auf 1.5ohm dürfte gut gehen ... ich freuemich gerade riesig drauf!

Werde gerne nachfragen, danke!

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 23:57
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#127 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar
Anfänger ( gelöscht )

@ Dampfphönix:

Das finde ich ja echt klasse von dir, dass du diesen Test gemacht hast. Das sind ja sehr positive Neuigkeiten. Vielen Dank dafür
Ich hätte noch einige Fragen. Wenn du sie beantworten könntest, würde ich mich echt freuen und den Kauf erleichtern.
Habe ich es richtig verstanden, dass du den Test sowohl mit dem Expromizer als auch mit dem Taifun GT gemacht hast?
Ich verwende gerade einen Nautilus mit 1.8 Ohm und dampfe auf 14 Watt. Mehr als 20 Watt würde ich glaube ich nicht gehen und eine 1.5 Ohm Wicklung sollte für mich die richtige Variante sein. Das heißt dann, wenn ich die Wicklung gut hinbekomme, dürfte ich damit dann endlos glücklich sein oder? Ich glaube, ich werde mir den Expromizer bestellen, solange er noch verfügbar ist. Das ist doch dieser hier, oder? http://exvape.de/E-Zigarette/Verdampfer/...-v2-1::238.html

@ black8ight: Ich wünsche dir viel Vergnügen mit deinem neuen Verdampfer. Wahrscheinlich werde ich ihn jetzt auch bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 00:04 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 00:06)
#128 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Nein, "leider" ist nur noch die PC Middletank Version in schwarz verfügbar, welche auch ich bestellt habe ...

Klick

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 00:27
#129 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

PS: Hoffe die 23mm passen noch auf den Pico ... sonst muss doch noch der Rofvape Mod her ... ein bisschen hoffe ich es ja ... "Schatz, der passst leider nicht, was soll ich jetzt machen ... ich hätte da was" ...

Am Rande: Edit ist doch stark zeitlich begrenzt!

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 00:37
#130 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von black8ight im Beitrag #129
PS: Hoffe die 23mm passen noch auf den Pico ... sonst muss doch noch der Rofvape Mod her ... ein bisschen hoffe ich es ja ... "Schatz, der passst leider nicht, was soll ich jetzt machen ... ich hätte da was" ...

Am Rande: Edit ist doch stark zeitlich begrenzt!

http://www.pipeline-store.de/akkus/911-a...edelstahl-.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 00:49 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 00:58)
#131 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Oder so ...

Puhh ... knapp 17€ (inkl. Versand) für einen kl. Edelstshldeckel ... egal, hab ich jetzt mitbestellt!

Gruß Chris

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 01:29
#132 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Lesezeichen

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 01:49 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 01:57)
#133 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von black8ight im Beitrag #131
Oder so ...

Puhh ... knapp 17€ (inkl. Versand) für einen kl. Edelstshldeckel ... egal, hab ich jetzt mitbestellt!

Gruß Chris

Dass du dich hier in diesem Forum angemeldet hast, war ein Fehler, den du jetzt leider teuer zu bezahlen hast.

Edith: "über mein Tablet klappt dass mit den Smileys leider nicht wirklich:("


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 02:12
#134 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von Andromeda im Beitrag #133
Zitat von black8ight im Beitrag #131
Oder so ...

Puhh ... knapp 17€ (inkl. Versand) für einen kl. Edelstshldeckel ... egal, hab ich jetzt mitbestellt!

Gruß Chris

Dass du dich hier in diesem Forum angemeldet hast, war ein Fehler, den du jetzt leider teuer zu bezahlen hast.

Edith: "über mein Tablet klappt dass mit den Smileys leider nicht wirklich:("


Geht mir auch so. Der Expromizer V2,1 ist bestellt. Dazu die Tankverlängerung, 2 Ersatztanks und Ersatzringe. Somit bin ich versandkostenfrei 50 Euro ärmer.

Ich bin sehr gespannt auf den Expromizer, von dem ich noch nie was gehört hatte.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 07:45
#135 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von Andromeda im Beitrag #133
Dass du dich hier in diesem Forum angemeldet hast, war ein Fehler, den du jetzt leider teuer zu bezahlen hast.

Edith: "über mein Tablet klappt dass mit den Smileys leider nicht wirklich:("


Und ich bin mir sicher dass ihr mich auch auf weitere dumme Ideen bringt

@Gliese777Ac
Hast du die PC Middltanks mitbestellt oder welche? Will eigentlich auch noch 2 PCs haben, bin aber bezüglich Verträglichkeit mit gewissen Liquids unsicher. Menthol ist ja klar, aber angelich sollen auch manche Fruchtliquids Probleme machen können. Aber die farblichen Tanks reizen mich schon sehr ...

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 10:19
#136 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von black8ight im Beitrag #129
PS: Hoffe die 23mm passen noch auf den Pico ... sonst muss doch noch der Rofvape Mod her ... ein bisschen hoffe ich es ja ... "Schatz, der passst leider nicht, was soll ich jetzt machen ... ich hätte da was" ...

Am Rande: Edit ist doch stark zeitlich begrenzt!



Passt gerade noch, dafür aber auch ohne schleifen neben den Pico-Verschluss. Da passt dann aber auch das volkstümlich besungene Sackhaar auch nicht mehr zwischen.
An der Seites des Displays/Feuerknopf bildet sich damit eine absolut exakt gerade Linie, so als würden die beiden Teile ohnehin irgendwie zusammengehören.
Beim GT2/GT3 hingegen klappt das so nicht, obwohl der 'unterum' ja auch nur 23mm breit sein soll. Die beiden bekomme ich mit ihren AFC-Ringen nicht problemlos auf den Pico. Allerdings sehe ich auch keinen zwingenden Grund, mir für die GT's die 22mm-AFC-Ringe aus dem Zubehör zu holen. Dann eben nicht, bittschön und ätsch. Hab schliesslich noch mehr als nur Picos... :)

Anscheinend ist die Definition von 23mm eine eher etwas schwammige. 22,5 ist nicht 23 und 23,2 eben auch nicht 22,7.

Aja, wenn wir schon bei den Links zu passenden Ersatzteilen sind: http://www.pipeline-store.de/akkus/841-d...od-dicodes.html
Da passen beide Expros und GTs wunderbar drauf, ohne das ein Akkudeckel nur ansatzweise im Wege wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 10:51
#137 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #134


Ich bin sehr gespannt auf den Expromizer, von dem ich noch nie was gehört hatte.



Ja, glaubt denn wer, das es mir anders ging? Als der Expro damals gerade aktuell war, habe ich den zwar schon mitbekommen, aber heute kann ich ja gestehen, das ich ihn mir lediglich deshalb nicht gekauft hatte, weils eben son billiges Plastekrams war.
War damals schliesslich mächtig angetan und überzeugt von lediglich etwas überteuerten deutschen Produkten ala K3.1, wobei die Hersteller ja ab dem KFL selber 'zugaben, eben diesen KFL wesentlich günstiger anbieten zu können, weil er im Ausland produziert würde. Ach - also doch kein rein germanisches Zauberprodukt?

Seit dem Zeitpunkt wars mir ziemlich egal mit der angedichteten Originalität. Nein, nicht, das ich bei Fast Echt gekauft hätte. Aber ein originaler Shenray ist schliesslich auch was originales, wenn der nicht gerade vorgibt, was anderes zu sein. Bellus von Youde-Tech. Da wird nichts nachgebaut oder nachgeahmt, das ist einfach nur ein echter Tschineze, der wunderbar funktioniert nd preislich weit unter den triefenenden German-Wunder-Produkten liegt.
Nee, derzeit konnte ich einfach nicht. War für mich wie die falsche Religion, die falsche Armee, der falsche Diktator. Heute nenne ich das eher so wie ne naive Verblendung.

Aber darum eghts ja nicht. PC-Middle-Tank. Menthol war mal für viele Plastesachen ein absoluter Killer, man konnte damals teils zusehen, wie TAnks barsten und splitterten. Allen voran die teuren Ersatzteile von SM. Ja, nee, iss klar. Wenn schon, dann bestenfalls gleich billige, preiswerte Plastiktanks. Seltsam, aber die überlebten meisst sogar noch die härtesten Menthol-Attacken. Sorry, ich mische wirklich hart aus Kristallen heraus. 10kg-Sack vom Sauna-Zubehör, 2-3 Esslöffel voll auf den Liter Basis. Normalerweise bleibt den mir bekannten Dampfern dabei schlichtweg die Luft weg.
Trotzdem übersteht der Middle-PC-Tank schon meine ''Suppe'' ohne Probleme. Nichts mit entweichenden oder ausgespülten Weichmachern, die entweder das Plastik selber bersten lassen oder die Tanks an ihren dünnsten Stellen (Pressverbindungen oder Verschraubungen) brechen lassen, wie das früher auch gerne mal bei den alten Taifun 2.1 Mini-Tanks der Fall war. Man konnte quasi die Uhr nach stellen.

Gerade bei diesen eher asiatischen Billig-Plastiken weiss man im Grunde genommen nie so gernau, um was es sich nun wirklich handelt. 23mm können schliesslich auch mal alles über 22mm sein, aber auch unter 24mm. So in etwa schon, aber nie wirklich richtig genau.
Bei Kunststoffen kann auch entscheidend sein, wie die verarbeitet wurden. Pressguss, tiefgezogen oder aus dem Vollen gedreht. Thermische Behandlung gibt legt meisst nochmals ne Schippe drauf.

Auf der anderen Seite sind eben auch schon Plastikstanks geborsten/gebrochen, in denen definitief kein Menthol oder andere böse Zusätze drinne waren. KAnn auch ganz normale MAterialermüdung sein, thermische (vielleicht Über-) Belastung. Niemand kann das so wirklich genau vorhersagen, wann mal was eintreffen wird.
Selbst ein Borosilikatglas-TAnk kann bersten, wenn der unglücklich auf ne Ecke knallt. Von daher: Shice egal, das Leben ist schön, solange es dampft...

Jungs und Mädels - macht was schönes draus, der Expro ist's allemale Wert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 13:11
#138 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar



Wie ihr seht seit ihr nicht die einzigen die sich abgesichert haben.
2 Expromizer 1,3 (den zweiten dampfe ich ja),
5 Ersatz Tanks wovon 2 Stahltanks sind falls ich einen an jemand verschenken möchte,
etliche Schräubchen und alles was ausfallen könnte in 2-3 facher Ausführung.
So was macht man nicht wenn man nicht überzeugt ist.

Zum Expromizer 2.1 kann euch Manfred mehr sagen,
ich war zu schusselig mir einen zu bestellen, oder zu geizig bzw ich habe schon genug was mich in der Summe über die Runden bringt.

Im Taifun GT habe ich reines VG nicht ausprobiert, da aber der Erwärmungseffekt identisch abläuft ist zu vermuten dass man da auch reines VG drin dampfen kann
wenn man erstmal vorsichtig dampft und erst mit den Watt hoch geht wenn das Liquid warm geworden ist.
Ich bin allerdings seit mehr als 2 Jahren an genau diese Architektur gewöhnt, ich weiss mit den richtigen Maßnahmen zu reagieren wenn mal was nicht klappt,
und wenn ich es mal übertreibe dann kann ich auch mal die Folgen, das Siffen ertragen, doof ist wenn es im Auto passiert, so wie bei mir im letzen Sommer auf Kopfsteinpflaster in Belgien.
Dieses Rütteln im Auto + Hitze verträgt der GT nicht. Aber so hat jeder VD seine Schwachstellen die man ihm aber gerne nachsieht weil er stark überwiegend genau das tut was er soll und das sehr zufriedenstellend.
Mein Expromizer ist kräftiger als der GT, simpel gesagt, man kriegt größere Wolken raus. Daher benutze ich ihn wenns ein bisschen mehr sein soll.

Es ist generell so das man durch anpassen von Watte, Liquidflüssigkeit, Watt und Zugtechnik die alten klassischen MTL VD zwischen 3 und 30 Watt dampfen kann, das ist enorm flexibel von der Dampfmenge her. Die kommen aber aus der Zeit wo eine 2 Ohm Wicklung normal war, dünner Draht, 0,2 Kanthal oder 0,2 Nicro und dann dann 2 Ohm...dann wird er auch nicht so heiß und dann sind 15 Watt schon viel. Diese ganze Bandbreite decken diese VD ab. Man kann viele VD außerhalb ihrer eigentlichen Spezifikation dampfen wenn man die Funktionsweise verinnerlicht hat, das dauert ein paar Wochen bis Monate je nach dem wie sehr man sich damit beschäftigt und wie viele Wicklungen man testweise drauf macht. Das Ausreizen können der verschiedenen Architekturen ist Lernsache und anfangs habe auch ich geflucht. Meinen ersten Kayfun wollte an die Wand werfen. 3 Tage lang, war kein Problem, ich hatte ja meine CE4 die ich dampfen konnte.
Anfangs ging bei mir 2/3 des Liquids, Watte, Draht für Auslotungstests drauf. Auch wenn er gut gelaufen ist, ich wollte halt die Grenzen finden.

Mit 0,7 Ohm wird der Expromizer eindeutig zu heiss was Siff-Probleme geben kann. Trotzdem kann ich ihn so siffrei dampfen. Zumindest jetzt grade hier und heute.
Das zu heiße Driptip ist das geringste, da hab ich ein sehr langes drauf, dann kann ich den Ex auch bei 30 Watt dampfen. Bleibt am besten zunächst mal innerhalb von dem wofür der Vd gemacht ist, das Experimentieren zeigt dann nach und nach wie weit man gehen kann.
Das schöne an den VD ist das sie niemals "maßlos" werden, wenn in ein paar Wochen 12 Watt nicht mehr reichen, dann geht man auf 15 und dann reicht es wieder und ein paar Tage später kommt man wieder mit 12 klar. Sonntags ab und an 20 watt, kein Thema. Sie haben eine riesige Bandbreite, man kann die komplette MTL Leistung damit fahren, von Cigalike Dampfmenge bis zu 30 Watt Wolken wo man in 3 Zügen ein Zimmer zunebeln kann. Ist alles drin . Diese Flexibilität hat mir immer gereicht um auf moderater Ebene bleiben zu können. Man die VD der Tagesform anpassen, das geht mit den Wechselköpfen lange nicht so gut. Auf dem größten Loch kann man den Ex 1.2 auch auf restiktiv auf Lunge ziehen, man kann/sollte die Wicklung (Widerstand/Drahtdicke/Watt) auf das jeweilige Luftloch anpassen...mi der Zeit kriegt das jeder für sich raus was für ihn am besten ist. Ich glaube das ist mit der Grund warum so viele bei einem Modell bleiben bzw das sehr oft dampfen. Man kann es immer anpassen, auf die feinsten Veränderungen des eigenen Dampfbedürfnisses. Statt was neues zu kaufen was dann mehr ballert wickelt man ihn einfach entsprechend anders, ebenso umgekehrt, wenns zu viel ist, wickelt man höher ohmig und gibt weniger Watt drauf, dann ist es nicht mehr zu stramm. Man kann mit 20mg Nik dampfen, genau so wie mit 3mg, die mögliche Dampfmenge deckt das ab.
Anfangs wird man ein bestimmtes Luftloch vorziehen. Mit der Zeit weicht sich das sehr strenge etwas auf und es gehen auch andere Luftlöcher, dann kann man diese VD voll ausfahren.

Reines VG läuft gar nicht gut aus stabileren Plastikfläschen, eben hab ich da den Spritznippel abgemacht und aus den Fläschchen direkt in den Tank des EX gekippt. Was für eine Wohltat wenn man einfach nur rein kippen muss, grade bei dickflüssigem Liqud. Der Expromizer V1.3 wird noch wie der GT von unten befüllt. Greift man den geschickt, dann dreht man nur den Tank auf und kann sofort einfüllen, das ist genau so bequem oder wegen dem großen Loch zum reinkippen aus einer Literfasche oder sogar Kanister (geht auch) wie Topfill.
Die V2.1 ist nicht umsonst so entwickelt worden, die AFC ist viel einfacher weniger friemelig einzustellen, das nervt bei der V1.3 etwas,
vielleicht melden sich ja noch V2.1 Besitzer und beschreiben genauer was der VD kann und was nicht.
In der ganzen beschriebenen Bandbreite schmeckt der VD immer. Nicht immer gleich aber immer so wie man es erwartet
Der Taifun GT ist komplett dicht. Das ist für mache Bedürfnisse/Erwartungen von Vorteil, in den feinsten Feinheiten zieht er dichter, bedeutet mehr Luftpower auf die Wendel....
ich glaube aber der Expromizer hat einen höhere Leistung und säuft nicht so schnell ab und kokelt nicht so schnell wie der GT weil er nicht 100% dicht ist ...meine die Bandbreite ist einfach größer wobei die aber nicht jeder braucht. Ich käme auch nur mit dem GT klar, ich hab den ein ganzes Jahr ausschließlich gedampft bis ich anfing über diesen Tellerrand zu schauen.

Es gibt noch mehr so tolle alte MTL VD wo man mit etwas Glück noch einen (eventuell gebraucht) erwischen kann. Alle diese VD haben eine Lernkurve, manche sogar eine ziemlich lange,
aber denen ist allen eins gemeinsam. Wenn man sie im Griff hat dann können sie ein dichtes, befriedigendes MTL und alle haben auch Bandbreite je nach dem wie man sie wickelt.
So ein VD ist nie gleich, der ist immer so wie man ihn einrichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 13:27
#139 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von black8ight im Beitrag #135
Zitat von Andromeda im Beitrag #133
Dass du dich hier in diesem Forum angemeldet hast, war ein Fehler, den du jetzt leider teuer zu bezahlen hast.

Edith: "über mein Tablet klappt dass mit den Smileys leider nicht wirklich:("


Und ich bin mir sicher dass ihr mich auch auf weitere dumme Ideen bringt

@Gliese777Ac
Hast du die PC Middltanks mitbestellt oder welche? Will eigentlich auch noch 2 PCs haben, bin aber bezüglich Verträglichkeit mit gewissen Liquids unsicher. Menthol ist ja klar, aber angelich sollen auch manche Fruchtliquids Probleme machen können. Aber die farblichen Tanks reizen mich schon sehr ...



Ich habe diese bestellt:
http://exvape.de/eXpromizer/Ersatztanks/...black::239.html
http://exvape.de/eXpromizer/Ersatztanks/...-Tank::249.html

Ich nutze kein Menthol, aber Dampfer-Manfred sagt, dass er auch damit keine Probleme hat. Ansonsten mische ich Vanille mit Apfel oder Honigmelone und da erwarte ich auch keine Probleme.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #137

Aber darum eghts ja nicht. PC-Middle-Tank. Menthol war mal für viele Plastesachen ein absoluter Killer, man konnte damals teils zusehen, wie TAnks barsten und splitterten. Allen voran die teuren Ersatzteile von SM. Ja, nee, iss klar. Wenn schon, dann bestenfalls gleich billige, preiswerte Plastiktanks. Seltsam, aber die überlebten meisst sogar noch die härtesten Menthol-Attacken. Sorry, ich mische wirklich hart aus Kristallen heraus. 10kg-Sack vom Sauna-Zubehör, 2-3 Esslöffel voll auf den Liter Basis. Normalerweise bleibt den mir bekannten Dampfern dabei schlichtweg die Luft weg.
Trotzdem übersteht der Middle-PC-Tank schon meine ''Suppe'' ohne Probleme. Nichts mit entweichenden oder ausgespülten Weichmachern, die entweder das Plastik selber bersten lassen oder die Tanks an ihren dünnsten Stellen (Pressverbindungen oder Verschraubungen) brechen lassen, wie das früher auch gerne mal bei den alten Taifun 2.1 Mini-Tanks der Fall war. Man konnte quasi die Uhr nach stellen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 14:24
#140 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zu den VG-Fragen hab ich mir mal hochprozentiges aus der Apo besorgt und mit Wasser %weise runter gemischt. Ich meine mich erinnern zu können dass ab 5-6% das total überraschend und urplötzlich fast so flüssig wie das Wasser selbst wurde.
Zu den Tankkillern gab's vor Jahren mal ein Video in dem ein Mitarbeiter eines Aromenherstellern einen Plastikbecher von einem ziemlich konzentrierten Aroma zerfressen liess. Ich hab's mit Menthol pur bisher noch nicht geschafft aber Irgendwas in Eisbonbon hat mir 'ne Bellcap und vermutlich etliche Segmente in FeV-Clones und KL+ gekillt. Bei Letzterem könnten aber auch Materialermüdung und Scherkräfte (Stahl vs. Plastik) im Spiel gewesen sein. Die farblosen Verschlusskappen der beliebten Pen-Bottles scheinen vor dem Zeugs in manchen Aromen übrigens auch nicht sicher zu sein, die zerbröseln regelrecht.
Seither muss in meinen Tanks alles Durchsichtige ausser den Dichtringen aus Glas sein.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 14:45
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#141 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Und noch mal recht herzlichen Dank für die Infos @ Dampfphönix. Du hast mich davon überzeugt, den Expromizer zu bestellen. Ich hoffe, der ist noch auf Lager.
Ich kann ja schlimmstenfalls noch bisschen Wasser beimischen, aber höchstens 5 % wahrscheinlich. So wie Beanfart sagte, wenn man dazu etwas Wasser beimischt, wird das ganze dann überraschend flüssiger, dass man da normalerweise nicht erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 14:50
#142 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Für in den Bunker kommt nur Stahltank in Frage, was das Menthol und andere scharfe Bestandteile nicht schaffen, das schafft ein Sturz.
Bei meinem heiligen MR Can ist das Glas bei einem Breitseitensturz auf Betonboden trotz massivem Schutzkäfig gerissen, und es gibt da keinen Ersatz...
http://www.smoke-no-smoke.de/Mr%20Can%20.../Mr_Can_320.htm
Super hochwertig. Massiv dickes Stahl, für die Ewigkeit...und trotzdem ist es passiert. Nu kann ich gucken das ich einen Tank finde der genau die Maße hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 14:50 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 14:51)
avatar  aaargh!
#143 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

@Anfänger
Es gibt ein Mischungsverhältnis, das bei Avoria "Velvet" heißt. Das ist 80% VG und 20% H2O. Dampfe ich seit einigen Monaten und bin recht zufrieden damit. Man kann VG auch mit Wodka strecken, dann aber wesentlich weniger, so um die 5% bis maximal 10%, würde ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:02
#144 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #136
Zitat von black8ight im Beitrag #129
PS: Hoffe die 23mm passen noch auf den Pico ... sonst muss doch noch der Rofvape Mod her ... ein bisschen hoffe ich es ja ... "Schatz, der passst leider nicht, was soll ich jetzt machen ... ich hätte da was" ...

Am Rande: Edit ist doch stark zeitlich begrenzt!



Passt gerade noch, dafür aber auch ohne schleifen neben den Pico-Verschluss. ...


Ehhhm .. ok .. das macht dann also 17€ Lehrgeld für Ungeduldige
Aber ev. brauch ich den Deckel irgendwann mal wirklich.

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:06
#145 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Die Kappe von der Kammerhülse?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:10
#146 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Ne, der schmalere Akkudeckel für den Pico. Manfrad sagt dass der Expro doch passt, wenn auch knapp.

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:11
avatar  aaargh!
#147 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

So nen Deckel kann man schon gebrauchen. Gibt einige Verdampfer, die "gerade so" NICHT auf den Pico passen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:30
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#148 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Zitat von aaargh! im Beitrag #143
@Anfänger
Es gibt ein Mischungsverhältnis, das bei Avoria "Velvet" heißt. Das ist 80% VG und 20% H2O. Dampfe ich seit einigen Monaten und bin recht zufrieden damit. Man kann VG auch mit Wodka strecken, dann aber wesentlich weniger, so um die 5% bis maximal 10%, würde ich sagen.



Danke für den Hinweis. Genau den wollte ich bestellen. War dann aber nicht sicher, und habe auf liquid-schmiede ein Liquid auf Velvet-Basis gekauft. 20 % Wasser sind dann doch zuviel. Also werde ich dann wahrscheinlich selbst ein Mix herstellen. Und Wodka kommt leider nicht in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:39
avatar  aaargh!
#149 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Wieso sind Dir 20% H2O denn zu viel? Von der Konsistenz her ist es wunderbar.
Es kommt natürlich auch darauf an, mit welchen Aromen Du mischst. Die allermeisten Aromen sind auf PG-Basis und es gibt ja nicht wenige, die man mit 10%-20% anmischen soll. Dann sind 20% H2O in der Base natürlich übertrieben und Du kannst vermutlich reines VG nehmen. Bei anderen, die man mit 1-2% anmischt, wird es mit reinem VG sehr, sehr zähflüssig.
Es wäre bei einer PG-Unverträglichkeit allerdings die Frage, ob so hoch dosierte (bzw. eben niedrig dosierte, da man sonst weitaus weniger davon bräuchte) Aromen vielleicht andere negative Auswirkungen hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:53
#150 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

@Dampfphönix Mal grade ne Rückfrage zum Stahltank, wie sieht der bei Dir aus, 1x Innen- und 1x Außengewinde? Dann würde der aber garnicht mit der Middletank Version kompatibel sein. Die Middletanks Einsätze haben ja oben wie unten Außengewinde. Also bräuchte ich eigentlich eine passende obere Tankhülse?




Da steht zwar dass die Abbildungen nhr symbolisch sind, aber auch die Artikelbeschreibung gibt nichts zur Kopatibilät her.

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht