Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm

  • Seite 8 von 12
13.03.2017 11:13
#176 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Ach Manfred, auch Dampfer sind Jäger und Sammler

Zumindest habe ich ja recht schnell gemerkt dass es doch einiges gibt dass ich gerne noch hätte ... siehe meine letzte Anfrage Aber ich bin ja jetzt nicht ausnahmslos zum Selbstwickeln umgeschwenkt, schließlich besitze ich ja auch noch Fertigcoil VDs und es kommt sicher noch der ein oder andere dazu. Im Moment gehts aber erst mal um Selbstwickeln.

Und nun muss ich mir also auch mal den Merlin angucken ... preislich ist ja schon sehr interessant.

Un zum Thema TPD2: Ich hatte ja schon mehrfach gefragt wie es mit dem Verkauf von bereits auf dem Markt befindlichen Geräten aussieht. Afaik dürfen diese doch weiter verkauft werden und nur neu auf den Markt zu bringende Ware unterliegt dem neuen Regelwerk. Denn den nächsten Kauf (ob nun GT/FEV oder oder oder) plane ich eher nach dem Mai. Wäre ja auch völliger Irrsinn wenn plötzlich alle Ihrer Lager räumen müssten. Beim Expro ist wie Du sagst ja weil er eingestellt wird, daher deck ich mich eben für alle Fälle mal ein.

PS: Ich schreibe nicht gerne mit dem Tablet! Was da gestern an Tippfehlern drin war ist ja grausam

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 11:35
#177 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Mist, habe ich schnell genug editiert.

Schön geschrieben DP. Das ist wohl leider der Lauf der Dinge. Aus allem lässt sich heute ein Massenprodukt machen. Das lässt sich wohl auch nicht mit ner großen Zahl an Enthusiasten aufhalten.

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 11:47
avatar  LoQ
#178 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar
LoQ

Zitat von black8ight im Beitrag #176


Und nun muss ich mir also auch mal den Merlin angucken ... preislich ist ja schon sehr interessant.




Solltest du, der ist echt richtig gut. Lässt sich prima moderat wickeln und hybrid dampfen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 13:22
#179 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Der Expro wird nicht eingestellt. Es soll eine V3 gegen Ende des Jahres geben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 14:45
#180 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

@Dampfphönix
@Dampfer-Manfred

Herzlichen Dank für den super Tipp mit dem Expro! Heute ist der Verdampfer bei mir angekommen und habe gleich eine Kanthal-Wicklung mit 1,6 Ohm drauf gehaut.
Dampfe momentan mit 12 Watt bei 2. größter Liquidöffnung und 3. kleinste Öffnung der Airflowcontrol. Hammer!
An alle die den Expro bestellt haben, ihr könnt euch darauf freuen. Beim Dampfen wird die Freude noch größer, dass kann ich euch versprechen.
Ein Ersatzgerät wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Diesen brauchen ich unbedingt in meiner Bunkerkiste.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 14:48
#181 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Also hast Du 2 geordert? Kann ich verstehen

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 15:21
#182 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Den 2. werde ich diese Woche noch ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 16:19
#183 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Achso. Meiner ist wohl noch nicht da, hatte grade mal nachgefragt ... schade. Jetzt werd ich doch glatt ungeduldig. Hattest Du eine Versandbestätigung bekommen?

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 16:30 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 16:32)
#184 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Ja, Versandbestätigung von Exvape und eine Sendungsbenachrichtigung von DHL.
Jetzt schweifen wir aber vom Thema ab.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 18:10
#185 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Wollte heute bei 'nem Tabakhändler 'ne Vype eBox kaufen - hat er nicht, will er nicht und sollte je wieder ein BAT-Fritze mit den Dingern bei ihm auftauchen schmeisst er ihn raus da die Vertriebsmethoden von BAT bei e-cigs anscheinend nicht das Wahre sind. Deren ePens samt den "Umweltmüll"-Kartuschen haben ihm garnicht gefallen. AIOs und andere Geräte von Joyetech hat er aber gerne und zu zivilen Preisen im Programm und in der Auslage.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 21:54
#186 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Verdammt! Ihr habt es wieder geschafft. Ich will nen Merlin RTA! Das Deck ist einfach nur genial und mit 1,5er Reduzierung auch was für Hybridbäckchen Das gesamte Konzept hat mich sehr angesprochen und vermittelt mir diese gewisse Gefühl das mir sagt, das könnte passen!

Der in schwarz mit ner roten Witcher Mod wäre auch optischer Zucker

ABER nicht mehr diesen Monat ... hab nun in Summe schon reichlich dazugakauft und will erst mal den Expro richtig testen. Und passend dazu sind nun auch meine Liquids reif. Morgen sollte er hier sein ... endlich!

Also nochmal herzlichen Dank für die HWV-Infektion

Gruß Chris

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 22:01
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#187 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Soo, ich habe auch heute morgen bestellt. Nachmittag kam die Versandbestätigung. Warten wir es mal ab. Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 17:38
#188 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Endlich ist der Expro hier! Wirklich sehr wertig und chic. Gewickelt habe ich ihn noch nicht, und nur mal trocken gezogen. Holla, auf den oberen 3 AFC Löchern pfeift er wirklich. .. auf dem vorletzten Loch gar richtig wie ne Flöte. Ich vermute hier müsste man mal die Kanten des Rings brechen ... mit nem Senker z.B. aber erst mal wird er gewickelt!

Der Stahl Bottomtank könnte übrigens doch verwendet werden, dafür müsste man jedoch den Kamin einkürzen. Bedeutet so viel wie dass man ne zweite Topcap benötigt damit man eine in originaler Länge hat. Das Füllvolumen geht dann vielleicht um 0,3ml runter ... V= pi x r2 x h (wie gebe ich gleich noch Hochzahlen ein?) Also es fehlen dann später ca. 3-4mm an Gesamthöhe. Aber so könnte ich meinen Stahltank noch nutzen. Ist im Grunde nichts anderes als das Nano-Kit


Btw. Hat schon mal wer etwas mit dem Digiflavor Siren 22 bzw. 25 GTA zu tun gehabt? Finde den Aufbau sehr interessant.

Gruß Chris

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 18:27
#189 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Pfeift?
Das ist ja übel, dann hast du einen erwischt wo irgendwas nicht richtig entgratet ist. Das müsse ich mal hören,
normal ist das nicht. Ob es daran liegt das er noch nicht betankt ist? Schau am besten mit einer guten Lupe, mindestens 3 fache Vergrößerung, besser noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 18:37
#190 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Wenn er einen Collektors Tank hat kann da beim Waschen Wasser rein gekommen sein, dann pfeift er auch.
@Dampfer-Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 20:04
#191 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von black8ight im Beitrag #188
Btw. Hat schon mal wer etwas mit dem Digiflavor Siren 22 bzw. 25 GTA zu tun gehabt? Finde den Aufbau sehr interessant.


Der 25er räumt bei mir gerade die Etablierten ab und den 22er finde ich leider, leider, leider nicht offline. Den ersten der Gaudi halber mal mitgenommen, die nächsten drei aus Überzeugung und keinen davon für den Bunker gekauft. Mit 3mm Coil und dementsprechend Watte kann man den in aller Seelenruhe auch ohne LC aus 'nem Eimer befüllen ohne dass was sifft. Sehr viel Licht und sehr wenig Schatten. Das Kondensat im AFC-Ring nach 3 Tanks lässt sich leider auch bei dem nicht gänzlich verhindern, ab und zu ein heisses Tröpfchen aus dem Kamin auch nicht und MTL, tja, gerade noch so aber ich mag das halt genau so. Egal ob 0,35er NiFe48 mit TC oder 0,5er Fahrradspeiche, der schmeckt mir einfach immer - für mich bisher DIE Entdeckung 2017. Geschmack, Dampf und Nachfluss wie bei den Avocados aber ohne deren Watteverlegungsaffenzirkus und Seitenlagegesiffe. Gut, sonderlich schön ist er nicht und das riesige Tankglas ist auch nicht geschützt aber der liefert und für einen einzigen xxxfun mit ähnlicher Leistung bekommt man drei Sirenen - so what ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 20:05 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 20:15)
#192 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Wasser war noch drin. Meines Erachtens ist das Luftloch unterm Coil nicht ganz sauber entgratet. Werde ihn aber mal komplett zerlegen und mir alles angucken. Aber der Hauptverdacht liegt m.M.n. an den scharfkantigen Löchern der AFC. Grate sind da nicht aber eben 100%ig rechtwinklige Kanten, das kann ja schon zur Strömungdpfeifen führen. Aber das bekomme ich in den Griff!

@Beanfart Das habe ich bei Betrachten des Aufbaus auch so erwartet, daher meine Nachfrage. Besonder der Coil in Mittellage und Genesis Sytem ...

Sieht man sich sie Luftzufuhr im Deck an, sehe ich allerfeinste Möglichkeiten eine Reduzierung einzubauen. Den bekommt man prima hergerichtet. Müsste da nur mal wieder Kontakt zu meinem Bekannten mit dem Drehbänkchen herstellen ...

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 20:18
#193 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #190
Wenn er einen Collektors Tank hat kann da beim Waschen Wasser rein gekommen sein, dann pfeift er auch.



Ich versteck da immer das 'kleine schwarze Buch' drin, ein paar blaue Pillen und was zum lachenmachen. Da würd ich den Deiwel tun, da auch noch Wasser reinzuschütten.

Du meinst das Wasser, mit dem man vor der ersten Benutzung vielleicht mal grundsätzlich einen neuen Verdampfer ausspült, das er niemals maschinenölig schmecke? Ja nee, schüttet man das nicht grundsätzlich nicht mit weg? Ich weiss es nämlich nicht, weil ich da nicht explizit drauf geachtet habe. Kurz ausschütteln und mal durchpusten, was die alten Lungen eben noch so hergeben. Spritzen mir dabei keine Tropfen mehr an die Bäckchen, reichts für mich zum Thema trocken aus.

Grundsätzliches vorweg: ein leerer, unbefüllter und unbewatteter Verdampfer hört sich meisst etwas anders an, als wenn alles schon gefüllt ist. Das Luftzug-Geräusch ist dabei dezent klarer zu erkennen. Direktes Pfeifen kann ich allerdings an meinen VD nicht feststellen. Ist nicht so, das es am Ohrenschmalz liegen würde. Wenn ich wüsste, was ich für Pfeifen kenne, nene, man käme nie darauf, das sich darunter auch teils VErdampfer befänden.

Japp, Phoenix ist auf dem rechten Weg. Wie man letztendlich 'der Geräusch' den Garaus macht - jeder hat so seine Mitttel und Wege, so wie Betrachtungsweisen. Eine normale Lupe sollte es zur Not allerdings auch tun. Ich kann dazu nur sagen, das solch ein USB-Mikroscopen-Dingens mit 60facher Vergrösserung oder mehr auch nicht mehr wirklich hilfreicher ist, weil man dabei vor aller Technik vielleicht sogar den Blick aufs wesentliche verliert.

Bohrer, Fräser, Senker. Schlimmstenfalls macht man damit eine neue oder andere Phase an eine Kante, ab der vielleicht nur ein wintzeliger Grat dranhing. Wenn von dem Durchsteck-Effekt möglich, nehme ich dafür meisst ne kleine Reibahle.

Bei dem AFC-Ring scheint das Luftgeräusch (pfeifen möchte ich das garnicht nennen, das machen andere VD viel besser) davon abhängig zu sein, wie deckungsgleich das innere und das äussere Loch übereinanderliegen, ob sie auch massgeblich absolut und spaltfrei übereinanderliegen, so das sich keine Stimmritze gebildet wird.
Genau DAS kann nämlich passieren, wenn das Aussenmass der BAse etwas dünner ist als der Innendurchmesser des Ringes selber.
Dauerhafte Abhilfe erhält man mit ner kleinen Bastelei. AFC-Ring runternehmen. Auf die Kugelfeder der Arretierung achten, w die hinfliegt. Dann die BAse sauber, trocken und vor allem fettfei machen im Bereich der Luftbohrung. MIt etwas Klebeband (Coroplast, Tesafilm etc.) ein kleines Stückchen zurechtschneiden und über das Luftloch kleben. Entweder vorher mit einer Lochzange ein passendes Löchleich reinknipsen, was wesentlich schlauer wäre, als hinterher mit irgendwas ein passendes Loch reinzupopeln.
Die Arretierungsfeder-/Kugel wieder suchen, alles wieder zusammensetzen. Jetzt sollte das Luftgeräusch, falls es denn wirklich durch diese 'Stimmritze' entstanden wäre, nicht mehr vorhanden sein. Allerdings wird der AFC-Ring jetzt etwas strammer arretieren, weil er minimal weiter nach vorne gezogen wird. Also nicht zu dick unterfüttern bitte.

Grundsätzlich - falls das Luftgeräusch tatsächlich störende Aussmasse hätte, sollte man immer den kompletten Luftführungsweg untersuchen und ggf. optimieren.

Klar ist das grösste Loch meisstens auch immer das lauteste - eben wohll deshalb, das dadurch der Schall auch besondern grosszügig nach aussen austreten kann. Aber eben genau DAS würde bedeuten, das der Geräusch eher von innen kommen müsste. Wo nichts drin entsteht, kommt auch nichts raus.

Ich hab's wohl gefunden. Pluspol rausdrehen, Unterteil/Collectors-Tank runterschrauben. Hier sitzt in der Mitte ein rundes Teil, eher ein Bolzen, der den Strom nach oben hochleitet. Dehalb sitzt zwischen dem Bolzen und der eigentlichen BAsis des VD auch ne Isolierung. Das Teil hat einen Schlitz. Rausdrehen. Vorsicht: dabei fällt der Pluspol auf dem Verdampferdeck runter/raus bzw. wird zumindest lose. Also nicht wundern.

An der oberen Seite dieses Bolzens ist seitlich ein kleines Loch gebohrt, das die Luft von Collectorstank unter den Heizwendel leitet. Dieses Loch muss sauber, gratfrei und gross genug sein.

Ist euch schonmal aufgefallen, das der Expro selbst mit seinem 2,5mm/3mm-Luftloch nur in etwas so zieht, wie andere Verdampfer mit einem 2mm-Luftloch? Vielleicht sogar noch etwas weniger?
Mir als BAckenhörnchen ist das ja eigentlich egal, aber bei mir hat das Löchlein einen viel zu kleinen Durchmesser UND einen blöden, schrägen Grat, so als wenn da ein Bohrer steckengeblieben und rausgerissen wäre...

Zeitsprung. 12 Minuten später.

Ja, that is it... Wieder schön. Nee, eigentlich nur schöner, weil mich der Luftzug zuvor nicht gestört hatte, weils eben nur minimal war.
Aber wenn ich jetzt mit grossem Loch dampfen will, kommt da was. ISt trotzdem noch 12 Kilometer von OpenDraw weg. Als BAckenhörnchen trifft für mich jetzt das 4te Loch, während vorher das 3te Loch gerade so gut war.

Auch wenn's mich vorher nicht gestört hatte: das Luftgeräusch ist definitief weniger geworden.

Ich würde das Ding trotz aller Bastelfreude nur zerlegen, wenn das Luftgeräusch wirklich zu störend oder gar pfeifend wirkt.
Und für Freunde eines trockenen Collectorstank: einfach etwas Watte rings um die Pluspolschraube unter drinne legen. Wen da sich jemals und wirklich KOndenzirgendwas oder Liquid ansammelt, bleibts auch schon da unten drin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 20:20
#194 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Hmm. Hoch zwei ² und hoch drei³ geht ALT GR UND die 2 oder die 3 in der Reihe über den qwertzuiopü. Ziffen aus dem ZAhlenbloch gehen zumindest an meinem Schrottklamott nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 20:31)
#195 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #194
Hmm. Hoch zwei ² und hoch drei³ geht ALT GR UND die 2 oder die 3 in der Reihe über den qwertzuiopü. Ziffen aus dem ZAhlenbloch gehen zumindest an meinem Schrottklamott nicht.


Danke, eine PC Tastatur habe ich schon mal benutzt, aber bei nem Android Mobilfunkgerät geht das leider nich so einfach

Ich bin eher krankhafter Tüftler/Bastler :)

Ich werd mich mal auf die Suche machen.

Ich dampfe ja, wie keinige Seiten zuvor beschrieben auch manchmal gerne etwas offener ... das Hybridbäckchen eben und von daher werde ich auch hin und wieder mal ganz aufdrehen. Aber wiegesagt, erstmal wickel und fülle ich ihn und erst dann, sofern noch was sein sollte, würde ich Hand anlegen.

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 20:59
#196 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Zitat von black8ight im Beitrag #192
Sieht man sich sie Luftzufuhr im Deck an, sehe ich allerfeinste Möglichkeiten eine Reduzierung einzubauen.


Der braucht keine Reduzierung. Da wird eine aufschraubbare Lochplatte mitgeliefert die den Luftstrom leicht bremst, dafür aber hervorragend über die gesamte Coil verteilt.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 21:32
#197 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Achso, dachte die hattest Du bei besagtem Zugwiederstand bereits drauf.

Nachtrag: Pfeifen ist beseitigt! Lag an dem Luftloch der Base. Jetzt zischts nur noch ... fein. Jaaa, ich konnte es nicht lassen, habe vorm Wickeln alles zerlegt

SO, jetzt aber ....

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 22:35
#198 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Latürnich war die bei mir immer drauf, ohne wär's ja ein 08/15-Nebelwerfer ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 23:10 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 23:16)
#199 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

Na wie konnte ich auch Anderes vermuten

So, so sieht meine erste Wicklung aus:



Geschmacklich reißt es mich noch nicht von den Füßen und über 15W kokelts bei zu starkem Zug. Schätze mal die Watte sitzt nicht gut und die Wicklung passt von der Höhe her noch nicht, bin aber fast auf den angestrebten 1,5ohm gelandet :)

Werde also weiter testen müssen ...

♤ KANGER EVOD Pro 1,0ohm + Sony VTC4 2100mAh --> Unterwegs
♤ Eleaf pico 75W + eXvape EXPROMIZER v2.1 + LG HG2 3000mAh --> Daheim/Büro
♤ Reserve: Joyetech Delta 19

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 23:35
#200 RE: Tankverdampfer gesucht: MTL 10 - 20W / ca. 1,5ohm
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=QPIYooAJ-mA

schau mal,

ich meine du hast die Wendel um 90° falsch eingebaut, so zeigt doch die Watte in der Coil Richtung Schrauben,
die Watte sollte aber so aus der Coil raus kommen dass sie direkt runter auf die Liquidlöcher hängt....,
dann wäre es klar das es schnell kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht