Orisha winkt mal in die Runde....

25.10.2011 12:45
avatar  Orisha
#1 Orisha winkt mal in die Runde....
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jürgen, vor kurzem bin ich 50 geworden und musste leider erst so alt werden, um vom Dampfen zu erfahren. Durch einige Posts in anderen Foren (z.B. in unserem Katzenzüchterforum) bin ich neugierig geworden und habe mich erst mal durch das Netz gearbeitet, um mehr über das elektrische Rauchen zu erfahren.

Wie wohl die meisten hier habe ich eine lange Raucherkarriere hinter mir, mit Unterbrechungen immerhin 35 Jahre. Das Aufhören war irgendwie nicht zu schaffen, ich habe allerdings auch gerne geraucht. Trotzdem konnte ich mich irgendwann nicht mehr selber riechen und hab meinen Verbrauch reduziert. Zum Schluss lag ich bei noch gemäßigten 15 Gauloises Rot am Tag, sehr zum Leidwesen meiner Frau!

Was ich übers Dampfen erfahren habe, hat mich sehr neugierig gemacht, und prompt habe ich mir ein Starterset Joye e-Go T und ein paar Liquids bestellt... einfach mal probieren, was soll schon sein?? Durch die Recherche habe ich viele Anfängerfehler vermeiden können und mir gleich was Vernünftiges bestellt.

Tja... der Kram kam ziemlich fix, und ich hab gleich mal probiert... das war vor 30 Tagen... seitdem habe ich eine Pyro probiert und nach drei Zügen ziemlich angewidert ausgemacht. Dampfen ist sooo viel besser!! Ich hätte das niemals für möglich gehalten, dass das Aussteigen aus der Qualmerei so leicht sein kann.

Inzwischen habe ich Hardwaremäßig schon aufgerüstet auf Joye e-Go T und Sommerland Steamer und bin mit allen meinen Dampfmaschinen absolut zufrieden. Mit Liquids in verschiedenen Nikotinstärken und Aromen bin ich natürlich noch am experimentieren, aber genau das macht ja auch viel Spass!!

Dampfen ist wirklich eine tolle Sache, warum habe ich nur nicht früher davon erfahren??

Soweit für den Moment, bis gleich im Forum!!

Grüße aus Rheinhessen, Jürgen

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 13:13
#2 RE: Orisha winkt mal in die Runde....
25.10.2011 13:24
#3 RE: Orisha winkt mal in die Runde....
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 13:30
avatar  nctech ( gelöscht )
#4 RE: Orisha winkt mal in die Runde....
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 18:32
avatar  M_O_D
#5 RE: Orisha winkt mal in die Runde....
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 18:53
#6 RE: Orisha winkt mal in die Runde....
avatar

Aspire Nautilus auf evic vtc mini

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht