IStick Pico Silikonhülle

06.03.2017 20:58
#1 IStick Pico Silikonhülle
avatar

Hallo,

habe mir für meine beiden Picos Silikonhüllen bestellt. Jedoch sind die unten komplett zu. Ist das OK so oder soll ich bei den Entgasungslöchern Löcher rein stechen???


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:02
#2 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Die Löcher am Pico sind dürftig genug. Ich mach erst gar keine Hülle drüber.
Selbst wenn du mit ner Nadel ein paar Löcher reinmachst, würde der Druck (im schlimsten Fall) Richtung Gesicht gehen. Da hier der geringste Widerstand ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:03
#3 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Es gäbe da noch so Lochstanzen für Gürtel etc.
Das wär vllt. noch eine Idee.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:08
#4 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Meinst du echt, das der hoch gehen kann, wenn ich die Hülle so drauf lasse? Werde doch nicht der Einzige sein, der die gekauft hat. Bis jetzt ist auch noch alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:10 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 21:11)
#5 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Irgendwann, irgendwo, bei Irgendjemand....
Ich hab keine Ahnung, ob es jemals passiert.
Nur auf deine Frage geantwortet ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:13
#6 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Dann warte ich mal, bis sich weitere stolze Hüllenbesitzer melden und berichten. Setze in der Zeit mal meine erste Mischung Liquid an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:34
avatar  NGC584
#7 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Also ich nutze auf meinem Pico auch so eine silikonhülle ohne Luftlöcher.

War auch das einzigste was mir an dem ding negativ aufgefallen war das da dann vielleicht weniger Luft dran kommt.

Da ich aber nie über 20 Watt Dampfe hab ich es einfach so akzeptiert und benutzt. Bisher ohne irgendwelche probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:57
#8 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Habe keine Löcher, sondern ein grosses Loch.
So gekauft:


Mit der Nadel Löcher stechen wird bei Silikondingens kein Loch geben, muss ausgestochen werden.
Löcher bzw. grosses Loch ist eine Sicherheit für Ausgasen und wenn man den Akku im Pico auflädt, ist eine Abkühlung mittels Löcher sinnvoll.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 22:00
#9 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Ich lade extern und dampfe bis max. 35 Watt. Vielleicht schreibe ich den Händler mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 22:39
#10 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Zitat von Deckerswill im Beitrag #9
Ich lade extern...

Sehr vernünftig, unabhängig mit den Löchern

Bei welchem Händler hast du dein "Kondom" gekauft?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 22:47
#11 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 22:53
#12 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Hab die mal angeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 22:59
avatar  LoQ
#13 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar
LoQ

Die verkaufen den Kram....und wollen ihn ganz sicher weiter verkaufen.....Ich fürchte da gibt es keine seriöse Antwort....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 23:03
#14 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Aber wenn ich von denen die Garantie bekomme, das es nichts ausmacht und doch was passiert, zahlen die meine neuen Zähne. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 23:24
#15 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

eben entdeckt: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Luxury-PU-Leather...QPBqlcvMD2nH1aw besser und hübscher als die Silikondinger und nicht viel teurer...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 23:29
#16 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 10:39 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 21:03)
#17 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar

Hier die Antwort des Händlers:

Bitte keine Texte von privaten E-Mails posten. Bitte sinngemäß und mit eigenen Worten. LG nellewalli

Sinngemäß widergegeben: Ja, geht soweit in Ordnung, platz zum entgasen wäre nach oben auf jeden Fall noch gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 12:27 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 12:28)
avatar  LoQ
#18 RE: IStick Pico Silikonhülle
avatar
LoQ

AH ja....na eine Garantie klingt anders.... mehr die Rubrik "verstreutes Wissen"


BTW ich finde es schon ganz schön gewagt in diese Silikonhüllen ein USB Buchsenloch einzuarbeiten. Weiß mensch doch, dass der Pico ohnehin sehr heiß wird beim laden. Das Silikon ist zusätzliches Isolationsmaterial und ohne Entgasungsöffnungen kann der Pico noch nicht mal darüber "atmen".
Ich hoffe also ihr habt die Hüllen beim USB laden wenigstens ab....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht