Smok Skyhook RDTA Kunststofftank welche Liquids dürfen rein?

06.03.2017 21:46
#1 Smok Skyhook RDTA Kunststofftank welche Liquids dürfen rein?
avatar

Hallo!
Ich habe mit beim Chinamann das Smok Skyhook RDTA Box-Kit bestellt und es ist heute angekommen.
Ein schönes Teil: Für 2 18650er Akkus sehr klein und handlich.
Jetzt wollte ich das Teil natürlich befüllen und antesten - AAAAAber... Da war doch was mit den Kunststofftanks!
Da kann man ja nicht jedes Liquid einfüllen. Die Nebenwirkungen reichen von trüben Tank über Kunststoff-Aufweichen bis zum Bersten des Tankes.
Bis jetzt habe ich noch keinen Ersatztank für dieses Gerät im Internet gefunden, sodass ein falsches Liquid quasi einem Totalschaden gleichkommt.
Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausbekommen, aus welchen Kunststoff der Tank besteht.

Ich weiss, dass folgende Liquid (-Bestandteile) nicht in einen Kunststofftank gehören:

Menthol
Zitrusfrüchte
Cola?

Ich dampfe überwiegend fruchtige Liquids, ab und zu Lakritz und Anis-haltige Liquids.
Früchte haben in der Natur Fruchtsäuren
Bei Lakritz und Anis könnten auch einige Kunststoffe reagieren.

Blos, wenn ich das alles berücksichtige und ganz vorsichtig bin, darf ich nur noch milde Vanille-Schoko-Kuchen-Liquids einfüllen.
Naja, vielleicht noch Nuss und Karamell. Alles Liquids, die mir in kürzester Zeit den Draht und die Watte verkrusten.

Vielleicht kann mir hier geholfen werden:
1. Woraus besteht der Tank?
2. Welche Liquids darf ich NICHT einfüllen?

Letzte Pyro: 1.12.2016
Meine Hardware: Vielzuviel
Aromen: 40+
Wickeldraht : 500 Meter
Bunkerbase: 9 Liter
HWW: fast befriedigt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht