Neu hier, der dampfender Käsetüte :)

07.03.2017 03:46
#1 Neu hier, der dampfender Käsetüte :)
avatar

Hallo liebe Dampfer!

Zuerst muss ich sagen froh zu sein ein Forum zu finden über dampf(en), bei uns (NL) viel weniger und wenn, dann nicht so umfassend wie diese Webseite. Da Niederländer hoffe ich, dass ihr mir meine Schreibfehler vergeben könnt.

Meine Name ganz einfach Fred (ausprechen als frett bitte) und war raucher von schwarzer Tabak, 30 gramm pro Tag und hustete inzwischen wie eine Herde Kühe laut wird im frühen morgen, Schleimmonster nicht zu vergessen. Kondition zero punkt null und da ich am PC arbeite, Blogger, wurde das immer schlimmer. Ein Tag bekam ich von Freunden ein Puppy mit Husky Gene und dann muss man auch regelmässig nach draussen nur hatte das kleine Monster mich schon ohne Atem nach kein Kilometer. Aufhören mit rauchen ist dann die Antworte in mein eigener Kopf, wie denn war nur die Antworte. Da der Preis von Tabak auch noch mit 2 Euro erhöht wurde sagte ich dort im Laden, das ist die letzte Packung (12 Euro für 50 gram). Und ich kaufte online eine E-zigarette, frag mir die Marke nicht bitte. Ich dampfte 18mg und natürlich Tabak geschmack. Nach einer Woche smeckte mein Tabak nicht mehr und habe ich seitdem nicht mehr geraucht, wow, ärgere mich jetzt nur an meinen Nachbarn....wielange geraucht? Seit ich 12 war, also mehr als 40 Jahre geraucht :(

In den nächsten Monaten ständig andere Geräte gekauft und bin jetzt gelandet bei Vaporesso, ein Target Mini für draussen und eine Attitude mit 4ml Estoc Tank für drinnen und im Wagen und kaufe nur noch Base 6mg VG und Aromen (in Deutschland) und das kleine Monster? Der ist auch froh damit, weil wir inzwischen minimal 50 kilometer pro Woche laufen.

Das einzig negative von dampfen ist: alle voll Idioten rundum mir, die meinen, dass dampfen schrecklich gefährlich ist, welche Krankheiten man wohl bekommt :))))

Jemand Fragen?

Freundliche Grüsse nach Deutschland,
Fred


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 09:04
#2 RE: Neu hier, der dampfender Käsetüte :)
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, leider können wir dir keinen Zugang zu den Ü18 Bereichen wie dem Flohmarkt geben weil wir da, nach dem deutschen Jugendschutzgesetz, dein Alter prüfen müssen. Das geht hier leider nur mit einem deutschen Personalausweis :(

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 12:48 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 12:49)
#3 RE: Neu hier, der dampfender Käsetüte :)
avatar

Habe Deutscher Führerschein :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 13:00
#4 RE: Neu hier, der dampfender Käsetüte :)
avatar

Moin Fred,


Viel Spaß hier beim lesen. Irgendwie wirst du das Alter für das freischalten schon beweisen können

Gruß Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 13:14
#5 RE: Neu hier, der dampfender Käsetüte :)
avatar

Hallo,

ich bin neu hier und wollte gerne mir die Flohmarktseite anschauen. Nun habe ich hier gelesen, dass man sein Alter nachweisen muss und wollte fragen, wie ich das machen kann.

Vielen Dank und schönes sonniges Wochenende
liebe Grüße
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 13:53
#6 RE: Neu hier, der dampfender Käsetüte :)
avatar

Hallo Claudia,

das geht ganz einfach! Als erstes stellst du dich vor wie es z.B. der Fred getan hat dessen Beitrag du ja gerade beantwortet hast. Dann kann ich dich fürs Forum freischalten und du bekommst auch eine Antwort wie die anderen, darin steht dann auch wie du dein Alter nachweisen kannst.

Es wäre aber nett, wenn du auch noch einen Blick in die Forenregeln wirfst. Wir gehen davon aus, dass du sie gelesen hast und dich daran halten willst. Forenregeln

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht