Herstellerempfehlungen Watt

07.03.2017 14:16
#1 Herstellerempfehlungen Watt
avatar

Hallo zusammen,

ich nutze neuerdings 2 Aspire Nautilus x Verdampfer mit 1,5 und 1,8 Ohm.

Kann man hier eigentlich die Herstellerangaben zur Empfohlenen Wattleistung überschreiten?

Ich dampfe den 1,5er mit 22 Watt (Hersteller bis 20)
den 1,8er mit 18 Watt (bis 16 Watt)

einfach weil ich den Dampf etwas wärmer mag.

Geht das oder brauche ich da alle 2 Tage nen neuen Coil?

Dank euch!

LG
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 16:19
avatar  LoQ
#2 RE: Herstellerempfehlungen Watt
avatar
LoQ

Kann mit einem Coil ne Weile gut gehen, der andere macht vielleicht sofort die Krätsche. Noch andere sind neu nicht wirklich zu gebrauchen. Nennt mensch Serienstreuung.
Soll sich gebessert haben (wenn mensch die alten Berichte so liest waren da ja mengenmäßig viele Ausschuss), aber du bewegst dich halt jenseits der Spezifikation, das weißt du ja aber. Auf jeden Fall würde ich kürzer daran saugen und nicht versuchen den permanent zu nuckeln. Dreierzüge eben.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht