Brauche mal Hilfe zum FeV V4

07.03.2017 20:03
#1 Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Moinsen
Habe mir einen FeV V4 und Einen V4L (Originale) gekauft und bin eigentlich hell auf begeistert. Das Problem was ich habe ist das die verdampfer Kammer nach ein paar Zügen immer voller wird bis es am Luftloch blubbert.. wenn er nur im Regal steht passiert nichts aber wehe ich ziehe dran..
Beim kleinen war das anfangs auch aber irgendwie ist es plötzlich weg. Beim großen bekomm ich das nicht weg.. woran kann es nur liegen??

0,35 kanthal 1,16ohm und von 12-20watt alles ausgetestet.
50/50 Base,kleinste Luftschraube
Baumwolldochte und Watte

Bin schon am verzweifeln
Danke vorab

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:06
#2 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Wie verlegst du die Watte bzw wieviel nimmst du


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:11
#3 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Ich lege nach vorne und hinten was quasi wie ein S..

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:14
#4 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Zeig mal nen Bild von


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:19
#5 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Vom FEV1 bishin zum FEV4 steht und fällt der Erfolg mit der Watte bzw. derer Verlegung/Menge.

Je nach dem, wieviel und wie fest die Watte ausserhalb der eigentlichen Coil auf den Schrauben liegt, kann man eventuell sogar gänzlich auf die Dochte verzichten.

Meisst hilft es gegen die Überflutung in der Dampferkammer, an jeder Seite noch ein zusätzliches Wattepolster auf die eigentlichen Watteenden zu legen, so das der RAum zwischen den Dochtlöchern und den Schrauben etwas besser ausgepolstert wird.

Bischen fummeln, bischen probieren - dann klappts auch mit den Nachfluss.

Die Baumwolldochte an sich sind ja nicht schlecht, wenn du allerdings ne bessere 'NAchflussbremse' haben möchtest, könntest du ein oder zwei Lagen aus Edelstahlmesh locker rumwickeln. Oder die Dochte grundsätzlich gegen Meshröllchen austauschen. Vorteil: passen die erst einmal, halten die so ca. ein Dampferleben lang.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:19
#6 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Hoffe das Klappt

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..
Bildanhänge
imagepreview

IMG_4004.JPG

download

imagepreview

IMG_4005.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:21
#7 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Ess hab ich da könnte das mein Problem beheben.. beim kleinen funktioniert es ja auch..

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:21
#8 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Also.
Es sollte generel vor dem Luftloch Keine Watte liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:24
#9 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar


So verlege ich es( ich sollte mal die Watte wechseln😱)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:27
#10 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Dann werde ich die Watte mal so verlegen.
Ja die Watte schaut legga aus..;)

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:27
#11 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

1.39 Ohm und wird mit 26 Watt gedampft.
Keinerlei Probleme.
Draht 0,35 k mit 3mm Durchmesser und mesh Dochte mit guten Löchern in der Mitte


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 20:29
#12 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Zitat von Von_der_Elbkant im Beitrag #10
Dann werde ich die Watte mal so verlegen.
Ja die Watte schaut legga aus..;)

Kommt von meinen Tabak Extrakt Aromen hab gerade mal einen und nen halben Tank durch aber das ist normal bei dem Zeugs


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 22:43
avatar  Dette
#13 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #9

So verlege ich es( ich sollte mal die Watte wechseln😱)


Ich lege die Watte auch so, hab aber die Wicklung tiefer und weiter zum Loch hin liegen....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 18:58
#14 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Das braucht es für meine Dampf Verhältnisse überhaupt nicht aber wer es mag.
Und blubbert er immer noch @Von_der_Elbkant


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 19:15
#15 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Ich las auch immer das viel Watte in die Kammern oder Teller legen das siffen beheben soll, unabhänging vom VD jetzt. Sowohl mit dem Fev4 wie auf Taifun hatte ich Probleme.
Seit ich minimalistisch die Watte verlege habe ich keine Probleme mehr. Beim Fev4 lege ich nur über die Schraubenköpfe und schneide Bündig ab.
Ich komme mit viel Watte einfach nicht klar, muss man dann wahrscheinlich auch richtig können und das richtige Maß finden. Das gleiche bei Taifun oder anderen mit so einer
Kammerhülse. Viele stopfen die Hülse aus wo ich Probleme hatte, seit ich das nicht mehr mache, Probleme vorbei.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 19:19
#16 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Moin
Hab jetzt mal die beiliegende Schnur getestet so wie auf der Homepage von FeV .. so wenig wie möglich und bis jetzt ist er trocken.. scheint wirklich an der Menge durchwatet felegen zu haben.. ich hoffe es zumindest.. sofern er wieder Inkontinenz wird werde ich berichten aber seit ner Stunde alles top..
Danke der Nachfrage

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 12:05
#17 RE: Brauche mal Hilfe zum FeV V4
avatar

Bei meinen 4 orinalen sowie einen Hotzig Clone habe ich bis 15 Watt (mehr brauche und will ich nicht) nur die beigelegten Baumwolldochte im Einsatz. Es kokelt und sift nicht. Evtl. Solltest du mal das Video von philgood zum FEV schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht