vo

22.11.2010 23:20
#1 vo
avatar

Moin..

bin der Akki,
komme aus dem Kreis Recklinghausen,
bin mom. 28 Jahre alt,
und seit ca. 12 Jahre am rauchen..
bis vor einer Woche war ich bei 1 Schachtel Gauloises Blondes Blau am Tag.

Aufmerksam auf die Dampferei wurde ich vor ein paar Jahren auf einem CeBIT Stand,
vor ein paar Wochen einen Dampfer gesehen und Ihn direkt angesprochen..
Daraufhin habe ich mir eine ganze Woche lang Informationen aus dem Netz eingeholt..

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer und Benutzer von
Joye eGo mit einem XXL- Akku und einem Konus (Typ-A)-Verdampfer.
Dampfe 18mg Liquid und fühle mich deutlich besser..

Bin, seit dem ich Dampfer bin, komplett pyrofrei.
Muss mich noch an das Dampfen gewöhnen.
Habe gewechselt um in den nächsten 1-2 Jahren komplett vom Nikotin freizukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 23:32
avatar  Lupo
#2 RE: vo
avatar

herzlich willkommen bei uns, akki!
hast ja nen super einstieg zum dampfen hingelegt!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 23:35
avatar  channi
#3 RE: vo
avatar
Admini

Hallo Akki,

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Dampfertreff, du bist freigeschalten

LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 23:40 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 23:40)
#4 RE: vo
avatar
Bilder Upload

Hallo Akki!
Herzlich Willkommen im Dampfertreff! Du hast ja einen regelrechten Traumstart hingelegt...
Es ist für viele tatsächlich am einfachsten, direkt komplett umzusteigen. Ich selbst hab leider noch 4 Monate lang parallel geraucht. Mit der eGo hast Du Dir gleich ein recht funktionstüchtiges und weit verbreitetes Gerät herausgesucht. Wo hast Du bestellt? Bei Partynebula? Ich nutze auch hauptsächlich die größeren eGo-Verdampfer allerding eher die zylindrischen. Versäum bitte nicht, Dir rechtzeitig eine Reserve anzulegen. Auch wenn die eGo's recht langlebig sind - irgendwann kann alles mal kaputt gehen (Verdampfer, Akkus und auch Ladegeräte). Wenn du schon eine Woche ausschließlich dampfst - hast Du Dich doch sicher schon etwas dran gewöhnt. Oftmals muss nur erst das richtige Liquid gefunden werden. Hier kann ich Dir unsere Liquid-Wundertüte empfehlen (bemüh mal die Suchfunktion).
Die Nikotinmenge kannst Du nach und nach runter dosieren, wenn Du möchtest. Aber der Umstieg vom Rauchen auf das Dampfen war der entscheidende Schritt.
So jetzt viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße und gut Dampf
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 06:44 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 06:48)
#5 RE: vom qualm zum dampf
avatar

habe bei e-damper.de geholt.. offline, da er ca.2km luftlinie von mir wohnt..
habe ein 2-er set geholt.. und ein paar cartomizer..
wenn was kaputt geht rufe ich kurz durch und in 10 min habe ich ersatz..
also vom liquid her gefällt mir maxboro, espresso.. energy fand' ich auch net schlecht..
richtig übel fand ich yogi und ecoPure..
will mir demnächst apfel und kokos auf der lunge zergehen lassen..


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 07:25
#6 RE: vom qualm zum dampf
avatar

moin akki,
herzlich willkommen im dampfertreff.
du hasts gut, dass du einen offline-shop
in der nähe hast...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 07:48
#7 RE: vom qualm zum dampf
avatar
Bilder Upload

im Forum Akki

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 09:49
avatar  Sabine
#8 RE: vom qualm zum dampf
avatar

Hi,



da hast Du gleich doppeltes Glück gehabt: Dampferladen in der Nähe und der Umstieg hat sofort geklappt.
Viel Spaß bei uns im Forum.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 10:17
#9 RE: vom qualm zum dampf
avatar
Moderatorin
23.11.2010 10:18
#10 RE: vom qualm zum dampf
avatar
Bilder Upload

Hallo!

Zitat von mave_ssl
...wenn was kaputt geht rufe ich kurz durch und in 10 min habe ich ersatz...


Du Glücklicher!...Viele sind gezwungen sich entsprechenden Ersatz hinzulegen...
Mit e-Damfer.de habe ich auch bisher als online-Besteller nur gute Erfahrungen gemacht.
Über Cartos findest Du hier auch einiges - auch ein Vorteil der eGo: es gibt einige Variationsmöglichkeiten.

Zitat
...auf der lunge zergehen lassen...

---- der ist gut.
"Auch Lungenzüge haben Endstation." - muhaha
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht