Wie El Toro am besten Rauchen

  • Seite 1 von 2
11.03.2017 06:34
#1 Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Hallo,
ich habe ja schonmal vor 3 Jahren gedampft, und leider wieder aufgehört.
Jetzt habe ich noch Liquids von EL Toro, Cinnamon Cookies, Eden, Caramel u. Cream, und auch gleich neue bestellt mit dem neuen Minotor, wie raucht man die Liquids am besten?
Ich habe eine Innosig Evic Basic, mit 2 cubis die dazu gehören und einen Tron Verdampfer, aber die Liquids verstopfen anscheinend den Coil recht schnell, hmm kann mir da einer weiter helfen?

LG
Gertrud

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 08:29
#2 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Für Liquids, die die Coil schnell zusetzen, nimmt man am besten einen Selbstwickelverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 08:35
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#3 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Und
wir rauchen nicht !
Ansonsten müsstest Du Deine Liquid unter den Tabak mischen, und ob das so gesund wäre ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 08:36
avatar  Bastel
#4 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Und der Korrektheit halber: Liquids dampft man. Jedenfalls kenne ich keine Geräte mit denen man Liquids rauchen kann.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 08:44
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#5 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@ Gertrud Roth
Du kannst die Liquids sehr stark verdünnen, dann schmecken sie zwar nicht mehr so intensiv aber verkrusten den Coil nicht so schnell.
Ansonsten einfach neue und etwas hellere Aromen oder Frucht Aromen kaufen, dann halten die Coil sehr lange.
Du hast aber auch wirklich die suboptimalen Aromen für Wegwerfverdampferköpfe gekauft, damals.
Lies Dich hier mal etwas ein im Forum und dann schau mal ob es mit Selbst wickeln nicht evtl. doch klappen würde.
Gerade in dieser TPD2 Zukunft, eine sinnvolle Lösung und wesentlich günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 09:14
#6 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Für den Tron Verdampfer kannst du dir die CLR Coils bestellen, die kosten dasselbe wie die anderen aber man kann ganz einfach die Watte wechseln. Auch die Wicklung selbst ist in null komma nix ausgetauscht.
Ich benutze dafür die Hartmann Verband Watte und 0,25mm NiCr80 Draht von Zivipf, 5 Umdrehungen um einen 2,5mm Schraubendreher aus einem Feinmechaniker Set vom Euroshop :) Dazu dann noch eine ganz normale Haushaltsschere.
Von den 5 Köpfen die ich vor rund 1,5 Jahren gekauft habe, sind noch drei im täglichen Einsatz. Einen hab ich verschenkt und einen mit zu viel Kraft beim einschrauben verbogen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 09:46
avatar  Romilia
#7 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

sehr sinnvoll. auch wenn man das nicht gleich macht mit dem wickeln und/oder bewatten.
baer die clr-coils gehen doch nur für den tron?
für die cubis gibts aber ne rba
https://www.edampf-shop.com/cubis-bf-rba-joyetech/a-1441/


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 09:55
#8 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Super, danke, wo bekomme ich dann am besten diese Coils her?
Die Drähte habe ich schon gefunden.
Ich hab damals schon mal versucht zu wickeln, diese feinen Drähtchen in Spiralen zu wickeln, das hat mich wirklich Nerven gekostet,
da muß ich heute gleich mal schauen in den Videos wie man das am besten macht.

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 10:02 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 10:03)
#9 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Gerade die Liquid, welche die Coils schnell zusetzen, damit habe ich angefangen. Es war mir zu kostspielig, da nach zwei Tagen eine neue Coil fällig würde.
Bin denn gleich auf Selbstwickler umgestiegen, und habe es nicht bereut. Heutige SV sind schon Recht einfach zu handhaben und auch dicht, was für ein paar Jahren die Ausnahme war.
Wer etwas sicherer geworden ist, und das Dampfen beibehalten möchte, dem empfehle ich etwas in Richtung Kay5 oder ähnlichem. Robust und leicht zu wickeln wäre da eine gute Vorgabe. Auch mit Liquid im Tank an die Coil kommen ist sehr vorteilhaft.
Coils gibt es gar schon fertig zu kaufen, und etwas Watte durchschieben, dass ist nicht schwer.

Sicher ist der Sprung zum Selbstwickler auch etwas mehr Aufwand, aber die Folgekosten können dass schnell wieder relativieren.
Hier im Forum werden reichlich Verdampfer vorgestellt. Ich empfehle erst einmal einen Single Coil Verdampfer. Vorteilhaft mit Liquid Control und Air Control


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 10:05
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#10 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ja, Kayfun V5 und/oder Flash e Vapor V4
Leichter geht das Selbst wickeln wirklich nicht und diese Verdampfer sind absolut dicht und siffrei mit gutem Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 10:20
avatar  Romilia
#11 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

für die rba-coils für den cubis habe ich dir doch einen link gegeben, clr-coils gibts da aber wohl nicht. draht und watte gibts da auch. ist zwar eher teuer, aber für den anfang okay
edampfshop ist ab 10 euro versankostenfrei.
clr und rba für den cubis bekommst du aus einer hand z.b bei riccardo. versankostenfrei ab 30 euro. bissl draht und watte gibts da auch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 11:13
avatar  Softius
#12 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

@Gertrud Roth wenn Du einen Selbstwickelverdampfer haben möchtest, der wirklich einfach zu händeln ist dann empfehle ich Dir den Augvape Merlin. Mit Edelstahldraht 0,4mm 7 bis 8 Umdrehungen mit 3mm Wickelhilfe oder Bohrer und dann einspannen. Entweder Friseurwatte oder auch die Rossmann Wattepads nehmen und fertig. Ich bin sehr angetan von diesem Verdampfer, da er mit der eingebauten Reduzierhülse sehr gut geeignet ist moderat zu dampfen. Zusammen mit meinen Flashis hat er die Taifuns verdrängt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 11:50 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 22:14)
avatar  Romilia
#13 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

*ironie on*

los leute, noch 20 selbstwickler...
und vergeßt die akkuträger und akkus nicht nicht, denn gertrud hat ne evic basic, da gehen nur 22mm und kleiner, alles andere sieht schice aus, zu hoch sollte es auf dem kleinen ding auch nicht sein.

@Gertrud Roth

****************************************************************************
****************************************

*moderation on*

..und hier ist nicht der Ort für Angebote oder Verkauf !
LG Walter


*moderation off*


*ironie off*


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 12:00
#14 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

stimmt - der Merlin ist fast schon idiotensicher... guck mal hier: http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...547.html?wid=21 - da isser günstiger als in DE, wenn er im Sale ist..
Falls du da bestellst, nimm als Versandoption Germany Express und du hättest den in ca. 2 Wochen da ohne Zollproblemchen :-)

Und wenn du Bedenken wegen dem Selberwicklen hast: http://www.gearbest.com/accessories/pp_353667.html ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 12:18
avatar  Romilia
#15 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

abgeshen von der tatsache, dass der merlin ein großes teil mit 23mm ist - wir wissen überhaupt nicht, mit welchen köpfen gertud ihre cubisse und ihren tron dampft - vielleicht mag sie ja strengeres m2l?
und dann ein großer merlin? sicher?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 12:31 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 12:35)
avatar  Feride
#16 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Mir hatten die Tabak Liquids am besten mit Mesh Verdampfern geschmeckt .
Damals noch im Pegasus oder The DID , Mesh Verdampfer .
Heute gibt es Verdampferköpfe mit Mesh Einsatz .

Gerne hatte ich damals auch die 306er genutzt
https://www.google.de/search?q=306+atomi...iw=1024&bih=490


Heute habe ich für Tabak Liquids nur noch einen Selbstwickel Tröpfler mit Watte im Einsatz .
Für Tabak Liquids reicht es mir .


Mein Wunsch Verdampfer ist ein Skyline RTA .
Leider kostet es ab 175 €
Sobald es geklont wird , werde ich zuschlagen .

Es hat :
Single Coil mit Velocity Wickeldeck und ist einfach zu wickeln



Ich warte , dafür hab ich genug andere Verdampfer .


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 12:46
#17 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Die Auswahl ist schon riesig, und die pers Vorlieben kommen oben drauf. Das ist und bleibt immer nur ein Vorschlag, und von meiner Seite aus eigener Erfahrung, wie andere auch ihre Erfahrung mitteilen.
Ein Ideal für jeden gibt es nicht, nur eine pers Vorliebe. Das macht es schon schwer sich zu entscheiden. Im Zweifelsfall würde ich auch einen guten Shop aufsuchen, und mich dort versuchen zu orientieren.

Mit der Zeit erst wird die Wahl erst einfacher, wenn bekannt ist, worauf es im Detail ankommt. Da gehen denn schon mal ein paar Versuche schief, das nenne ich denn Erfahrung. Im Vergleich zu Zigaretten unterm Strich dennoch deutlich günstiger, langfristiger betrachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 13:36
avatar  Softius
#18 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #15
abgeshen von der tatsache, dass der merlin ein großes teil mit 23mm ist - wir wissen überhaupt nicht, mit welchen köpfen gertud ihre cubisse und ihren tron dampft - vielleicht mag sie ja strengeres m2l?
und dann ein großer merlin? sicher?


Ähm Romilia, den Merlin gibt es auch als mini mit der 1,5mm Reduzierhülse. Wer es noch strenger mag kann mit Mesh auch noch verjüngen!
Der Merlin ist ein Singlecoilverdampfer und besitzt ein Velocitydeck, deswegdn sehr einfach zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:09
#19 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Baff, da werd ich mich wohl richtig durch die Links wühlen müssen hihi, klingt doch alles gut :-))
Ich habe auch noch eine alte Vamo V3 und die erste Evic die es gab.
Dampfen möchte ich mit 6-0 mg, ich denk mal auch höchstens bis 20 Watt und auf Backe, Lunge kann ich zwar auch,
aber das möchte ich nur selten machen.

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 12:59
avatar  LoQ
#20 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar
LoQ

Zitat von Gertrud Roth im Beitrag #1

Ich habe eine Innosig Evic Basic, mit 2 cubis die dazu gehören und einen Tron Verdampfer, aber die Liquids verstopfen anscheinend den Coil recht schnell, hmm kann mir da einer weiter helfen?

LG
Gertrud


Im Tron werkeln bei mir diese: https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...pf-5-St%c3%bcck in 1 Ohmstärke funktionieren die prima auf ca.14 Watt. Sind recht einfach auszuglühen und neu zu bewatten. Die Wicklung lässt sich auch komplett neu machen. Volker hat es weiter oben schon erwähnt. Ich wollte nur sicher sein, dass diese wichtige Information nicht verloren geht.

Du kannst also mit deinem Equipment weiterdampfen ohne jede Menge neue Hardware anschaffen zu müssen. Der Link zu Riccardo ist nur ein Beispiel, dort sind die 1 Ohm coils derzeit nicht vorrätig.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 14:35 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 14:36)
avatar  Romilia
#21 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

na ja, ist doch gelaufen wie immer: jemand stellt eine einfache frage und am ende wird die so beantwortet, dass man ohne den kauf eines kayfun5 nicht weiter kommt... ;-)))
unter völliger ignoranz des vorhandenen equipments und einfacher lösungen wie rba oder selbstwickelbarer köpfe.
ich hoffe, gertrude sitzt nicht vor ihrem merlin, den sie mit 0,5ohm gewickelt hat und wundert sich, dass entweder nichts raus kommt oder ihr 1300mah-akku nach ner halben stunde die grätsche macht, falls sie das überhaupt dampfen kann mit dem großen loch da im merlin.
vor meinem tile armed sitzt sie jedenfalls nicht, der war ihr vermutlich (und zu recht in dieser ausgangsposition) zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 16:50
#22 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Ich hab mir jetzt erstmal noch in unserem kleinem Tabakgeschäft normale Coils für den Tron und den Cubis pro besorgt heute, dazu normales Liquid von SC und Innocigs, Vanille und Erdbeersahne.
Der Tron mit 1,0 Ohm kommt am besten mit den El Toro Liquids zurecht, die Cinnamon Cookies schmecken dann schon fast wie dunkle Weihnachtskekse, tja, das Liquid liegt auch schon 2 Jahre rum,
da wirds wahrscheinlich eingedickt sein.
Habe heute im Ricardoshop schon etwas im Merkzettel gespeichert, da werde ich auch noch anrufen und nachfragen ob ich das richtige im Warenkorb drin habe.
Als erstes werd ich wohl den Tron und den Cubis mit den Selbstwicklercoils und so fertigen Drähten bestücken.
Dann kauf ich noch so Drahtzeugs und Watte dazu, wieviel Coils braucht man denn da eigentlich, welchen Draht und sinnvolles Zubehör für den Anfang?
Wenn ich dann immer noch Dampfe, kaufe ich einen guten Verdampfer evt. mit Akkuträger der längere Laufzeiten hat dazu:-))

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 19:21
avatar  LoQ
#23 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar
LoQ

Kannst du natürlich alles den Menschen von Riccardo fragen .....ich denke 5 CLRs reichen für den Anfang.....
draht würde ich o,3mm kanthal oder SS nehmen, guter Kompromiss, Watte tut es auch aus der DM Markt. Schau hat, dass sie ungebleicht ist wenn es geht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 20:14
avatar  Romilia
#24 RE: Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

ja, dünneren draht gibts wohl eh nicht bei riccardo, falls doch, würde ich ich auch noch ein röllchen 0,25er nehmen. ss oder kanthal.
und eine gute spitze pinzette, falls du keine im haus hast.
ich kenne die clr-köpfe jetzt nicht, daher weiß ich nicht, ob man direkt um den wattestrang wickelt oder eine seperate wicklung macht: ich wickel total gern um so schaschlykstäbe aus holz oder, wenn der durchmesser noch einen tick kleiner sein soll, um holzzahnstocher. ich komme damit besser zurecht, als um metall zu wickeln. überhaupt ist der zahnstocher fast mein wichtigstes wickelwerkzeug :-))) ich stopfe watte damit, puschel enden auf, fxiere wicklungen - und wenns langweilig wird oder frimmelig, kaue ich drauf rum.
ich habe mir 20 jahren mal eine packung gekauft für die rouladen - und dachte, die würde bis an mein lebensende reichen - aber jetzt bin ich in knapp 2 jahren dampferkarriere fast durch damit - meine 150 jahre alte immobilie hat leider sehr breite dielenritzen :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 21:39
#25 Wie El Toro am besten Rauchen
avatar

Hallo,
so habe alles da, jetzt stehe ich aber wieder fast ganz am Anfang,
weiß jetzt bisschen wie man wickelt, doch das ganze nervt mich jetzt schon,
ausserdem sehe ich die kleinen Schrauben, Drähte und Löcher fast gar nicht mehr, (trotz Brille),
der beiliegende kleine Schraubenzieher ist zwar supersüß, aber greift bei mir nicht so richtig.
Das reinstopfen der Watte gefällt mir bis jetzt am besten
Was gibt es jetzt für Möglichkeiten, leicht zu händeln, oder große Schrauben mit besserem Werkzeug,
fertige Wicklungen, oder kaufe mir eine neue Brille, neuen größeren, Verdampfer, hmm, jetzt fällt mir dazu nix mehr ein, lach.
Von meiner Evic Basic bin ich immer noch begeistert, klein süß und handlich,
ein größeres Dauernuggelgerät werde ich mir bestimmt auch noch anschaffen, aber jetzt erstmal den
richtigen Verdampfer finden.
Danke schonmal fürs Antworten!
Gertrud

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht