Frage zu Melo2 TC Verdampfer

11.03.2017 15:26
#1 Frage zu Melo2 TC Verdampfer
avatar

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe einen Melo2 TC und Suche Selbstwickler Köpfe aber nicht für den Draht sondern nur für die Watte.
Ich selbst dampfe im Ti-Mode mit 0,5 ohm. Der VW-Mode wäre auch gut solange es 0,5 Ohm sind.
Kann mir wer da helfen wo ich nur Watte Selbstwickler köpfe finde?

Danke im voraus :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 16:36
avatar  Softius
#2 RE: Frage zu Melo2 TC Verdampfer
avatar

Zitat von Basti Giesler im Beitrag #1
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe einen Melo2 TC und Suche Selbstwickler Köpfe aber nicht für den Draht sondern nur für die Watte.
Ich selbst dampfe im Ti-Mode mit 0,5 ohm. Der VW-Mode wäre auch gut solange es 0,5 Ohm sind.
Kann mir wer da helfen wo ich nur Watte Selbstwickler köpfe finde?

Danke im voraus :D




???????? Sorry, aber ich glaube da hast Du was durcheinander gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 17:44
#3 RE: Frage zu Melo2 TC Verdampfer
avatar

ach Gottchen - Nur Watte-Selbstwickelköpfe gibts nicht... es gibt entweder ne vollwertige RBA, bei der man alles tauschen kann: https://www.e-smokey24.de/Nach-Herstelle...kler::3028.html oder den simpleren ECR-Kopf, bei dem man auch beides tauschen kann. Beide sind allerdings nicht mit TC-fähigem Draht bestückt, den müsstest du dann schon selber einbauen. Besser find ich die echte RBA von Anyvape, die ist stabiler gebaut und neue Wicklungen lassen sich dort einfacher einbauen weil man die dort unter die Schrauben klemmt, statt die nur mit ner dünnen Gummisolierung und dem Pluspin festzustecken.

Dann begehst du noch einen Irrtum:

Zitat
Ich selbst dampfe im Ti-Mode mit 0,5 ohm. Der VW-Mode wäre auch gut solange es 0,5 Ohm sind.


0,5 Ohm sind zwar immer 0,5 Ohm, aber je nach verwendetem Draht können das riesgige Unterschiede sein - gehen wir mal davon aus, das in deinem Titankopf 0,35er Draht drin ist, dann wären die 0,5 Ohm knapp über 10cm Draht mit nicht ganz 110 mm² Oberfläche. Hast du jetzt statt dem Titan einen gleich dicken Kanthaldraht kommst du für 0,5 Ohm grad mal auf weniger als 4cm und weniger als 35mm² Oberfläche - das bedeutet du hättest bei gleichem Widerstand komplett unterschiedliche Dampfergebnisse...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 18:28
#4 RE: Frage zu Melo2 TC Verdampfer
avatar

Danke ;D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht