Drahtspulen Abrollstopper ( Spool Tamer ) als Wickelhilfe für DIY fused clapton coil

13.03.2017 18:00 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 18:03)
avatar  Feride
#1 Drahtspulen Abrollstopper ( Spool Tamer ) als Wickelhilfe für DIY fused clapton coil
avatar

Auf der Suche nach DIY Anleitungen für fused clapton coil
bin ich auf einen sogenanten " Spool Tamer " aufmerksam geworden .
Gefunden habe ich es bei fasttech https://www.fasttech.com/p/4535500 .

Als Mantel werde ich auf Anraten von Dampfwolke einen 0.08er Kanthal A1 benutzen .
Ein 0.08er Draht als Mantel solle den besten Geschmack bringen .
Als Kern ( Seele) werde ich meinen 0.45er V2a Edelstahldraht nutzen .
Schaut euch das Video an , einfacher und günstiger gehts kaum




Oder , man besorgt sich einen Avidartisan für ca 50 €


Es solle auch mit einer Wäscheklammer funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 12:04
avatar  Feride
#2 RE: Drahtspulen Abrollstopper ( Spool Tamer ) als Wickelhilfe für DIY fused clapton coil
avatar

Das ist ja mal eine tolle Idee !
Draht - Kern (Seele) läuft durch die modifizierte Box ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 14:11 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 14:17)
avatar  Feride
#3 RE: Drahtspulen Abrollstopper ( Spool Tamer ) als Wickelhilfe für DIY fused clapton coil
avatar

Gestern hatte ich mich ans fused clapton coil ran gewagt . Ohne ein vernünftiges Wickel Toll ist es ein Krampft mit dünnen Drähten wie 0.08 und 0.12 mm Drähten zu hantieren .

Des öfteren hat sich die Drahtrolle beim clapton coil machen nach wenigen cm`n aufgerollt oder hat sonst anderen unfug angestellt . Ohne das ich was vernüftiges heraus bekam , gingen schon einige Meter Draht in die Tonne .


Da ich noch eine kleine Klickbox für Muji watte für Unterwegs mir besorgt hatte , und die zivipf Rolle perfekt rein zu passen schien , habe ich mit einen kleinen Seitenschneider am Rand des Klick Box, eine sogenannte Drahtführung rein geschnitten .

Der erste Schritt ist getan




PS : Meine bestellten Wirbel vom Anglerbedarf für 10 kg Fische sind winzig klein .
Funktionieren zwar , aber besser wären bestimmt Wirbel für ca 40 kg Fische , wenn nicht noch größer .

Muß mal schauen , wo ich die Box her hatte , könnte Kik gewesen sein , bin mir nicht mehr sicher .


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 14:44 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 14:48)
avatar  Feride
#4 RE: Drahtspulen Abrollstopper ( Spool Tamer ) als Wickelhilfe für DIY fused clapton coil
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe mir nun Wirbel für 50 kg Fische bestellt

Foto Quelle :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/161778063229?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT


Wirbel für ca 10 kg Fische sind definitiv zu klein

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 15:07 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 15:08)
avatar  Feride
#5 RE: Drahtspulen Abrollstopper ( Spool Tamer ) als Wickelhilfe für DIY fused clapton coil
avatar

GrimmGreen nutzt solche Wirbel für seine fused clapton coils

Foto Quelle :ist das untere Video ( 6m27s)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht