Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?

14.03.2017 11:08
#1 Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?
avatar

Ob es hier rein gehört weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber mir ist es aufgefallen seit ich wickel bzw. Den griffin 25 gewickelt habe. Dieser Verdampfer schmeckt mir mit Abstand am besten ; es ist eine ganz einfache single Coil Wicklung die ich um die 22-26 Watt fahre.

Was mein persönliches Dampferlebnis abrundet ist ich nenne es mal "leichtes" Kratzen im Hals beim einatmen des Dampfes.
Wie man das genau bezeichnet weiss ich leider nicht - habe nur von anderen Dampfern gehört das sie genau das eher nicht wollen. Für mich ist es dann erst "perfekt".

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit durch wickeln ectr da hin zu kommen. Bisher habe ich festgestellt das es Liquid Abhängig auftritt. Im griffin habe ich z.b. 3-4 liquids (selbst gemischt) wo dieses kratzen auftritt. Wiederum bei anderen überhaupt nicht . Sie stammen alle aus einer 50:50 base.

Im Taifun gt 3 habe ich dieses kratzen überhaupt nicht. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich da ich dieses Kratzen irgendwie super finde und ohne das echt was fehlt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 11:30
avatar  Timse
#2 RE: Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?
avatar

Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, es IST Liquid abhängig.
Je nachdem wie viel Nikotin du nimmst, nimmst du beispielsweise 6er Base und dampfst den Griffin, dann wirst du eher das "Kratzen" haben, als bei der selben Base und dem Taifun. Der Griffin haut einfach mehr Dampf raus, daher auch eine größere Menge Nikotin...
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich..

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 12:09
#3 RE: Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?
avatar

Danke für die Antwort ! Ja leuchtet mir ein aber es tritt bei mir bei gleicher base aroma abhängig auf hatte daher in diese Richtung getippt. Meine basen haben alle 3mg nikotin .


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 12:28 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 12:29)
#4 RE: Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?
avatar

Fürs kratzen ist in erster Line das Nikotin zuständig. Je weniger Dampf desto höher muss die Nikotinkonzetration sein für das gleich starke Kratzen.
Dann kommt noch das PG dazu, das kratzt mehr als das VG, damit kannst du das kratzen im Gefühl auch noch fein justieren,
es ist möglich dass du nur mehr PG nehmen musst und das schon reicht. PG ist auch Geschmacksträger, mehr als das VG.
Mach einfach Tests mit diesen Infos, dann findest du es raus. In einem Taifun GT 3 sind 3mg zu wenig das es stark kratzen kann.
Du kannst auch eine ganz schwache Dampfe nehmen und da 18mg Nikotin rein machen, je nach dem kommst du da dem Gefühl eine Zigarette zu rauchen viel näher als wenn du massig VG und nur wenig emg Niktotin, dafür aber viel Dampf hast. Viel Nikotin in wenig Dampf direkt in den Hals gezogen ist am ehesten wie eine Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 12:42
avatar  Timse
#5 RE: Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #4
Fürs kratzen ist in erster Line das Nikotin zuständig. Je weniger Dampf desto höher muss die Nikotinkonzetration sein für das gleich starke Kratzen.
Dann kommt noch das PG dazu, das kratzt mehr als das VG, damit kannst du das kratzen im Gefühl auch noch fein justieren,
es ist möglich dass du nur mehr PG nehmen musst und das schon reicht. PG ist auch Geschmacksträger, mehr als das VG.
Mach einfach Tests mit diesen Infos, dann findest du es raus. In einem Taifun GT 3 sind 3mg zu wenig das es stark kratzen kann.
Du kannst auch eine ganz schwache Dampfe nehmen und da 18mg Nikotin rein machen, je nach dem kommst du da dem Gefühl eine Zigarette zu rauchen viel näher als wenn du massig VG und nur wenig emg Niktotin, dafür aber viel Dampf hast. Viel Nikotin in wenig Dampf direkt in den Hals gezogen ist am ehesten wie eine Zigarette.


..so ist es richtig

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 06:51
#6 RE: Throat hit ; Flash oder doch was ganz anderes ?
avatar

Ja danke euch. Das mit der pg Base werde ich mal probieren. Ich denke ansonsten haben wir uns vielleicht falsch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht