OBS Engine selber wickeln

15.03.2017 12:42
avatar  Dibango
#1 OBS Engine selber wickeln
avatar

Hallo erstmal, ich möchte den OBS Engine selber wickeln. Bin mir aber nicht sicher ob ich einen 0,35er Kanthaldraht dafür benutzen soll oder einen anderen Durchmesser wählen sollte. Bin neuling auf dem Gebiet und bitte um Verständnis falls dies eine dumme Frage sein sollte. Schon mal danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 13:31
#2 RE: OBS Engine selber wickeln
avatar

hallo auch,

kannst du auf jedenfall nehmen - was anderes ginge auch - mit 3mm Durchmesser komst du da drin gut zurecht. Empfehlung: https://www.vaper-tools.de/coil ... und auf Akkusicherheit achten! ... ich wickle den OBS Engine meist zwischen 0,4 und 0,6 Ohm mit verschiedenen Drähten (0,35er Kanthal, 0,40 v2a, 0,40 Kanthal, Clapton...) immer mit 3mm Durchmesser und dampfe das meist so mit 30-50 Watt.

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 17:40
avatar  Dibango
#3 RE: OBS Engine selber wickeln
avatar

So, habe mit 0,4mm Edelstahldraht und einem Innendurchmesser von 3,5mm gewickelt und bin begeistert. Toller Verdampfer, für Anfänger leicht zu wickeln mit gutem Ergebnis. Gemessen an Vorgefertigten Ersatzcoils Geschmacklich eine Bombe. Dampfentwicklung bei 45Watt sehr gut.
Nochmals Danke für die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht