Vorstellung Roaul

16.03.2017 12:49
#1 Vorstellung Roaul
avatar

Hallo Zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Ich habe das Ende von Mitte 30 erreicht und komme aus Düsseldorf.

Nachdem ich etwa die hälfte meines Lebens geraucht habe hatte ich kurz nach Altweiber 2017 einfach keinen Bock mehr, jeden morgen mit dem Gefühl aufzuwachen, in meinem Mund sei irgendetwas elendig verendet. Kurze Zeit vorher hatte ich mich mit einem bekannten darüber unterhalten, der vor einigen Monaten auch aufs dampfen umgestiegen ist. Ich habe es ca. Mitte 2013 schon einmal erfolglos mit irgendeinem E-Zigaretten-Set probiert, damals mit 24 mg Nikotin-Liquid, aber das hat nicht funktioniert. Nun ja, wie dem auch sei, mein Bekannter riet mir, wenn ich umsteigen will, dann sollte ich mir ein ordentliches Gerät besorgen, das vernünftig dampft, und nicht so nen Kugelschreiber, dann würde das auch funktionieren. Gesagt, getan: Ich habe mir kurzerhand bei Vampirevape ein Smok Alien Kit gekauft, meine letzte Schachtel Zigaretten zu Ende geraucht und jetzt seit gut 3 Wochen keine Zigarette mehr angefasst. Und bis jetzt geht es mir gar nicht schlecht damit, obwohl ich zum Umstieg "nur" 6 mg Nikotin im Liquid hatte und Mittlerweile sogar auf 3 mg runter bin.

Letzte Woche habe ich dann angefangen mir meine ersten Liquids selber zu mischen, wobei ich noch auf der suche nach der optimalen Geschmacksrichtung bin und zwischendurch immer nochmal fertige Liquids kaufe um mich durch die verschiedenen Geschmäcker zu testen.

Als nächstes steht wohl für mich auf dem Programm, mich mit dem selbstwickeln von Verdampferköpfen auseinanderzusetzen und mein Hardware-Sortiment soweit zu erweitern, dass ich für Jede Situation das passende Gerät habe.

Momentan habe ich folgendes Hardware-Setup:

Akkuträger: Smok Alien 220W TC
Akkus: 4 x LG Chem 18650HG2
Ladegarät: NiteCore D2 EU Intellicharger
Verdampfer: SMOK TFV8 Baby Beast mit SMOK Baby V8-T8 Coils
Verdampfer 2: SMOK TFV8 Big Baby Beast mit SMOK Baby V8-T8 Coils

Gruß aus Düsseldorf

Raoul


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 13:04
#2 RE: Vorstellung Roaul
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht