Smokerstore Taifun BT

  • Seite 2 von 28
23.04.2017 11:00
avatar  aaargh!
#26 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #21
So, Ernst beiseite. Sobald Shenray sich dieses Verdampfers angenommen hat, schlage ich vor, deren Version, wie damals beim Überbewertet², zur Wahrung des Markenschutzrechts, offiziell als Ineffizient¹⁸ zu bezeichnen. 8)


Meine Kristallkugel sagt, dass einer von uns das Teil absolut feiern wird, während der andere ihn furchtbar findet. Spannend wird sein, wer von uns beiden welche Position vertritt


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:05
avatar  LoQ
#27 RE: Tayfun BT - der Meshverdampfer kommt
avatar
LoQ

Oh jetzt gibt es schon 2 Threads zum BT. Vielleicht können die lieben Mods die ja zusammenlegen. ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:15 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 11:17)
#28 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Könnte auch sein, dass einer von uns beiden dieses eine Mal aussitzt. 8)

Btw. Das Dampfmacher-Video finde ich auch informativ und ausgewogen. Alte Form! 8)
Bei der Wolke sagt der Gesichtsausdruck bei jedem Zug am Verdampfer von 70-157 Watt: "Das ist nicht meins.", "Ne, nicht für mich." und "So dampfe ich nicht." Und dann bezeichnet er den Verdampfer als "die Offenbarung" seit der Heiland den Wasserski erfunden hat. Ich nehm ihm das nicht ab und mich erinnert das auch zu stark an die Zeit, als der ܲ mal für eine Woche der größte Verdampfer der 70er, 80er und 90er war und am folgenden Donnerstag wieder alle ihren alten Verdampfer in der Hand hatten.
Der Nebelfee glaube ich wenigstens, dass er tatsächlich so dampft, auch wenn ich das Video nicht mag.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:18
avatar  LoQ
#29 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
LoQ

Zitat von Softius im Beitrag #9
Sieht unspektakulär aus und ist nur etwas für Nebelmaschinen

Was hast du erwartet? ChiChi beim Taifun? ;-))
Bin mal gespannt was für "Wicklungen" kreative Köpfe dann für weniger Watt basteln. D>L ist er auf jeden Fall erstmal. Die 3 Rezensenten die ich jetzt gesehen habe (Dampfwolke, Dampfmacher und Nebelfee) haben ja in dem Bereich nicht experimentiert.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:21
#30 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ganz bestimmt lässt sich das Teil auch mit <50W dampfen, ohne in Btracht auf die Damfmenge ineffizent zu werden. Muss man halt nur...


Nee. Mesh an sich ist ja schön, nur ist Mesh aus Edelstahl halt absolut keine Pflichtübung, auch wenn wir Dampfer eigentlich ganichts anderes kennen.

Das Ding mit eben nur dem uns bekannten Mesh zu betreiben, ist blanke Resourcen- und Möglichkeitsverschwendung.
Bin uete morgen von einem wirklich netten Menschen darauf hingewiesen worden, das es wohl ein Scherzle sein müsse, bei den NAmen auf eventuelle Zufälle zu setzen: http://www.bueckmann.com/index.php?id=2

Nennt mich meinswegen Hater oder Volli - mir ist es egal oder einfach nur Wurscht. Die AFC währe besser einstellbar, hätte sie wie beim Corona Dreiecken anstatt runde Löcher erhalten.

Diese Festklemm-Stöpsel, die so unerklärlich technisch erscheinen, die man zum enfügen mit der Rille immer nach hinten einstecken muss, sind nichts neues. Also vom Prinzip her. Auch nicht, das man damit etwas arretieren kann UND noch von oben Flüssigkeiten durchfüllen kann.
Nur heiss das eben vor 30-40 JAhren halt Schwerlast-Bodendübel, und man füllte kein Liquid dadurch ein, sondern wunderbare Klebstoffe, die den Dübel unverrückbar im Boden verankerten.
Innovativ ist es aber, diese Technik zuweit zu verkleinern, das man sie auch auf anderen Gebieten nutzen kann. Hier: sinnvoller Wiese auch sogar in Verdampfern.
Zum dampfen ist es faktisch regal, ob sich jemand ein Velocity-Deck an den Pfosten rundlutscht und da Spannhülsen drüberschiebt.

Zur Goldgrube könnte diese Verdampfer werden, wenn jemand dafür - und nur dafür - spezielle Brückmannwatte erfindet. Viele Dampfer scheinen ja so ne Art Betriebsblindheit entwickelt zu haben, das man gerne 3-4 Euro für 2,5Gramm ganz normale 'Verbandwatte' ausgibt, die von der selben Sorte und gleicher Qualität bei Rossmann gerade mal 98 Vent für 200 Gramm kosten würde.
Hey - das ist ein richtiger Brückmann, da geht am allerbesten auch nur die Original-Brückmannwatte drin. Muss dafür natürlich auch für die Watte ein Gebrauchsmusterschutz drauf, nicht das irgendwer weltweit mal vielleicht auf die Idee käme, echte Brückmannwatte zu fälschen. Genauso ne Ferkelei, wie jemand mal auf die Idee kam, Putztücher zu zerschneiden und die als spezelles Dochmaterial mit Riesenreibach zu verkaufen.


So, genug genölt. Wo kann man vorbestellen? Ich will den zwar nicht, würde ihn aber gerne auch mal selber verschenken.

Nein, dieser kleine BAllerbube erinnert mich nicht an die Zeit 'vor TPD2', sondern eher daran, als man Möglichkeiten suchte mit noch was anderem zu dampfen als eben nur mit diesen etwas langweiligen Drähten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:24
avatar  Softius
#31 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #24
Zitat von Softius im Beitrag #9
Sieht unspektakulär aus und ist nur etwas für Nebelmaschinen

Was hast du erwartet? ChiChi beim Taifun? ;-))
Bin mal gespannt was für "Wicklungen" kreative Köpfe dann für weniger Watt basteln. D>L ist er auf jeden Fall erstmal. Die 3 Rezensenten die ich jetzt gesehen habe (Dampfwolke, Dampfmacher und Nebelfee) haben ja in dem Bereich nicht experimentiert.



Nun ja, selbst Christina (Vaping Chrisch) hat ja an ihrem BT gezogen, obwohl sie "sportliche" Wicklungen nicht gerade bevorzugt. Mir fiel nur auf, dass sie zwar den kühlen Dampf hervorhob, sich ansonsten aber vornehm zurückhielt. Neneneee, ist nix für Muttern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:33
#32 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Also Lust darauf hab ich :)
Das Ding wäre sicher niemals mein täglicher Dampfer, dann wäre ich wohl beim Aromenpreis schon weit über das was ich je für Zigaretten ausgegeben habe. Dazu dann offensichtlich noch runde 5g von der 9 Euro pro 20g Watte und der 5l Kanister VPG hält auch nur noch bis übernächste Woche statt bis übernächstes Jahr.

Aber jetzt, wo das Wetter wärmer wird und ich in meinem Arbeitszimmer bei offenem Fenster dampfen kann, da dürfen auch mal die Wolken größer werden.
Ok, auch nicht beliebig groß, ich wohne 50 Meter von der Feuerwehr :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:54
#33 RE: Tayfun BT - der Meshverdampfer kommt
avatar

Klasse Prinzip. Zwar nix für mich als MTL-Dampfer, aber finde das scheinbar hervorragend funktionierende Konzept mit Mesh bringt nochmal nen guten Impuls für die weitere Entwicklung. Vlt. ist dann auch was für uns Backenhörnchen dann dabei ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:56
#34 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Volker, du solltest das aber nicht unbedingt so negatief sehen.

Mein BigGerman lässt auch gerne mal +30ml durch pro Tag, aber am durchschnittlich leckersten ist er mir zwischen 3-5ml. Bischen sollte man sich da schon am Gürtel reissen, damit bei all den leckeren und bunten Liquids nicht in Dauernuckelei ausartet - dann werden tatsächlich etliche Verdampfas teurer als durchschnittlich angenehm.

Feuerwehr gleich gegenüber ist nicht schlecht, weil die so wunderschöne, quasi rezeptpflichtige Lüfter haben. Damit dürfte dann auch das strenge Dampfvergnügen möglich sein, ohne das du dein 'Hobby' eben mal tel. anmelden müsstest.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 12:07
#35 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich bin begeistert. Das ist der längst fällige Schritt den wir brauchen.
Wozu sag ich aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 12:11
#36 RE: Tayfun BT - der Meshverdampfer kommt
avatar

Ich hatte nach Tayfun mit y gesucht und deshalb natürlich nichts gefunden, der Thread kann gerne zum anderen dazugelegt oder geschlossen werden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 12:55
avatar  Defau1t
#37 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich denke auch nicht, dass es ein dauernuckel wird. Meinen so schönen "Überbewertet^2" benutze ich ja auch nicht jeden Tag. Meistens bin ich mit ner einfachen Singlecoil auf 0.5 Ohm und 30 W unterwegs, da reichen mir 5-10 mL Liquid am Tag.

Backe Dämpfe ich eigentlich nur am PC, damit nicht so viel im Gehäuse kondensiert, da mein Arbeitszimmer nicht so groß ist, und schnell wie ne Disko aussieht.

Aber gerade, wenn der Nikotinteufel rebelliert, kommen die Nebelwerfer zum Einsatz, obwohl ich hier auch immer gerne Geschmack bevorzuge.

Zum Thema zurück, den guten Geschmack vorausgesetzt, wäre es in dem Segment echt nen schöner VD. Das Design finde ich ansprechend, was ich persönlich noch negativ sehe, ist die enorme Wattemenge und der Verbrauch, aber da muss man sich halt mal, wie schon so schön gesagt, am Riemen reißen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 13:09
#38 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #8
... DRA XL.


Deinetwegen bin ich jetzt mit "Dampfen mit Jürgen" vertraut und hab einen dudeligen Ohrwurm. Vielen Dank dafür! 8)

Ich habe eben erst vom Drama um Obis Video erfahren. Ach, was bin ich mal wieder froh, Teil dieser "community" zu sein...


Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 13:21
avatar  Dette
#39 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

mMn hätte man das Ding auch effektiver gestalten können. Wenn man sieht wie lang die da am wattestopfen sind, hätte man die meshschleife am besten einfach um nen Tampon gezogen, dann hätte man sich die stopferei auch sparen können😀


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 13:24
avatar  Bambi
#40 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Typisch fürn HWV. Bin schon ganz hibbelig und freu mich aufn 6ten. Wenn das ansatzweise alle passt was man im Video sieht dann muss mer sich scho wieder ärgern dass des Ding "nur" 5 ml in den Tank kriegt. Da ziehste 3-4 mal und schwups isses leer. :-D

Wird bestimmt spassig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 13:35
#41 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #32
Wenn man sieht wie lang die da am wattestopfen sind, hätte man die meshschleife am besten einfach um nen Tampon gezogen, dann hätte man sich die stopferei auch sparen können😀


Das hab ich auch gedacht :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 14:10
avatar  Defau1t
#42 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #32
mMn hätte man das Ding auch effektiver gestalten können. Wenn man sieht wie lang die da am wattestopfen sind, hätte man die meshschleife am besten einfach um nen Tampon gezogen, dann hätte man sich die stopferei auch sparen können😀


Das denke ich auch 😂 Ich Wickel momentan mit Cotton Bacon V2. Bei dem BT wird wohl direkt nen ganzer Streifen draufgehen pro Wicklung. Normalerweise mach ich aus der Menge 8-10 Wicklungen 🙈

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 19:20 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 19:21)
#43 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Ich bin rundum begeistert und knn es kaum abwarten den BT in Händen bzw. in der Schnüss zu haben.

- Sehr dichter und leckerer Dampf, den man eigentlich beißen möchte?
- Und ein Spektrum von 60 - 160 Watt?
- Und dicht, wenn die Watte richtig liegt und die Stahlseile ein bißchen kürzer sindd?
- Und bequem zu befüllen?
- Und bloß 10 Teilchen verbaut, also alles easy?
- Und die "Wicklung"/Watte hält lange durch?
Geniales Prinzip: was brauch ich mehr? Bin gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 19:39
#44 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Man kann da doch sicher auch einen Draht einspannen, also ne ganz normale Drahtwicklung und den Docht unten auf die Edestahlseilstäbe legen.
Dass es einen solchen VD mal für MTL geben kann zweifele ich an, sinkt die Meshmenge sinkt auch die Dampfdichte, letztlich wenn man den BT reduzieren würde bringt er auch nicht mehr viel mehr als einer der mit Draht gewickelt ist. Ich finde ihn genau richtig so wie er ist, der gehört so, um MTL VD mit dichterem Dampf zu betreiben muss meiner Ansicht nach ein neues, anderes Konzept her.
Es ist die große Drahtfläche, da kommt der dichte Dampf her, die kann man einfach nicht reduzieren und denken es dampft dann genau so dicht aber eben weniger mit weniger Liquid und Akkuverbrauch.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich denke aber auch für den Alltag als Dauerdampfe könnte das zu viel sein, finanziell und für die Lunge jeden Tag 50ml weg zu ziehen. Ich sehe da eher eine Dampfe für ab und an wenn man mal genau DAS will oder braucht...nach dem man sich ein paar Tage damit ausgetobt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 20:08
#45 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Mal ne frage an euch ist er auch für mtl geeignet @brummer


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 20:12
avatar  Dette
#46 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #38
Mal ne frage an euch ist er auch für mtl geeignet @brummer

War das jetzt ne ernste Frage????


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 20:14
#47 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #7
Sehr interessantes Konzept! Aber leider nur für lungenatmer wohl interessant!

Schade, dann ist der nichts für mich. Ich atme durchs Knie.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 20:15 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 20:17)
avatar  brummer
#48 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Meiner Meinung nach bez. MzL ein klares Nein, ist glaube ich aber auch nicht Ziel des BT, sondern DzL pur.
.... wobei es natürlich funktioniert, aber Spaß ist etwas anderes.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 20:17 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 20:19)
avatar  Dette
#49 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #40
Zitat von Dette im Beitrag #7
Sehr interessantes Konzept! Aber leider nur für lungenatmer wohl interessant!

Schade, dann ist der nichts für mich. Ich atme durchs Knie.

Echt? Ich atme durch den Mund!😋
Manchmal auch durch die Nase😁


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 20:26
#50 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #39
Zitat von liberty29 im Beitrag #38
Mal ne frage an euch ist er auch für mtl geeignet @brummer

War das jetzt ne ernste Frage????

Ja die Frage war mein Ernst, weil interessant ist er schon aber der sch... Open draw Mist macht halt alles kaputt für die mtler. Danke Brummer für deine Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht