Smokerstore Taifun BT

  • Seite 25 von 28
26.05.2017 20:39
avatar  Defau1t
#601 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Das war Ironie 😄

Ich denke smokerstore hat ihn rausgenommen, weil sie keine haben. Komischerweise zeigt intaste mir auch immer in der Googlesuche an, dass ein Gerät noch auf Lager ist, erst wenn man auf deren Seite klickt steht dort ausverkauft.

Smokerstore wäre ziemlich dumm, wenn das Gerät doch gegen die TPD verstößt, da der zweite Batch dann in die Tonne könnte.

Ich hatte aber nur gesagt, dass es keine Sperrfrist mehr gibt, weil schon Batch 0 (nennen wir ihn mal so) vor einiger Zeit in niedriger Stückzahl verkauft wurde.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 20:44
avatar  Defau1t
#602 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #63
Zitat von Desti im Beitrag #59
Was mich ein wenig verwundert, gilt nicht schon das Werbeverbot? Die haben sich doch Rechtsgutachten erstellen lassen. Mit der Konsequenz, das so ein Obi, irgendwelche Rechnungen präsentiert. Aber nun? Innerhalb eines Tages 3 Videos, mit Geräten die in 2 Wochen erst in die Shops kommen?
Wenn das nicht Werbung ist, mit Auftrags-Videos, den Markt vorzubereiten. Ist mir ja wurscht, ist ja jahrelang so gelaufen und die Unschuldsvermutung "Wir testen für Euch Geräte, aus der Community heraus", die war schon Mitte 2013 verloren, wir sind ja nicht blöd.


Ist wie gesagt bereits der zweite Batch, auch wenn der erste nur 50 Geräte groß war, und ich davon nichts mitbekommen habe. Wird in einem der drei Videos oder in Nebelfees Vlog von Sonntag auch gesagt.



Hier nochmal der Beitrag dazu 😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 09:54
#603 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ja, das ist alles sehr nebulöös.

Gibt's denn schon was neues ausser auf Fazzebock exquisit zusammengedachtes/zusammengereimtes?

Böse Zungen munkeln nämlich schon, das die ersten damals rasch bestellten Fastecht-Exemplare von Maschinen hergestellt sein müssen, weils da wohl zu keinen Abweichung an der Schlitzung für den Streifen Mesh gekommen sein soll - alles gleichmässig. Also kein 'menschlicher Faktor', der als Ausrede oder Erklärung für ein lediglich verschlissenes Flex-Scheibchen herhalten muss.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 15:02 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 22:10)
#604 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

In Anbetracht zurückhaltender Information seitens Smokerstore/Website mit verdacht arglistiger Täuschung irgendeiner Patent Antragsnummer (wohlmöglich erfunden) hat sich dieses Unternehmen für mich beziehungslos evident ins Abseits manövriert.

Es ist unfassbar wie man ein Made Germany Produkt bewirbt was in China billig gefertigt wird/wurde, um den überteuerten Verkaufspreis zu rechtfertigen damit man den Kunden über den Tisch ziehen darf.

Sehr fragwürdig stellt sich mir die Frage, wie der Gesetzgeber mit arglistige Täuschung solch Unternehmen die eine kriminelle Energie verfolgen in die Pflicht nimmt. Es ist auch bitter wie man derartiger Machenschaft hilflos exponiert wird. Mit Abstrafung werde ich Produkte von diesem Unternehmen nimmer verfolgen geschweige kaufen.

_____




Mitglieder haften für Ihre Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 16:27
#605 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Wartet mal, ich glaube Ihr setzt hier ein Wissen voraus, das sich zumindest aus der Lektüre dieses Beitrags nicht ableitet...

Warum sollten die BTs denn in China hergestellt worden sein? Das hat smokerstore doch bisher auch nicht gemacht (wenn ich mich nicht irre).

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 16:57
#606 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Hallo?

Gerade in Deutschland gilt: im 2fel FÜR den Angeklagten. Echt blöd: hier wurde niemand angeklagt, nichts wurde bewiesen und überhaupt ist alles nichts weiteres als Rumgekullere mit der Glaskugel.

Smokerstore ist zwar nicht gerade das, was ich meinen Lieblingsshop nennen würde, aber ich bin mit meinen Bestellungen nie auf die Fresse gefallen. Von daher glaube ich erstmal rein garnichts, was irgendeine Glaskugel vermuten liesse. Oder doch oder eben nicht.

Man könnte vielleicht fragen, ja wo kommt denn nun der Raum für (überhaupt) Spekulationen her? Diesen Punkt rechne ich allerdings Smokerstore zu, zumal die Werbetrommel anfangs dermassen gerührt wurde, das man nahe am Tinnitus war und eben nu das Ding von der Seite verschwunden ist und eigentlich ein jeder nicht wirklich was weiss.

Alles andere ist mehr oder weniger weit hergeholte Spekulation, Gedankenspiele, Glaskugelgerolle. Smokerstore könnte sehr eifnach allen diesen Spekulationen entgegentreten, indem sie eifnach mal verkünden würden, das es ab xx.xx.xxxx mit dem BT wieder weitergeht. Jede Wette, die Welt würde sogar verstehen, wenn mal ne Meldung rüberkäme, das bei irgendeinem Lieferanten die Halle abgebrannt wäre, eine wichtige MAschine verreckt usw. Aber: nichts geht eben auch nicht. Nicht ,das vielleicht noch jemand auf die Idee käme, das wäre so, weil das so ist und im Grunde genommen nur am chinesischen Neujahrsfest läge.

Wenn man sich aber als eventueller Interessent die INformationen quasi aus den Fingern saugen müssen solle nach dem Motto: in einem von den 3 Video hatte die Nebelfee malw as gesagt, dann ist das nicht dem Thema und der Sache dienlich. Wenn es zu Verzögerungen kommt, weil man vielleicht erst solange warten will, bis man die Menge xxxxx wieder zur Verfügung hat, dann ist das aber eine Information, die Smokerstore bringen müsste und nicht etwas ,das man vielleicht, eventuell oder irgendwie aus irgendeinem YoutuberSprech raushören könnte.


Enttäuscht? Nee, so ein Dringlichkeitsfaktor hat ein BT nun eben auch nicht. Und ein paar alte Sachen gibt es beim Smokerstore ja immer noch zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 17:08
#607 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Vanhakenberg im Beitrag #604

Es ist unfassbar wie man ein Made Germany Produkt bewirbt was in China billig gefertigt wird/wurde, um den überteuerten Verkaufspreis zu rechtfertigen damit man den Kunden über den Tisch ziehen darf.



Dagegen spricht, das nach dieser langen Vorlauf- und Testphase die Chinezen den BT schon wesentlich länger/früher auf dem Markt gehabt hätten. Es juckt erfahrungsgemäss niemanden in ShengZeng, für wann ein Produktstart in Good Old German geplant war. Was da hinten vom BAnd runterläuft, wird auch verkauft. Auch die Chinezen leben vom Verkauf, auch wenn der nach usneren Wertvorstellungen oftmals vielleicht gerade den Materialwert darstellen würde.

Dafür spräche - nee, eigentlich nichts. Ausser die Glaskugel.

Das einzige, was MICH wundert, ist eben das der BT als Komplettgerät bei Smokerstore auf der Seite verschwunden scheint. Nur weil vielleicht nicht auf sichtbar geschaltet - naja, ein coming soon oder next again würde die Käuferseele schon etwas pfleglicher behandeln.

Ach, mal abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 18:21
avatar  Sockeye
#608 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Vanhakenberg im Beitrag #604
In Anbetracht zurückhaltender Information seitens Smokerstore/Website mit verdacht arglistiger Täuschung irgendeiner Patent Antragsnummer (wohlmöglich erfunden) hat sich dieses Unternehmen für mich beziehungslos evident ins Abseits manövriert.

Es ist unfassbar wie man ein Made Germany Produkt bewirbt was in China billig gefertigt wird/wurde, um den überteuerten Verkaufspreis zu rechtfertigen damit man den Kunden über den Tisch ziehen darf.

Sehr fragwürdig stellt sich mir die Frage, wie der Gesetzgeber mit arglistige Täuschung solch Unternehmen die eine kriminelle Energie verfolgen in die Pflicht nimmt. Es ist auch bitter wie man derartiger Machenschaft hilflos exponiert wird. Mit Abstrafung werde ich Produkte von diesem Unternehmen nimmer verfolgen geschweige kaufen.




Hast du noch was von dem Zeug, dass du da rauchst?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 18:35
#609 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #608
Zitat von Vanhakenberg im Beitrag #604
In Anbetracht zurückhaltender Information seitens Smokerstore/Website mit verdacht arglistiger Täuschung irgendeiner Patent Antragsnummer (wohlmöglich erfunden) hat sich dieses Unternehmen für mich beziehungslos evident ins Abseits manövriert.

Es ist unfassbar wie man ein Made Germany Produkt bewirbt was in China billig gefertigt wird/wurde, um den überteuerten Verkaufspreis zu rechtfertigen damit man den Kunden über den Tisch ziehen darf.

Sehr fragwürdig stellt sich mir die Frage, wie der Gesetzgeber mit arglistige Täuschung solch Unternehmen die eine kriminelle Energie verfolgen in die Pflicht nimmt. Es ist auch bitter wie man derartiger Machenschaft hilflos exponiert wird. Mit Abstrafung werde ich Produkte von diesem Unternehmen nimmer verfolgen geschweige kaufen.




Hast du noch was von dem Zeug, dass du da rauchst?


Und genau deswegen mag ich dieses Forum :) Diese Vielfalt an Individuen,die alles immer genau wissen,aber eigentlich doch nichts^^
Ja,die ersten Clone sind demnächst auf den Weg nach Europa,da schon Presale´s gestartet sind/haben. Kauft euch doch nen Clone,los macht doch :)
Guckt doch bzw. probiert es aus,ob sie ankommen und funktionieren :)
Bilder zu den Patentanträgen bzw. den Bestätigungen könnte ich posten,mache es aber nicht! Hab kein Bock mich mit den Besserwissenden darüber auseinanderzuetzen.Ist mit Latte,was da wieder spekuliert wird

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 18:42
avatar  Desti
#610 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #608
Hast du noch was von dem Zeug, dass du da rauchst?

Lass es, das ist ja das Weltuntergangszeug. Nimm das, wo du nachher mit einem breitem Grinsen rumläufst, ist viel besser.

Die Idee, China Krempel als made in Germany zu verkaufen kursiert ja schon länger, auch bei anderen Produkten.
Ich halte es einfach für Geschwurbel das ohne Nachweis daher geredet wird.
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 18:44
#611 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Vanhakenberg im Beitrag #604
In Anbetracht zurückhaltender Information seitens Smokerstore/Website mit verdacht arglistiger Täuschung irgendeiner Patent Antragsnummer (wohlmöglich erfunden) hat sich dieses Unternehmen für mich beziehungslos evident ins Abseits manövriert.

Es ist unfassbar wie man ein Made Germany Produkt bewirbt was in China billig gefertigt wird/wurde, um den überteuerten Verkaufspreis zu rechtfertigen damit man den Kunden über den Tisch ziehen darf.

Sehr fragwürdig stellt sich mir die Frage, wie der Gesetzgeber mit arglistige Täuschung solch Unternehmen die eine kriminelle Energie verfolgen in die Pflicht nimmt. Es ist auch bitter wie man derartiger Machenschaft hilflos exponiert wird. Mit Abstrafung werde ich Produkte von diesem Unternehmen nimmer verfolgen geschweige kaufen.




Das geht aber schnell bei Dir, von Bauchgefühl zu handfesten Betrugsvorwürfen. Aber den Nachweis dafür wirst du uns ja sicher noch nachliefern?!

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 18:56
#612 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Es wird ja viel Murks auch in der Facebookwelt verbreitet.Ebenso tummeln sich viele Trolle in den jeweiligen Gruppen.
Vergleiche mit anderen Verdampfern,dass die Produkte des jeweiligen Shops/Herstellers kagge sind und andere besser sind inbegriffen.
Aber ich habe den Vorwurf noch nie in einer deutschen,,High-End" Gruppe wahrgenommen/lesen müssen,dass deren Produkte in Asien gefertigt wurden,obwohl sie beworben wurden mit Made in Germany :) Wieder so ein Prachtexemplar an Individuum,mit ausgeprägtem Phantasiesinn^^
Putzig und nett zu lesen.Aber völliger Murks

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 19:00
#613 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Wenn hier jemand den Nachweis erbringen würde, dass die "Made in Germany"-Verdampfer in China hergestellt würden, könnte der entsprechende Laden einpacken, das ist doch wohl klar. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das so läuft. Also lieber mal das Dorf in der Kirche lassen...:)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 19:08
avatar  brummer
#614 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Schon interessant solche Unterstellungen zu lesen,
wenn man die Produktionsstätten der Taifun-Geräte kennt.
Unglaublich.
Kritik zu äußern ist völlig o.k., aber nicht geschäftsschädigende Unwahrheiten
zu verbreiten.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 19:14
avatar  Dette
#615 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ist das lustig hier. Und ich dachte schon es wäre eher ruhig um die Wolkenschleuder geworden....


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 20:36
#616 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@Vanhakenberg:

Gratualtion, Du hast zwar nicht den Nagel auf den Kopf getroffen, dafür aber den Vogel abgeschossen!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 21:18 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 21:19)
#617 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat

Es ist unfassbar wie man ein Made Germany Produkt bewirbt was in China billig gefertigt wird/wurde, um den überteuerten Verkaufspreis zu rechtfertigen damit man den Kunden über den Tisch ziehen darf.



Selbst wenn es so wäre, kann ich da überhaupt kein Problem sehen. Es ïst doch in (fast) allen Bereichen so, das Teile, die im Ausland produzïert werden, in Deutschland lediglich montiert werden, Endkontrolle in Deutschand und zack - made in Germany. Ich hab erlebt, das ungelernte Damen und Herren, Nebenjob Hausfrau/mann MarkenTeile so zusammengesetzt haben, keine deutschen Fachkräfte, was oft auch nicht nötig ist. Ist rechtens und die wenigsten regen sich darüber auf.

Zitat
Bisher (2013) sind „Made in ...“-Ursprungsbezeichnungen in der EU freiwillig. Auch sind die Hersteller relativ frei darin, ihre Produkte als „Made in Germany“ zu bezeichnen, obwohl sie zu einem großen Teil im Ausland gefertigt wurden.

....
Derzeit können Produkte sogar dann noch mit „Made in Germany“ gekennzeichnet werden, wenn sie zu über 90 Prozent im Ausland gefertigt wurden, solange nur die Endmontage in Deutschland erfolgt.

quelle

Die wollten mal was ändern, nur passiert da (verständlicherweise?) nichts. Ich könnte es keinem übelnehmen, wenn er die Teile fremdfertigen liesse, allerdings würde ich dann schon von günstigeren Preisen und vor allem lieferbaren Teilen ausgehen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 22:20
avatar  channi
#618 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
Admini

@Vanhakenberg

siehe Hinweis in deinem Posting Smokerstore Taifun BT (25)




Mitglieder haften für Ihre Beiträge



Du kannst dich melden, wenn du den Post ausgesternt haben möchtest.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 02:11 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 02:19)
#619 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #606
Hallo?

Gerade in Deutschland gilt: im 2fel FÜR den Angeklagten. Echt blöd: hier wurde niemand angeklagt, nichts wurde bewiesen und überhaupt ist alles nichts weiteres als Rumgekullere mit der Glaskugel.

Smokerstore ist zwar nicht gerade das, was ich meinen Lieblingsshop nennen würde, aber ich bin mit meinen Bestellungen nie auf die Fresse gefallen. Von daher glaube ich erstmal rein garnichts, was irgendeine Glaskugel vermuten liesse. Oder doch oder eben nicht.

Man könnte vielleicht fragen, ja wo kommt denn nun der Raum für (überhaupt) Spekulationen her? Diesen Punkt rechne ich allerdings Smokerstore zu, zumal die Werbetrommel anfangs dermassen gerührt wurde, das man nahe am Tinnitus war und eben nu das Ding von der Seite verschwunden ist und eigentlich ein jeder nicht wirklich was weiss.

Alles andere ist mehr oder weniger weit hergeholte Spekulation, Gedankenspiele, Glaskugelgerolle. Smokerstore könnte sehr eifnach allen diesen Spekulationen entgegentreten, indem sie eifnach mal verkünden würden, das es ab xx.xx.xxxx mit dem BT wieder weitergeht. Jede Wette, die Welt würde sogar verstehen, wenn mal ne Meldung rüberkäme, das bei irgendeinem Lieferanten die Halle abgebrannt wäre, eine wichtige MAschine verreckt usw. Aber: nichts geht eben auch nicht. Nicht ,das vielleicht noch jemand auf die Idee käme, das wäre so, weil das so ist und im Grunde genommen nur am chinesischen Neujahrsfest läge.

Wenn man sich aber als eventueller Interessent die INformationen quasi aus den Fingern saugen müssen solle nach dem Motto: in einem von den 3 Video hatte die Nebelfee malw as gesagt, dann ist das nicht dem Thema und der Sache dienlich. Wenn es zu Verzögerungen kommt, weil man vielleicht erst solange warten will, bis man die Menge xxxxx wieder zur Verfügung hat, dann ist das aber eine Information, die Smokerstore bringen müsste und nicht etwas ,das man vielleicht, eventuell oder irgendwie aus irgendeinem YoutuberSprech raushören könnte.


Enttäuscht? Nee, so ein Dringlichkeitsfaktor hat ein BT nun eben auch nicht. Und ein paar alte Sachen gibt es beim Smokerstore ja immer noch zu kaufen.



Ich stimme dir vollkommen zu, bei Smokerpipes z.B. sind auch Verdampfer auf deren Seite zu sehen, man bekommt sie zwar nicht in den Warenkorb, aber wenigsten steht was wie, kommt demnächst, ist im Zulauf oder so.

Gibt einem ein sicheres Gefühl und vielleicht möchte der Gartennachbar auch einen dicken Verdampfer haben, weil er auf seiner Party den Wolkenmacher King raushängen lassen will. Den kann ich ja nimm -mal sagen, geh auf die Seite, dort stehen alle Informationen, oder hast de Facebook!? Der guckt mich an ...wat iss, ich kann dir die Radieschen aus dein Hirn rausziehen.^^

Natürlich macht es auch kein Sinn alte Produkte Jahrzehnte auf Website zu listen, aber in dem Fall was neu ist. Sie hätten auch das Bild entfernen können, gut dann würden sie mit Mails überhäuft worden. Es wurde hier auch erwähnt die Produktionskosten seien sehr hoch, ja natürlich, ich unterstütze gern heimische Produkte, wäre ja noch schöner die Semmeln kommen aus China d.h. es ist sind auch positive Nachrichten zu lesen, einige Deutsche Unternehmen wurden durch Chinesische Aktieninhaber gerettet und Arbeitsplätze sind in Deutschland geblieben.

Ich muss mir aber kein Facebook antun wegen einer Website, ich habe kein Facebook oder sagen wir's so, ich will keines haben. Ich will aber Informationen nachlesen können, wie groß war nochmal der Verdampfer, äh.. stand was vom Mesh darin und eben solche Information sind unerlässlich hilfreich. Auch Umsteiger müssen nicht immer in ein Forum sein, um elementare Grundinformation eines Verdampfer zu erlesen, sie kommen, wenn überhaupt nur, weil ihr liebster zum Siffen anfängt und hilflos dastehen, weil kein China Mann ihn helfen wird. Wir müssen hier keine Steinschlacht ausüben. Warten wir es ab., ich bin auch ein Besitzer von dem Taifun BT, ich habe das Unternehmen wie jeder andere Besitzer im Forum auch unterstützt und übte auch Kritik aus.

Ich teile meine Sorge mit euch, ich hoffe ihr versteht es.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 11:06
#620 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich habe übrigens noch einen aus der Rubrik 'dagegen' - also dagegen, das in Chinezien produziert würde- nur damit da snicht falsch verstanden würde, denn ich bin ja grundsätzlich dafür, das wir dagegen sind - oder eben dagegen, das wir dafür sind. Ach son Schieet, jezze bin ich ausm Pudding.


Wenn's denn so wäre, das stilleheimlich in Chinesien produziert würde, würde sehr wahrscheinlich eine riesige Fakewelle durch die Bucht schwappen. Tut sie aber nicht. Und alle würden behaupten, einen 'echten' zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 11:21 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 11:24)
#621 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #620
Ich habe übrigens noch einen aus der Rubrik 'dagegen' - also dagegen, das in Chinezien produziert würde- nur damit da snicht falsch verstanden würde, denn ich bin ja grundsätzlich dafür, das wir dagegen sind - oder eben dagegen, das wir dafür sind. Ach son Schieet, jezze bin ich ausm Pudding.


Wenn's denn so wäre, das stilleheimlich in Chinesien produziert würde, würde sehr wahrscheinlich eine riesige Fakewelle durch die Bucht schwappen. Tut sie aber nicht. Und alle würden behaupten, einen 'echten' zu haben.


Wir leben doch sowieso alle in der Matrix und wer weiß überhaupt ob und das es Chinanesien gibt?Also ich glaube niemandem mehr xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 11:38 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 11:39)
#622 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Vanhakenberg im Beitrag #604
In Anbetracht zurückhaltender Information seitens Smokerstore/Website mit verdacht arglistiger Täuschung irgendeiner Patent Antragsnummer (wohlmöglich erfunden) hat sich dieses Unternehmen für mich beziehungslos evident ins Abseits manövriert.

Es ist unfassbar wie man ein Made Germany Produkt bewirbt was in China billig gefertigt wird/wurde, um den überteuerten Verkaufspreis zu rechtfertigen damit man den Kunden über den Tisch ziehen darf.

Sehr fragwürdig stellt sich mir die Frage, wie der Gesetzgeber mit arglistige Täuschung solch Unternehmen die eine kriminelle Energie verfolgen in die Pflicht nimmt. Es ist auch bitter wie man derartiger Machenschaft hilflos exponiert wird. Mit Abstrafung werde ich Produkte von diesem Unternehmen nimmer verfolgen geschweige kaufen.




Überlegst du eigentlich, bevor du einen Kommentar abschickst? Himmel, schmeiß Hirn vom Herrn.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 11:52 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 11:53)
#623 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

PhilBussardo hatte mal eine Serie von insgesamt 3 Videos, die vom Kern her über die Arbeitsplätze, Bedingungen etc. der dortigen Dampfindustrie berichten sollten.

Und ja: dort war sehr eindeutig zu sehen, das so einige bekannte Firmen dort produziert wurden. Auf dem einen Teil stand sehr deutlich sogar extra Kayfun drauf. Obs jetzt der 3.1er war, oder der KFL - keine Ahnung, so gut sind die Augen eh nicht mehr. Aber eben auch ein Teil, von dem man dachte, es sein in Russland erfunden, um dann letztendlich in Deutscheland produziert zu werden. Die ersten sollen ja tatsächlich noch in Russland oder gar in Moskau produziert worden sein, nur Probleme bei der Ausfuhr bis hin zu seltsamen 'Export-Zöllen', die nur unnütz den eigentlichen Preis hätten anch oben steigen lassen.

Wie auch immer. Matrix oder Baumwollsocke. Kayfun ist nicht Taifun, auch fast egal, solange das nicht mit KimYong anfängt und mit UN endet.

Der BT scheint ja immer noch zu polarisieren und ein ganz normal oder mittendrin nicht existent. Gibt es mal genügend (von zuviel zu reden, wäre wohl ein Traum) ist das immer irgendwie ein Grund zur Sorge, gibt es mal zu wenige, ist das ebenfalls ein Grund zu irgendwas, und wenn es mal garnichts gibt, drüückt sich heute auch niemand mehr die Nase am Schaufenster platt.

Seltsame Welt ist das. Und ich bin froh, das ich schon mehr hinter mir habe, als ich wahrscheinlich noch muss. Da soll mir mal einer die Welt erklären...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 11:54
#624 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Stimmt. Die Chinesen haben ja auch noch nie Klone mit Logo des Originalherstellers produziert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 12:16
avatar  Sockeye
#625 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #623
PhilBussardo hatte mal eine Serie von insgesamt 3 Videos, die vom Kern her über die Arbeitsplätze, Bedingungen etc. der dortigen Dampfindustrie berichten sollten.

Und ja: dort war sehr eindeutig zu sehen, das so einige bekannte Firmen dort produziert wurden. Auf dem einen Teil stand sehr deutlich sogar extra Kayfun drauf. Obs jetzt der 3.1er war, oder der KFL - keine Ahnung, so gut sind die Augen eh nicht mehr. Aber eben auch ein Teil, von dem man dachte, es sein in Russland erfunden, um dann letztendlich in Deutscheland produziert zu werden. Die ersten sollen ja tatsächlich noch in Russland oder gar in Moskau produziert worden sein, nur Probleme bei der Ausfuhr bis hin zu seltsamen 'Export-Zöllen', die nur unnütz den eigentlichen Preis hätten anch oben steigen lassen.
.


Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht