Smokerstore Taifun BT

  • Seite 4 von 28
24.04.2017 22:17
#76 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #64
Zitat von Softius im Beitrag #57
In einem anderen Forum hat jemand das Prinzip zum Anlaß genommen bei dessen Genlocity 2 einfach mal am Ende verzwirbelten Mesh durch die Pfosten zu ziehen und dampft ohne Probleme bei 20 Watt.


Wenn damit die Variante gemeint ist, in der jemand die Mesh-enden einfach zusammengeknüllt durch die Bohrungen gezogen hat, da gibts noch Luft nach oben. Wie HarryB schon schrub: zwei Drahtschlaufen, mit denen dass Mesh an den Velo-Pfosten gehalten wird, funktioniert tatsächlich. Habs letztes Jahr auch probiert. Macht natürlich konzeptionell nur Sinn, wenns ums Wolkenjagen geht. Ein MTL Taifun BT würde nur wenig Sinn machen.


Jupp, sieht mein freund ebenso. Er und seine bastelkumpels haben das mit dem mesh-streifen schon vor jahren ausgetestet und weil die brüder alle nicht auf show und wolken stehen wurde das ganze dann wieder ad acta gelegt. Ist also für die tüftel- und bastelfraktion eher altbekanntes, nur eben nun zur serienreife gebracht...

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #69
...,ich denke hier sind einige sehr neidisch das andere das Teil schon haben.
Ich nicht,bin froh das es endlich bewegtes Material zum sehen gab...und was ich sehe überzeugt.

Mag durchaus sein bzgl. neid, allerdings nur für solche, denen wolken sehen alleine schon reicht, daß der sabber läuft.
Für freunde des eher unauffälligen geschmacksdampfen, zumal backenhörnchen, wird da eher mitleid aufkommen ob der unsinnigen verbrauchswerte solcher showgeräte. Aber alle, denen sowas spaß macht und wolke machen/zeigen wichtig ist, werden sicher viel spaß mit dem nicht gerade günstigen neuen spielzeug haben. Für die masse der user wagen wir zu bezweifeln, daß das teil eine alltagstaugliche dampfe für längere zeit sein wird...

Und wie der phoenix schon richtig anmerkte...für umsteiger ganz bestimmt nicht.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 22:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#77 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hätte noch nicht einmal mehr einen AT der über 60 Watt feuert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 23:07
#78 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Was reizt mich am Taifun-BT? In allererster Liniedie Möglichkeit, ihn einfach zu "Wickeln" (Meshen). Auch nach über 5 Jahren stehe ich mit dem Wickeln auf Kriegsfuss.
Zuhause stören fette Woken mich nicht, "draußen" hab ichs eh lieber moderater.
Nikotinbase habe ich soviel, dass ich echt mehr dampfen sollte, wenn ich nicht noch diverse Liter vererben wollte. (PG und VG hats auch nach 2ß.05.2017 noch preisgünstige Quellen für Großgebinde)
Was schreckt mich etwas ab? Der zwar geniale, aber etwa "dünne" Durchmesser der Befüllgeschichte (0,8mm). Ich befülle mene Verdampgfer alle per Sritze (ohne Kanüle) oder per Spritze mit srumpfer Kanüle. (Und die hat schon 1,2mm Ø. Hasolitflaschen habe ich keine.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 23:49
#79 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ein Alltagsgerät wird das nicht sein, genau so wenig wie meine Cohiba Vitola de Galera zu jedem zweiten Geburtstag oder die Charatan of London Belvedere usw. usf.
Das ist eins von den Dingern die man zu den besonderen Gelegenheiten rausholt.
Ich werde allerdings wohl auch auf einen gebrauchten warten :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 00:39
#80 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich sehe es so ähnlich, wobei der Text ist schon 2 Stunden alt,
wie wir beide auf die Cohiba kommen (wobei ich erst googeln musste wie eine gute Zigarre heißt die teuer genug ist um 5 Liquidfläschen zu wiegen)
ist schon komisch. Scheint was dran zu sein an dem Vergleich.

Es musste gewartet werden bis die meisten auch AT's haben die diese Leistung packen.
Wer den Pico als stärksten AT hat wird den BT nicht ausfahren können. 2014 gabs noch gar keine At die auch nur annähernd den Bt hätten bedienen können.
Und jetzt wo die Leistung bei denen da ist die große Wolken mögen steht, weniger als einen Monat bevor die Liquids teuer werden und eigentlich von Erl mit Kartusche angesagt ist
kommt dieser VD wirklich zu einer höchst merkwürdigen Zeit. Wie ein Komet. Wie der letzte verzweifelte Versuch den Gang der Geschichte aufzuhalten. Ein großartiger Abgang.
Das ist ein ganz toller VD für ab und an, wenn man einen gut bestückten Bunker hat für öfter als ab und an, nur eben nicht für ewig.
In die bevorstehende Zeit passt er sicher nicht, es sei denn er ersetzt die tägliche edle Cohiba und nimmt dann deren Status ein. Den wird man noch in Jahren gerne mal zeigen
und voir erstauntem Publikum demonstrieren.
Die Dampftrickkünstler könnten damit ein super Werkzeug in die Hand bekommen, da sehe ich fast schon ein Muss weil er so schnell anspringt und eben so dicken Dampf macht.
Die freuen sich vermutlich sehr. Die wenigsten werden den BT brauchen. Ich denke dass ihn sich auch einige kaufen werden um ihn in ihrer Sammlung zu haben, immerhin kann man ihn als Meilenstein bezeichnen,
wobei ein Meilenhinkelstein ist er dann doch nicht. Er ist ein starker Verdampfer und somit für alle die solche starken Geräte aus welchen Gründen auch immer mögen.
Dampfwolke sagte. Darauf haben wir schon immer gewartet. Jetzt ist er da und mit ihm die Konsequenzen. Bisher gab es immer ein MEHR, bei jedem VD der neu raus kam ein kleines MEHR an Dampf.
So konnte man sich immer auf das freuen was es demnächst zu kaufen gab.
Das ist nun vorbei. Die Steigerung welche die Lust auf neues aufrecht gehalten hat muss nun über diese Latte sobald man den VD besitzt und dampft. Vermutlich werden da einige alte Schätzchen kreidebleich in den Vitrinen und
in den Schubladen liegen. Jetzt, in dieser Sekunde. Ähnlich wie wen auf einem großen Fest im Ballsaal plötzlich die Frau im engen roten Kleid auftaucht die weiss dass sie die Schönste ist und alle Blicke vorbei an allen anderen Frauen anzieht.
So wie diese Frauen müssen sich die alten Schätze auf den Regalen fühlen. Werden sie noch Beachtung finden wenn der Herr erstmal auf den Geschmack gekommen ist?
Ich denke den wenigsten wird es passieren dass sie keine anderen Vd mehr dampfen können, aber es wird sie geben, grade wenn sie noch nicht so viel Erfahrung haben und nach dem Kick suchen. Die alten Hasen die schon lange dabei sind
werden sich mit dem BT austoben, den Liquidstand an der Bunkertankanzeige beobachten, tief in die Lunge fühlen und zur Freude der alten Schätze den BT für die Feiertage reservieren. Beim täglichen Dampfen ist eine solche Leistung, so cremig sie auch sein mag unpraktisch, eventuell sogar nervig und als Maximum will man sich ja auch nicht wirklich gewöhnen. Es zu besitzen ist fein, sich dran zu gewöhnen bedeutet 50ml oder wer weiss wie viel täglich in der Lunge, ich denke das ist was für die wenigsten. Auch einen Ehekrach wird man eher nicht riskieren, dann lieber auf den Balkon oder vor die Tür?
Cool ist sicher vor dem Aussteigen aus dem blitzeblanken, tief gelegten Auto schnell noch 3 Züge zu ziehen, statt 15 wie vorher und dann in einer Nebelschwade aussteigen, wie eine Erscheinung aus einer anderen Welt. Im Auto den BT dampfen geht nur wenn das Auto kein Dacht hat weil man sonst die SMS während der Fahrt weder lesen noch schreiben kann.
Ich bitte um Nachricht ob man damit Wespen vertreiben kann, dann kauf ich mir auch einen, darauf warte ICH schon seit immer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 01:02
avatar  LoQ
#81 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
LoQ

Ich finde es ja langsam echt rührend wie sich der ein oder andere über den Liquidverbrauch und den Bunker Gedanken macht. Verschärft könnte mensch sich noch über Energieverbrauch und zusätzliche KKWs Gedanken machen.
Klar ist er kein Alltagsgerät, klar ist er für den ein oder anderen für den besonderen Anlass. Tut doch bitte nicht so als ob das neu wäre und alle eure Dampfen für alle Situationen da sind.
Die Krokodilstränen über andere Leuts Bunker könnte mensch sich sparen, wer weiß ob der überhaupt angetastet wird. Wolken lassen sich auch ganz prima ohne Nikotin machen. Aber ich weiß ja, mitreden ist alles.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 08:23
avatar  Defau1t
#82 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Aktuell sind Bunker noch komplett nutzlos, dafür muss noch eine neue Gesetzesänderung her, die einen Verkaufen weiter, weil sie gute Rechtsverdreher haben, die anderen schnüren Gebinde, die außer mehr Freude für die Umwelt nichts ändern. Der Preis soll hier genauso sein wie vorher.

Und selbst wenn die Gesetzgebung reagiert, ich persönlich denke in 4-5 Jahren wird da ordentlich zurückgerudert.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 09:32 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 09:36)
#83 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Das ist das nervige am Dampfen, im Gegensatz zum Rauchen hält es im Sommer die Mücken nicht auf Abstand. 8)

Sehr schönes Video:



Er macht zwar bei 75 eine Wolke, die für mich nach 25W entspanntem MzL aussieht, und bezeichnet das ganze als "mächtig Dampf", aber das Thema hatten wir ja schon durch (er geht selbst am Ende auch ein wenig darauf ein) und das ist Leuten, die sich für das Gerät interessieren, auch egal. Auf jeden Fall dampft er etwas moderater als die anderen bisher.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 09:42
avatar  Defau1t
#84 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@phlegmor

von wem ist das Video? ansehen kommt gerade auf der Arbeit nicht so gut:D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 09:45
#85 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Vom Küstenplaner.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 09:46
avatar  Defau1t
#86 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Dank dir :)

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 11:00
#87 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Vaping Chriesch hat den nun auch getestet samt Wickelanleitung

https://www.youtube.com/watch?v=GX1CMCKmo5Q

Die verlegt da auch mal stinknormale Wattepads.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 11:29
avatar  Defau1t
#88 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich werde dafür muji aus Japan nehmen 👌

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 13:15 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 13:18)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#89 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Von Vaping Chrisch,
das beste Video mit Beschreibung bis jetzt für mich.
Hatte das Gerät eigentlich nach den anderen Videos schon Ad acta gelegt.
Ich hoffe doch, die Zeit bis zum 6.5. vergeht im Schlaf, denn dann kommt der Bestellfinger
bzw. ich warte bis es ihn in einem meiner 7 Offline Shops in der Nähe zu holen gibt.
Ersatzteile, Tankshield und was man sonst noch alles zum bunkern braucht, kommen
hoffentlich auch bald nach oder sind (ich träume schon wieder) sogar gleich bei der Erstbestellung erhältlich.

@dampfermaniac
Chrisch, ohne e nah dem i, aber das wissen nur Leute die auch alle anderen Videos von ihr, und sie super finden ;-)
Mir hat VC die ersten Tage der Anschaffung sehr erleichtert und mir eine Menge Geld erspart durch Fehlkäufe.
Danke dafür ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 13:25
#90 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ja, ich find auch Vaping Chrisch mach immernoch die lockersten Videos.
Nur ist mir klar geworden das der BT nix für mich ist.
Es freut mich das jemand sich was neues ausgedacht hat ,nur ist das nix für ein Backenhörnchen wie mich.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 14:01
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#91 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@MagicMike
Ich bin auch 99% Backenhörnchen mit meinen FeV3.5 und Kayfun5, die alle auf 1,7 mm Luftmenge umgebaut wurden.
Allerdings habe ich auch einen Ammit, Tsunami, Limitless und Pharaoh, die ich sehr selten und dann auch nur
zur Show und Demo Zwecken auf DzL mit ordentlichem Watt Gebrutzel benutze.
Jetzt mal abwarten für was ich den BT verwende.
Mir schwebt ja vor, den für das gemäßigte dampfen um die 0,5 Ohm, 400er Mesh und bei ca. 35 Watt für den Geschmack und ohne große Wolken auf DzL zu verwenden.
Sozusagen als nebenbei Spielzeug für paar Minuten der Freude, denn der Flashi wird bis zum Nimmerleinstag mein jeden Tag MzL Gerät bleiben.
Für schöne Abende im Snooker Salon oder wenn ich wo eingeladen bin, macht der Kayfun 5 auf dem Pico Brushed ein schöneres Bild oder der kleine 18350 NarDa auf dem Calvert bei 0,8 Ohm MzL.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 14:17
#92 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Da brauchste aber keinen BT für da reichen auch aktuelle Verdampfer um Wolken zu machen,nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 14:26
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#93 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Die hab ich ja, aber was neues is doch immer gut :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 14:28
#94 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ich mag's nicht so krasse Wolken zu machen, ist mir einfach zu viel Dampf.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 14:35 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 14:36)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#95 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Gerade deshalb reizt er mich ja, um zu testen was man einbauen kann um viel Geschmack bei relativ wenig Leistung umzusetzen.
Und was man alles für Mesh Variationen da reinpacken kann. Doppelt oder im Kreis oder übereinander oder verdrillt und gedreht und ....................................
Is ja kein Geld hin, bei den paar Kröten:-)
"Jugend" forscht ist mir wichtiger und so beringe ich auch den langen Tag rum ohne Langeweile.
Ich brauche Hobbys und nicht nur keinesorgen, um den Tag herum zu bringen.
Also ist der BT mal wieder eine willkommene Abwechslung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 17:29
avatar  Sockeye
#96 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Brauchen tut den BT niemand...

Aber als HWV infizierter wird es ja langsam immer dünner mit den Neuerscheinungen und Innovationen. Da nimmt man was man bekommt.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 19:37
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#97 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Na ja, jeden Sch... nun auch wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 20:01 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 20:03)
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #77
Ich hätte noch nicht einmal mehr einen AT der über 60 Watt feuert.


Ich habe einen Akkuträger, der 150 Watt kann (bei 2x18650). Alle anderen können maximal um die 80 Watt.
Ich finde gut, dass mit dem BT was Neues kommt, etwas, was ohne Drahtspule "funzt".
Was keine 25 mm Durchmesser hat. Was über 5ml Liquidvolumen hat.

Für mich als D2Ler ist ein Verdampfer, der erst ab 60 Watt oder so funktioniert, nix.
Ab 30 Watt wäre ok für mich, aber 0 Watt ist mir zu viel.
Da geht (auch bei 2x18650) zu schnell der/die Akku/s zur Neige.
Und ein 4x18650-Akkuträger ist mir zu klobig.
Oder anders ausgedrückt (und in manchen Reviews erwähnt): als Alltags-Verdampfer ist der BT eher nicht so das Gelbe.

Für mich.

Andere werden das geil finden und viel Spass damit haben. Und den gönne ich ihnen auch.
Jedem das, was ihm gefällt.
Wenn -andere- den BT mit 60 oder 80 oder 120 Watt dampfen, dann tut -mir- das nicht weh.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:00
avatar  Defau1t
#99 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@dampfan

Mit 60-80 Watt kommt man auch mit 2 akkus noch guten über den Tag, aber ich verstehe was du meinst.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:59
#100 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Nur die Harten kommen in den Garten, und so würde ich das auch bei mir hand haben.
Nix für mich, aber jeder so, wie er es mag.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass kleinere Systeme, die mit weniger Leistung zurecht kommen, auch davon profitieren können, also die Art mit dem Mesh. Ich mag auch lieber den kühleren Dampf.
Derzeit scheint es fûr mich wenig interessantes, neues zu geben, der Trend zu sehr auf D2L ausgelegt. Da bin ich wohl mit meinen Verdampfern gut bedient. Schade, aber mit der Fläche an Mesh hatte ich nichts anderes erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht