Alternative zum smok alien

17.03.2017 15:32
avatar  wdrleo
#1 Alternative zum smok alien
avatar

Hallo. Hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte mir ne neue dampfe und verdampfer zulegen. Zurzeit habe ich die alien und den tfv 8 beast und den obs engine. Jetzt suche ich was neues was im geschmack top und im dampf bombig ist. Was könnte man da als kombi nehmen. Ich möchte meine aktuellen verdampfer auch weiterhin wechselnd nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 22:45
#2 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Du hast nicht dazugeschrieben, ob es ein Selbstwickelverdampfer sein soll oder nicht. Da Du aber den OBS Engine hast, gehe ich mal davon aus, dass Du auch selber wickelst oder handelt es sich um die Version des Engine mit den Fertigcoils? Wie auch immer...
Guck Dir mal den Orcish an. Durch das großzügige Velocitydeck ist er einfach zu wickeln und es gehen auch große Wicklungen drauf. Man muss natürlich nicht mit Yarn arbeiten wie Obi, Du kannst die Watte auch direkt in den Tank legen:
https://www.youtube.com/watch?v=xflgXAdXHkc
Hier ist er gerade im Flashsale zu haben:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_437198.html

Wenn es ein Fertigcoilverdampfer sein soll, fällt mir die neue Serie von iJoy ein. Die haben mehrere Verdampfer zum Wolkenmachen rausgebracht:
http://www.ijoycig.com/product/Subohm/
Die mit den Metallstreben in X-Form im Tank dürften für Dich interessant sein, also der Maxo V12, der EXO XL und der Limitless XL Tank.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 00:05
#3 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Die Auswahl ist riesig :)
Die Euc coils von Vaporesso sind allgemein sehr gut im Geschmack und machen ordentlich Dampf. Da gibts Z.b den neuen Veco Devil Tank. Leider noch ohne Reviews aber der alte Veco ist schon sehr gut. http://www.vaporesso.com/vape-atomizers-...devil-vape-tank
auch schon bei Fasttech im presale https://www.fasttech.com/products/1/1001...il-sub-ohm-tank

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 00:14
#4 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Zitat von bluesjoe im Beitrag #3

Die Auswahl ist riesig :)
Die Euc coils von Vaporesso sind allgemein sehr gut im Geschmack und machen ordentlich Dampf. Da gibts Z.b den neuen Veco Devil Tank. Leider noch ohne Reviews aber der alte Veco ist schon sehr gut. http://www.vaporesso.com/vape-atomizers-...devil-vape-tank
auch schon bei Fasttech im presale https://www.fasttech.com/products/1/1001...il-sub-ohm-tank


Den kannte ich noch nicht. Ich habe den Estoc und den finde ich schon super. Und die 5.0 ml beim Veco Devil finde ich klasse. Allerdings würde ich bei den EUC-coil Verdampfern sagen, dass die nicht so viel Dampf machen wie der TFV8. Wenn es so viel Dampf sein soll, würde ich die EUC- Verdampfer nicht unbedingt empfehlen. Wie siehst Du das, bluesjoe?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 00:25 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 00:27)
#5 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Der Veco Devil bekommt neue Coils mit 0,15 und 0,18 Ohm. Die werden dann wohl auch deutlich mehr Dampf machen als die bisherigen EUC-coils. Von daher bin ich sehr gespannt...

Edit: leider keine Keramikcoils

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 00:40
#6 RE: Alternative zum smok alien
avatar

die 0,15er werden wahrscheinlich nochmal mehr als die alten 0,4er euc raus hauen aber ob es an den Tfv8 ran kommt ist fraglich. Die Euc sind ja auch viel kleiner als die Tfv8 coils ? Große coils = mehr Dampf ? :) keine Ahnung, hab kein Tfv8, nur den Veco und der macht mir genug Dampf.
Ich habe Vaporesso mal angeschrieben ob die alten euc im Devil passen und ob das Sinn macht die im Devil zu verwenden. Nicht das es dann doch wieder andere Euc werden wie beim Drizzle auch schon.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 00:51
#7 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Cool, und sobald Vaporesso geantwortet hat, sag uns doch mal bescheid, wie die Antwort ausgefallen ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 00:56
#8 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Als Alternative zur Alien kommt u.a. die Pioneer4You IPV6x oder IPV8 in Frage, ähnliches Preisniveau (aktuell für unter 37 € bei Gearbest), haptisch aber deutlich besser die Alien - finde ich zumindest.
Je nach Budget kommen dann noch diverse Mods mit DNA Boards in Frage.

Bzgl. Verdampfer geht ein Avocado 24 immer, leicht zu wickeln, leicht zu befüllen, dicht und schmeckt. Alternativ Geekvape Karma, iJoy Combo, der o.g. Orcish fällt in die gleicher Kategorie der Top Cooler / Genesis RDTAs

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 17:13 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 21:34)
#9 RE: Alternative zum smok alien
avatar

@Gliese777Ac
heute kam die antwort von vaporesso :
"Dear David,

*************************************************************
****************************************************************


Best Regards
Cindy Qiu
info@vaporesso.com"

schade :[ frag ich mich doch was das soll mit den euc "universal?!".. wurde doch dafür geworben das es ein coil für alles geben soll. jetzt muss man sich doch für fast jeden tank eigene coils zu legen.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 21:38
#10 RE: Alternative zum smok alien
avatar
Moderator
26.03.2017 22:02
avatar  wdrleo
#11 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Hm da gibt es ja wirklich viel. Suche einen leichten selbstwickel verdampfer, aber da soll der obs ja schon idioten sicher sein. Beim akkuträger schwärmt mir eigentlich die wismec rs200 oder rx2/3 vor, aber auch da bin ich noch nicht schlüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 22:11
avatar  wdrleo
#12 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Du hast nicht dazugeschrieben, ob es ein Selbstwickelverdampfer sein soll oder nicht. Da Du aber den OBS Engine hast, gehe ich mal davon aus, dass Du auch selber wickelst oder handelt es sich um die Version des Engine mit den Fertigcoils? Wie auch immer...
Guck Dir mal den Orcish an. Durch das großzügige Velocitydeck ist er einfach zu wickeln und es gehen auch große Wicklungen drauf. Man muss natürlich nicht mit Yarn arbeiten wie Obi, Du kannst die Watte auch direkt in den Tank legen:
https://www.youtube.com/watch?v=xflgXAdXHkc
Hier ist er gerade im Flashsale zu haben:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_437198.html


Mit garn habe ich noch nie gearbeitet bisher. Aber wenn es echt reicht die watte in den tank zu legen wäre das ja fast was für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 08:37
#13 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Wie wär es denn mit der neuen Wismec Predator und dem Sense Blazer. Bekommen beide sehr gute Kritiken und sind laut Reviewern leicht in der Handhabung


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 10:07
avatar  wdrleo
#14 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Zitat von Laura178 im Beitrag #13
Wie wär es denn mit der neuen Wismec Predator und dem Sense Blazer. Bekommen beide sehr gute Kritiken und sind laut Reviewern leicht in der Handhabung



Ist der sense ein selbstwickler?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 10:30
avatar  Softius
#15 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Zitat von wdrleo im Beitrag #11
Hm da gibt es ja wirklich viel. Suche einen leichten selbstwickel verdampfer, aber da soll der obs ja schon idioten sicher sein. Beim akkuträger schwärmt mir eigentlich die wismec rs200 oder rx2/3 vor, aber auch da bin ich noch nicht schlüssig.


Also suchst Du mehr nach einem Selbstwickelverdampfer, der sich leicht wickeln lässt und dazu noch Geschmack raushaut?
Der Merlin ist sehr leicht zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 11:34
#16 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Also der Sense Blazer kann mit der RBA vom Smok Tfv 8 Beast betrieben werden, aber ein reiner Selbstwickler ist es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 11:51
#17 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Zitat
Jetzt suche ich was neues was im geschmack top und im dampf bombig ist.



Ich habe mehrere TFv8 im Einsatz - aber geschmacklich besser und dampfmäßig gleichwertig finde ich den Steam Crave Aromamizer supreme. Von letzterem habe ich mir eine ganze Handvoll zugelegt.

Ebenfalls sehr gut finde ich den OBS Crius PLUS mit extra QUAD-Deck (C4-Deck) - das C4-Deck ist allerdings etwas "fummelig" zu wickeln, weil die vier Coils sehr klein sind - aber die Mühe lohnt sich.


Übrigens lassen sich diese "Hochleistungs-VDs" sehr gut TC mit 60-80W dampfen. Ist die Betriebstemperatur erreicht, geht die abgeforderte Leistung auf 30-40W zurück - meine 200+ DNA-Wattschleudern benutze ich nur, weil sie mir gefallen und sehr zuverlässig sind.

Von der RX2/3 würde ich eher abraten und statt dessen die RX200S nehmen. Alle meine RX200 funktionieren problemlos bis jetzt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 13:38
#18 RE: Alternative zum smok alien
avatar

Zitat von wdrleo im Beitrag #1
Zurzeit habe ich die alien und den tfv 8 beast und den obs engine. Jetzt suche ich was neues was im geschmack top und im dampf bombig ist.


Das kann's nur einen geben, den Legal Vape 4000 - PBusardo ist jedenfalls davon begeistert ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht