Hier bin ich neu...

23.03.2017 14:10
#1 Hier bin ich neu...
avatar

Hy, ein Hesse stellt sich vor. Bin 40 Jahre jung, männlich und seit 25 Jahren Raucher. Vor kurzem bin ich durch Zufall an eine eVic Vtwo Mini geraten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekomme ich langsam Spaß an dem Teil, und zumindest meinen Kollegen fällt auf das ich wohl seltener rauchen gehe.
Hier erhoffe ich mir noch ein paar Anregungen rund ums dampfen zu finden, mit dem Ziel die Kippen vielleicht ganz wegzulassen zu können .
Grüße ans Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 14:42
#2 RE: Hier bin ich neu...
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 19:52
#3 RE: Hier bin ich neu...
avatar

Danke für die Aufnahme! Seit mir bitte nicht böse , aber ich habe schon etwas Forum Erfahrung und wundere mich warum so viele Forumsbereiche für Newbies gesperrt sind. Natürlich könnte man die die SuFu bemühen aber das ist mit Sicherheit das umfangreichste Forum in dem ich aktiv bin. Geht's nicht auch einfacher? Bitte um Nachsicht bin seit 23 std. Ohne Pyros und etwa ,na sagen wir mal hippelig😂. Wie wird man für alle Forumsbereiche freigeschaltet? Über Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Sven


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 19:54 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 19:55)
avatar  Cawdor
#4 RE: Hier bin ich neu...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Es sind keine Bereiche mehr gesperrt sobald man freigeschaltet ist, es gibt lediglich ein paar "Über Bereiche" in denen keine neuen Themen / Beiträge erstellt werden dürfen, dann musst Du weiter "runter" in einen anderen Bereich der sich dort drin befindet.

Ansonsten eben nur die Ü18 Bereiche für die man eine gesonderte Authentifizierung vornehmen muss. Diese taucht auf sobald man einen dieser Bereiche betreten möchte.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 20:04
#5 RE: Hier bin ich neu...
avatar

Dankefür die schnelle Antwort! Vielleicht noch kurz eine Frage zum DhL Altersnachweis ( heißt das so) ? Ich musste noch nirgends meine Ausweis ID angeben. Wer sieht die ,was wird damit gemacht? Ich meine wenn jemand Duncan Mcclaud kennt der muss über 35 sein😂😂. Mindestens!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 20:08 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 20:11)
avatar  Cawdor
#6 RE: Hier bin ich neu...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Den Altersnachweis für's Forum benötigst Du für die Ü18 Bereiche, Du wirst dazu aufgefordert wenn Du einen dieser Bereiche betreten willst. (Flohmarkt zum Beispiel).
Oder auch hier über den Link wenn das einfacher für Dich ist: payedabo_forum.php?f=305

Den Link hat Dir Volker aber oben auch schon gepostet.

DHL + Alterssichtprüfung hat damit nichts zu tun, die ist ja für den Versand wenn Du hier etwas verkaufen möchtest.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 20:15
#7 RE: Hier bin ich neu...
avatar
Moderator

Zitat von Duncan Mccloud im Beitrag #3
Bitte um Nachsicht bin seit 23 std. Ohne Pyros und etwa ,na sagen wir mal hippelig😂.
Gruß Sven


Mach dir selber keinen Stress. Sehe nicht wieviel du noch rauchst, sondern sehe jede Pyro weniger als Erfolg an. Wenn du dich selber zwingst, dann bringt das nichts. Die Rückfallqute wird dadurch nur erhöht. Wenn du Lust auf eine Pyro hast, dann rauch halt eine. Bei mir waren es am Anfang auch immer noch 5 Pyros pro Tag, dann nur noch 3 und seit fast einem Jahr komplett Pyrolos. Setz dich nicht unter Druck!


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 20:52
#8 RE: Hier bin ich neu...
avatar

Nene Stress mach ich mir keinen. Rauche seit 25 Jahren ohne Filter aus Überzeugung! Und glaub mir ich rauche gerne. Habe aber genauso viel Spaß am dampfen. Die evic hab ich geschenkt bekommen mit dem Serienmäßigen Cubis pro. Dieser hat mich nicht wirklich begeistert. Irgendwann war ich an dem Punkt , investieren oder das Ding in die Ecke schmeißen. Habe mir dann den Vapori Giant 2go geleistet. Dampfe zur Zeit mit 1,5ohm und bin recht zufrieden. Mittlerweile weiß ich das ich wohl mehr der MTLDampfer bin mit 6 mg Nikotin. Alles andere haut mir die Lunge weg, trotz 20 Jahte schwarzem Krauser.
Ich habe mich hier angemeldet um ein bisschen mehr über Basen / Liquids zu erfahren, zumal das in Zukunft ja nicht einfacher wird. Für mich stellt sich grad die Frage Bunkern oder nicht? Nur Basen oder auch in Hardware investieren? Fragen über fragen😂


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 20:55
avatar  Cawdor
#9 RE: Hier bin ich neu...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Deine Fragen, sofern sie noch offen sind, kannst Du ja dann in den passenden Bereichen stellen.
Für hier soll's dann mal gut sein denn eigentlich ist der Bereich ja ausschließlich für die Vorstellung bis zur Freischaltung gedacht.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 21:34
#10 RE: Hier bin ich neu...
avatar

👍🏻Danke .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht