Welcher Quad Akkuträger?

25.03.2017 21:16
#1 Welcher Quad Akkuträger?
avatar

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuem AT mit Platz für 4 Akkus damit ich bedenkenlos mein TFV12 mit 100-150W befeuern kann. Mir wurde z.b. der iJoy Maxo Quad Mod empfohlen und in Sachen Sicherheit scheint er auch nicht schlecht zu sein (Zugabschaltung/Kurzschluss/Verpolung/Tiefenentladung/Überhitzung). Allerdings hab ich bei Amazon schon 2-3 Kommentare gefunden wo der AT nach wenigen tagen kaputt gegangen ist.

Welche aber auch noch interessant sind wären z.b. der Wismec Reuleaux RX300 oder der Smok GX350. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

MFG. Frank


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 00:10
#2 RE: Welcher Quad Akkuträger?
avatar

Ich habe keinen Akkuträger mit 4 Akkus und kann Dir daher leider keine eigenen Erfahrungen schildern. Ich meine aber mal ein Youtubereview gesehen zu haben, in dem es um einen große AT ging und der hatte eine echt schlecht gemachte Klappe unten drunter zum Akkufach. Du könntest Dir ja mal auf Youtube Videos zu Deinen Favoriten anschauen. Solche Unzulänglichkeiten werden von den meisten Youtubern aufgedeckt.
Aber muss es denn ein 4er AT sein? Reicht nicht ein AT mit 3 Akkus für 100-150 Watt?
Bei einem 3er AT, den Du mit Sony Konion VTC5A-Akkus bestückst, bis Du doch auch sehr sicher unterwegs.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 14:35
#3 RE: Welcher Quad Akkuträger?
avatar

Ich habe ja den Maxo, aber das schönste an dem Ding ist die enorm lange Akkulaufzeit, wenn du dezent mit 20 Watt dampfst.

Dieses blau sieht etwas unruhig aus, aber eben einfach nur geil, tatsächlich bischen wie Wassertransferdruck (nennt man das Druck??? hab ich keine Ahnung von und laber selber nur nach) :)

Ein massiger Klotz in der Hand, an den man besser nicht denken sollte, wenn man eine HAndschuhgrösse unterhalb von 10 hat.
Auschauen tuts wie ein plastifiziertes Wunderwerk, der Akkufachdeckel steht etwa oder fast 1mm weit offen - ist aber dank der fetten Federkraft inner noch so stramm, das das Wunderwerk tatsächlich darauf stehen kann, ohne zu wackeln.
315 Watt, wenn der Widerstand klein genug ist, VW, TC kann der Maxo nur Ni, Ti und SS sowie 3 Speicherplätze zur freien Gestaltung, so wie'S auschaut jedoch nicht zur grenzenlos freien Gestaltung. Oder ich bin da nur noch nicht tief genug eingetauscht.
Frei wählbares 'Vorheiz-Management', das ich gänzlich nicht nutze, weil ich den Sinn von mir als zu langen (frei einstellbaren Leistungen) nicht ganz erkennen mag.

Ist in sich gesehen ein feines Gerät zum VW-Ballern - von dem, was der Chip kann oder vielleicht machen kann, ist das Gerät wohl eher nicht auf dem aktuellen Stand der Mitbewerber. Wenn du gerne auch mal TC dampfst und Wert auf genaue Einstellungen legst, kauf dir lieber ein anderes Gerät.

Geil ist es trotzdem - aber einen weiteren würde ich mir nicht zulegen. Dann lieber noch sowas wie nen DNA300 oder zumindest einen RX300 - also wenn ich wirklich und tatsächlich 300 Watt bräuchte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 15:27
#4 RE: Welcher Quad Akkuträger?
avatar

Bis auf den HoG v2, den ich ab und an mal zum Spaß haben auspacke, besitze ich keine AT's mit 4 Akkus. Kann dir dahingehend leider auch keine Empfehlung aussprechen. Aber für deinen Leistungsbereich von 100-150W kämen sicherlich auch 2*18650 AT's mit einem Satz Wechselakkus in Frage. Deutlich kompakter in der Handhabe und die Last lässt sich zumindest auf 2 verschiedene Taschen verteilen, so dass deine Hardware nicht zu sehr aufträgt. Ich hatte bereits einen RX300 in der Hand und fand die Kiste alles andere als alltagstauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 17:18
#5 RE: Welcher Quad Akkuträger?
avatar

Ich schließe mich mal den Vorrednern an und sage ich kann dir nicht helfen.
Ich habe keinen solchen At, würde mir nur was bringen wenn ich vorher weiss das ich eine Woche keinen Strom zu aufladen finde.
Eventuell nützt es dir wenn ich dir sage das du bei 1,5 Ohm Singelcoil und 15 Watt mit 5ml Liquid gut über den Arbeitstag kommst
mit nur einem vollem 18650 und dann kannst du sogar Akkus nehmen die zB 3400 mAH leisten können. Dann fallen viele Widrigkeiten weg die man
bei deinen favorisierten Leistungen immer hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht