Moin allerseits

28.03.2017 07:29
avatar  Ravi
#1 Moin allerseits
avatar

mein Name ist Jonchim Hinterholzinger, der Einfachheit halber nennen mich Familie und Bekannte Ravi.
Wir wohnen in Unterfranken, am Main.
Am 11. Jan. bin ich auf Dampfen umgestiegen.

Die Endura T22 hat das sehr einfach gemacht.
Vom Zugwiderstand und von der Kratzigkeit des Dampfes her optimal auf Raucher ausgelegt.
Ein schmeckendes Liquid zu finden war wesentlich schwieriger.

Hab's natürlich erst Mal mit Tabakaromen probiert, aber bis auf Wild Sahara von Avoria war das alles relativ weit weg von Tabak.
War aber interessant und lustig Ananas, Whiskey etc... zu dampfen.

Dann hat die Endura einen Nachgeschmack von verbrannten Gummi gekriegt und trotz wiederholtem Kopfwechsel ist der geblieben.
Da ich damals keine Ausweichmöglichkeit hatte bin ich in einen Offline Shop in Aschaffenburg gefahren.
Hat nicht viel geholfen, der konnte / wollte sich nicht darum kümmern.
Hat mir eine JustFog Q16 empfohlen, gekauft... immer noch verbrannter Gummmi.
Ok, scheint der selber gemischte Liquid zu sein.

Das war der Anfang einer Odysee :-)

Dann kamen Selbstwickler (GSL clone, FEV4 clone) damit ich den Verdampfungsprozess besser verstehen und kontrollieren kann.

Naja, in den letzten 3 Monaten ist sehr viel passiert.
Kann ich jetzt gar nicht alles wiedergeben. Erfolgs- und Frusterlebnisse.

Dieses Forum hat mir viele Ideen gegeben und Zusammenhänge erklärt.
Denke wir werden einen regen Austausch haben.

Muss jetzt erst Mal einen Blick auf die Regeln werfen (Links, Urheberrechte, wo welche Fragen posten etc.)

Bin halt zeitlich etwas eingeschränkt, mit eigenem Geschäft und so.
Also über 2 Wicklungen und ein Paar Mischvorgängen in der Woche komm ich nicht raus.

Ich spiel weiter mit der Dampferflotte die sich hier angesammelt hat und versuch die verschiedenen Prinzipien zu verstehen.
Open ended process !

Spezifische Fragen an die Cracks unter euch dann in den Unterforen.

Danke und bis bald

Ravi

Lerne kennen: TF GLS / FEV4 / K mini v3 / Merlin / Nautilus / JustFog Q16
Auf Halde: KF5 / Moradin 25 / Serpent mini / FEV vs / Origen OT22
ATs: Pico 75 / RX200S
-- G u t - D i n g - - - w i l l - W e i l e --

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:06
#2 RE: Moin allerseits
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht