Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta

  • Seite 2 von 2
30.03.2017 11:31
avatar  GEZMann
#26 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Kannst du mal backe dampfen und mir sagen ob der heiß wird?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 12:08 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2017 12:11)
#27 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

@GEZMann ...

Ich bin leider kein "Backen-Dampfer" ... ich weiß nicht, worauf es da so ganz genau an kommt - und wenn deine Kaufentscheidung davon abhängt, möchte ich dir nichts Falsches sagen ...

Von der Luftzufuhr her ist der Dicke eher für "Cloud-Chaser" gemacht, die auch viel Wert auf viel Geschmack legen. Ich fürchte, selbst bei geschlossener AFC ist der Zug wohl immer noch nicht "stramm" genug für eingefleischte Backenampfer ...

Bei mir wird er warm, wenn ich ihn fordere - aber nicht heiß. Da kenne ich andere ...


Vielleicht kann dir da einer der geschätzten Backendampfer Genaueres sagen ...

doch vielleicht wäre DER etwas für dich:

http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...aign=shareasale

Und noch 15% off, wenn du den Couponcode GBecig benutzt - dann $28.87

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 13:02
#28 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Jawoll - mit den neuen IJOY 26650ern macht der Aromamizer PLUS doch gleich noch deutlich mehr Spaß ... das sind eindeutig die besten 26650er von allen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 20:57
avatar  Enzyme
#29 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Geiler Verdampfer !!
Mein Nachteil,
Die topcap geht bei mir nur mit Zange ab.
Egal wie leicht ich ihn zudrehe :(


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 20:16
avatar  twierr
#30 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Gewinde hin? Wenn nicht dann tausch mal den O Ring der Topcap aus... Ich zB habe den gegen einen schwarzen aus dem Ersatzteil Beutelchen getauscht. Der scheint zwar etwas schmaler zu sein aber schliesst trotzdem ab... Einen Versuch ist es wert...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 08:37
avatar  twierr
#31 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

@Sternenwolf @Tupapupa Nach dem letzte Woche der zweite Steam Crave eingetrudelt ist hier meine Frage. Den bekomme ich nicht befüllt ohne das es zur Aiorflow raus läuft. Auch wenn ich die Liquidcontrol noch geschlossen habe läuft er mir über die Airflow aus.... Nach drei vier richtig dicken Tropfen hört es dann wieder auf. Wie kann das sein? Habt ihr irgendwelche Tips? Bin am verzweifeln.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 09:01
#32 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Hab ich auch schonmal, kommt meistens vor, wenn die Watte schon älter ist - richtig bewattet geh ich mal von aus.
Einfach mal neu bewatten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 09:16
#33 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

@twierr ...

Ja - ich habe zwei von denen ... der mit Dual-Coil ist absolut dicht - auch beim Nachfüllen. Ich schließe die LC - fülle auf - und öffne sie beim Dampfen Stück für Stück.

Der Aromamizer supreme oder PLUS hat ja noch eine größere Menge Liquid auf Vorrat UNTERHALB der LC

Den zweiten Aromamizer PLUS habe ich mit einer fetten Single-Coil bestückt. Da kommt es gern zu ein paar Tropen "Überlauf" beim Nachfüllen. Ich vermute, dass die Menge Watte einen Tick zu wenig ist. Man sollte die Enden beim Bewatten eine Kleinigkeit länger lassen und noch mehr über die vier Löcher verlegen.

Ich habe jetzt noch nicht versucht, einen kleinen Teil der Watte IN die Löcher zu verlegen. Das mache ich mal beim nächsten Wattewechsel. Nicht so viel, dass die Löcher verstopfen, sondern gerade genug, dass das Liquid etwas weniger "durchgeleitet" wird.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 10:04
avatar  twierr
#34 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

ich habe ja auch die Vermutung das es an der Watte liegt. Habe schon alle möglichen Varianten durch. Habe meine zwei heute früh auch nochmal komplett neu bewattet. Diesmal "Scottisch Roll " und extrem fluffig gemacht. Dazu noch mal die komplette LC demontiert und gesäubert. Dann den Nullring und die Lauf - und Dichtungsflächen der LC mal schön mit Vaseline eingerieben. Beide "erstmal" komplett dicht trotz Befüllung bis zum Rand. Ich dachte Eure wären komplett dicht. Wenn das aber bei euch auch mal auftritt dann relativiert sich das. Schmunzel.
@Sternenwolf Wie meinst du das mit der Watte? Du legst sie doch sicher nicht waagerecht über die Zuflüsse oder? Du steckst sie bloss nicht so tief rein das sie die unteren kleinen Öffnungen nicht verschliesst oder?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 10:35
#35 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

@twierr ... ja ... du hast vollkommen recht ... hatte vorhin ein falsches Bild (von einem anderen Deck) im Kopf ... sorry

Habe gerade den mit Dual-Coil geöffnet (nachdem ich bei geöffneter LC den Rest von unten in den oberen Teil habe fließen lassen und danach die LC geschlossen habe) ...

Neue Watte (Muji) in die beiden 3,5mm Coils - die Enden senkrecht in die beiden Kanäle - ist genau richtig ... nicht zu viel und nicht zu wenig ...

Zusammengebaut und fluten lassen ... - DICHT ... ein paar Züge gedampft ... dicht ...

LC wieder geschlossen - Tankdeckel auf - bis oben gefüllt - Tankdeckel zu ... LC wieder halb geöffnet ... weiterere Züge ...

Alles dicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 13:42
avatar  twierr
#36 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Aaaah ja... mit dem zurücklaufen lassen und dann erst die Lc schliessen das ist ein sehr guter Tip. Das werde ich beherzigen. Müsste ja den Druckaufbau verringern... Daumen hoch..und einen schönen Sonntag

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 14:00
#37 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Schön ...

Ich habe übrigens mit keinem einzigen VD aus der SC Aromamizer supreme/plus-Serie irgendwelche Probleme. Habe sie alle von 22 bis 30mm. Und bin von allen so was von begeistert.

Ok - der "Moradin" kommt sehr nah heran - wie auch der OBS Crius plus (leider kaum mehr zu bekommen), der Fumytech "Windforce" und erstaunlicherweise auch der iJoy EXO XL mit RBA.

Aber nach wie vor sind die "Aromamizer" meine Lieblings-VD

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 16:08
avatar  twierr
#38 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

@Sternenwolf Deshalb war ich ja auch so enttäuscht über diese anfänglichen Probs. Die zwei schmecken einfach nur toll. Der erste hat ja zwar die Macke mit dem 510er Anschluss aber der Rest funktioniert einwandfrei. Bin ja schon am überlegen ob ich mir noch einen aus der Reihe zu lege. ist ja zur Zeit alles echt günstig.Welchen könntest Du empfehlen??

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 17:57
#39 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

@twierr ... oh je - das ist jetzt aber schwer. Und es gibt nur noch eingeschränkt Exemplare:

den 22er Supreme Lite nur noch in schwarz für 25 Euronen ... davon habe ich zwei für die PICOs - sehr, sehr guter Geschmack und offen wie ein Vaporesso Gemini - kein Unterschied zum 25er

die 30er gibt es noch in genügender Zahl und Farben für 28 Euronen - ein sehr guter Preis für solch einen 30er ... davon habe ich vier Stück

die 25er limited Edition supreme nur noch in golden messing (40 Stck) mit postless und Velocity Deck für 26 Euronen . die habe ich noch nicht mit single-Coil probiert.
und im EU-Lager haben wir noch über 60 einfache "supreme" in silber, die nur das Velocity-Deck dabei haben für gute 23€

Ich habe inzwischen genug Aromamizer supreme und bin gespannt darauf, was Steam Crave als nächstes heraus bringt. Außerdem kommen ja noch zwei 30er "Eiserne Jungfrauen"

Ist übrigens das erste Mal, dass ich einen neuen Akkuträger (LUX) für einen VD gekauft habe. Aber auch das war ein guter Kauf ... und zusammen sind die traumhaft ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 17:33
avatar  twierr
#40 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Danke Dir für die ausführliche Antwort. Genau so wie Du hab ich mir die Lux für den Steam Crave gekauft. Sonst immer anders rum.Schmunzel. Ich suche ja auch noch etwas alltagstaugliches für meine Picos. Die Lux macht immer solche Beulen in der Buxe. Lach. Da wird es wohl der 22er Supreme lite werden wenn der schön trocken hält...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 17:39 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 17:40)
avatar  twierr
#41 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

@Sternenwolf Gerade noch mal genau geschaut.Der Supreme Lite ist doch aber ein 23er ? Geht der denn auf nen Pico drauf? Ansonsten die Abdeckung des Akkus ein wenig anschleifen?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 17:58
#42 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

@twierr ...

der "supreme LITE" passt OHNE irgendwelche Maßnahmen auf meinen PICO ...

Hast recht - hat tatsächlich 23mm - habe ich gerade gemessen ... dachte, auf den PICO passen nur 22er. Aber egal - PASST ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 18:05)
#43 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

@twierr ...

... und hier hast du noch ein Bildchen:



... links der "Supreme LITE" - rechts der "Engine mini" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 09:50
avatar  twierr
#44 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Leider erst heute wieder mal Zeit gehabt zum "stöbern". Schmunzel. Da mir der Engine Mini auf dem Pico besser gefällt ist er doch glatt in den Warenkorb gerutscht. Uuund ganz klammheimlich hat sich darin auch noch der Wotofo "The Troll " eingeschlichen....
Hier nochmal ein Bild meiner aktuellen Kombi von einem Steam Crave Aromizer Plus auf einem "Hades" im Vergleich zum "Pico"... Liegt sehr gut in der Hand.. Mit dem Übergang des Drip Tips bin ich noch nicht zufrieden...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 10:23 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 10:25)
#45 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Schön ... aber ich habe keine so dicke Röhre ...

Habe den Aromamizer PLUS gerade im Vergleich mit dem IJOY MAXO V12. Letzerer ist wirklich nicht schlecht mit der Triple-RBA - aber dennoch gefällt mir dampf- und geschmackmäßig der Aromamizer besser.

Der PLUS ist auch deutlich leiser und "geschmeidiger" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 10:31
#46 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Ach ja - für mich wirklich vergleichbar mit dem Aromamizer PLUS erscheint mir (bis jetzt) nur der 30er IRON MAIDEN. Dampf und Geschmack sehr ähnlich. Ebenfalls leise und "geschmeidig".

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:25
avatar  twierr
#47 RE: Testbericht Steam Crave Aromizer Plus Rdta
avatar

Dem Vergleich mit der "Eisernen Jungfrau" bestätige ich. Die liebe ich auch von der Dampfentwicklung her.
Die dicke Röhre ist bei Fasttech für nen 10er zu haben. Da kann man nichts falsch machen. Hier nochmal mit angepassten 510er Anschluss. Soooo gefällt mir das doch schon viel besser.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht