Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils

31.03.2017 12:44 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 13:28)
avatar  pigtown
#1 Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils
avatar

Hallo zusammen,

seit 1 Woche habe ich den Vapor Giant go 3 in Betrieb. Anfangs mit dem mitgelieferten 0,5 Ohm Coil, seit 2 Tagen mit dem 0,9 Keramik Coil (orig. VG).
Der 0,5 Ohm Coil ist nicht so meins, schmeckt ganz gut, mag es eher gemütlich und bin ein großer Fan der cCell Keramik Coils in meinen VG go 2's. Das funktioniert für mich prima.

Anfangs hat der VG mit dem Keramik Coil schlimm gesifft, Liquid aus der Airflow. Hab dann alle Dichtungen kontrolliert und eine Dichtung erneuert und den Kopf (sagt man das so?) vom Coil ein wenig rausgezogen und auch dort die Dichtungen kontrolliert.
Sifft nicht mehr, oder nur noch ganz wenig, nervt aber trotzdem.

Dampfe zwischen 35-42 Watt, Airflow halb offen, Liquid 70VG/30PG - Geschmack schrecklich !
Bin jetzt beim 2. Tank und es wird nicht besser. Die cCell Coil müssen eingedampft werden und brauchen auch einen Tank um den vollen Geschmack zu entfalten, aber die neuen von VG schmecken auch nach ordnungsgemäßen Eindampfen und nach 2 Tanks noch richtig Shice.
Bin frustriert, hab mir gleich 2 VG 3 go's (Schwarz/Edelstahl) bestellt und 2 Schachteln Keramik Coils dazu. (Die cCell Coils vom VG go 2 passen übrigens nicht.)
Hab früher schon die 1,5 Ohm Coils von VG im VG 2 ausprobiert, war nix, geblubbert und gesifft, ist mir zu nervig...
Nein, selber wickeln will ich auf keinen Fall!!!!
Hat jemand Erfahrung mit dem Keramik Coils von Vapor Giant? Was kann ich noch ändern? Wird das besser? Soll ich den Coil noch mal tauschen?

Besten Dank und Grüße

evic VTwo Mini, eGo Mega Twist, iStick Pico Melo II, Melo III, Vapor Giant 2+3

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 12:55 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 13:28)
#2 RE: Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils
avatar

Kannst du "schrecklich" und "shice" genauer definieren?
Kokelt es? Kommt der gewünschte Geschmack nicht durch? Schmeckt es zu intensiv?
Wie schmeckt es anders als die Coils die gut schmecken?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 14:25
avatar  pigtown
#3 RE: Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils
avatar

Nein, kein kokeln! Die Keramik Coils kokeln eigentlich nicht. Gar kein Geschmack, manchmal chemisch, leichtes Brennen im Hals.
Die cCell Coils schmecken bei 25 Watt sehr intensiv, volles Aroma, dichter Dampf, je nach dem welches Liquid, süß oder fruchtig.
Thema siffen: Gerade wieder ausgelaufen, als der Tank fast leer war!

evic VTwo Mini, eGo Mega Twist, iStick Pico Melo II, Melo III, Vapor Giant 2+3

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 12:31
avatar  pigtown
#4 RE: Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils
avatar

Passen eventuell auch Coils anderer Hersteller???

evic VTwo Mini, eGo Mega Twist, iStick Pico Melo II, Melo III, Vapor Giant 2+3

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 12:49
#5 RE: Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils
avatar

Hast du keine normalen Coils die da rein gehören? Ich hab den VG V1, also die erste Version, da sind die Coils prima und auslaufen tut auch nichts.
Die Coils sind wirklich gut, so viel besser können die Ceramik Coils gar nicht sein dass man die ausschließlich haben müsste nur weils einen Hype gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 13:12
avatar  pigtown
#6 RE: Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils
avatar

Naja, ich glaube da passen tatsächlich nur die Coils für den go 3 rein. Ich bestelle mir jetzt mal die 1 und 1,5 Ohm Coils. Sonst habe ich keine passenden Coils gefunden.
Die vom go 2 sehen ganz anders aus, denke die passen nicht.
Welche Coils sind denn in der V1?
Ich brauche nicht unbedingt Keramikcoils, bin nur bisher sehr zufrieden. Haltbarkeit 2-3 Monate, super Geschmack, kein kokeln und auch kein spritzen, völlig unkompliziert.

evic VTwo Mini, eGo Mega Twist, iStick Pico Melo II, Melo III, Vapor Giant 2+3

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 13:18 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 13:19)
#7 RE: Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils
avatar

Ich persönlich finde gar nicht mal, dass Keramik-Coils lediglich ein Produkt einer Hype-Welle ist. Sie haben m.E. eine eindeutige Daseinsberechtigung. Ich habe eine ganze Palette an SWVD, die auf Geschmack ausgelegt sind und dennoch greife ich ab und an ganz gerne zum Cerabis mit den 0,8Ohm Keramikköpfen, da sie geschmacklich extrem klar schmecken und ein völlig anderes Dampfgefühl vermitteln.

Beim Problem mit dem VG Go3 kann ich leider nichts konstruktives beitragen, da ich ihn nicht besitze :-)

Hast du bereits einen anderen Keramikkopf getestet? Evtl. hast du auch einfach nur ein Montagsmodell erwischt?!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 13:23
avatar  pigtown
#8 RE: Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils
avatar

Ja hab ich!
Der 2. schmeckt etwas besser, aber immer noch nicht das non plus Ultra... sifft nicht mehr ganz so schlimm und erst wenn der Tank fast leer ist.

evic VTwo Mini, eGo Mega Twist, iStick Pico Melo II, Melo III, Vapor Giant 2+3

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 13:43
#9 RE: Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils
avatar

Um raus zu finden was mit dem VG v3 los helfen die anderen Coils sicher. Natürlich haben die ceramik coils auch ihre Berechtigung, wie alles was man dampfen kann.
Wenn sie aber nicht funktionieren? Dann kann es es auch mal mit dem Herkömmlichen probieren wo schon viel mehr Entwicklungszeit drin steckt. Ich weiss nicht was VG da konstruiert hat.
Es muss ja einen Grund geben warum manche Ceramik Coils nicht so gut in den Bewertungen weg kommen. Die kann man so oder so bauen und dann müssen sie auch zum VD passen.
Wenn er mit den anderen Coils nicht ausläuft ist man auch schon weiter. Nicht alle Hypes entstehen weil es sich um eine besonders gute Technik oder Produkt handelt. Oft ist es der Preis, dann wird es oft gekauft und von noch relativ Unwissenden als gut empfunden und so weitergegeben. Es gibt Hypes die sind rein soziologisch entstanden ohne dass eine wirkliche dem Hype angemessene Qualität im Produkt zu finden ist.
Ich weiss es hier nicht, daher rate ich zum ausprobieren.
Muss man diese Coils nicht eindampfen? Also mal ganzen Tank durch ziehen bis es schmeckt? Habe ich hier irgendwo gelesen....fand ich nicht so schön weil ich es gewöhnt bin, dass es schon nach 3 Zügen schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 02:45
avatar  Freeway
#10 RE: Erfahrungen Vapor Giant go 3 - Keramik Coils
avatar

Welche Coils sind überhaupt zu empfehlen beim Giant go 3? Bei YT die denn getestet haben, fanden denn NotchCoil besser als denn Kanthal Coil. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann mich zwischen denn beiden Coils nicht entscheiden bzw Schmecke kaum ein unterschied. Habe die Coils die mit dabei waren getestet und es gibt ja auch noch die Coils in verschiedenen Ohm stärke. Beim Notch sind es 0,3 Ohm 40-75 Watt und 0,5 Ohm 30-60 Watt. Kanthal von 0,2 Ohm bis 1,5 Ohm. Mir ist Geschmack und das man auch was merkt beim Dampfen. (So Klassisch Kippen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht