Welche Dampfe / Kombi für Einsteiger? (MTL!)

04.04.2017 14:16
#1 Welche Dampfe / Kombi für Einsteiger? (MTL!)
avatar

Hallo Leute,

was empfehlt Ihr heutzutage Einsteigern/Umsteigern? Ich möchte gerne einen neuen Artikel in meinem Blog (umsteigerblog.de) verfassen, da der frühere Artikel dazu auf Geräte verweist, die es - leider - gar nicht mehr gibt!

Es sollten Dampfen / Kombis sein, die problemlos zu nutzen sind und dem gewöhnlichen Rauchverhalten von Rauchern entsprechen (MTL). Also keine Subohm-Dampfen mit diesen Mundstücken im Ofenrohrdesign.

Leider findet sich beim schnellen drauf Schauen auf so manche "Starter-Kits-Seite" diverser Dampfshops gar nichts mehr in der Art.

Habt Ihr Tipps? Würde mich freuen und sicher auch die Leser/innen auf meinem Blog (die gar nicht so wenige sind, was mich wundert, da ich eigentlich nix dafür tue).


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 14:53 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 15:01)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#2 RE: Welche Dampfe / Kombi für Einsteiger? (MTL!)
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Innokin Endura T18 / T22
Joyetech eGo AIO /D22 / Pro oder Box
Aspire Plato
Joyetech eGrip 2
Eleaf iJust S
Smok Spirals Tank und passenden Akkuträger
Vaporesso Veco / Plus / Drizzle mit passendem AT
Aspire Nautilus mit passendem AT
... um nur ein paar zu nennen.
Für die ganz kleinen Sachen kann Dir sicher @heimchen weitere Einsteiger Kits auflisten.
Ich habe es absichtlich nicht getan, denn damit würde ich immer noch Zigaretten rauchen.
Hatten mir trotz sehr hohem Nikotin Gehalt einfach keine Befriedigung zukommen lassen.
Ich sprech von CE4 und wie sie alle heißen.
Aber mit solchen Geräten haben es auch sehr viele geschafft vom Rauch weg zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 15:08
avatar  Romilia
#3 RE: Welche Dampfe / Kombi für Einsteiger? (MTL!)
avatar

die evod lebt übrigens nach wie vor (und zu recht), genauso wie der protank2-mini, der emow (mit entsprechendem akku)...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 15:10
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#4 RE: Welche Dampfe / Kombi für Einsteiger? (MTL!)
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Man könnte auch noch den Eleaf GS Tank oder GS Air nennen, aber es ist eben kein Starterset und da haben viele Umsteiger wieder Panik weil nicht alles zusammen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 15:34
#5 RE: Welche Dampfe / Kombi für Einsteiger? (MTL!)
avatar

http://shop.vonerl.com/e-zigaretten/geschlossene-systeme/
für alle die TPD2 konforme Dampfen möchten

http://shop.vonerl.com/e-zigaretten/offene-systeme/
für alle was "besseres" wollen

und für sehr klein aber noch schön kräftig
https://www.vapango.de/kanger-e-smart-e-...tten-starterset

die klassische EVOD geht auch immer noch
https://www.vapango.de/kanger-evod-e-zigaretten-starterset

https://ismoker.eu/e-zigaretten/innokin-...r-kit_1647.html
die Endura passt auf die meisten weil sie vom Zug und der Dampfentwicklung
passend zwischen zu wenig und zu viel liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 16:21
#6 RE: Welche Dampfe / Kombi für Einsteiger? (MTL!)
avatar

Zitat von ClaudiaB im Beitrag #1
Habt Ihr Tips? Würde mich freuen und sicher auch die Leser/innen auf meinem Blog (die gar nicht so wenige sind, was mich wundert, da ich eigentlich nix dafür tue).


Naja die Erkenntnis, dass es das eine Umsteigergerät nicht gibt. Zu unterschiedlich doch die Menschen sind.
Also Enduras T18/T22 damit klappt es bei sehr vielen.
Ebenso mit Natulius (Mini) nicht den Nautilus x.
Die ganzen AIO (AIO, iJust...) können bei Anfängern schnell ein Schuss nach hinten werden.

Ganz viele plagt am Anfang der Husten. Dem kann man eigentlich nur mit geregelten Akku abhelfen.
Also ein Nautilus (o.ä. MTL reicht) den man auf 6W runter regeln kann. Dann kann sich jeder das einstellen, was er auch verträgt.
Bedingt können auch iStick Basic (noch eher) oder iCare reichen. Weil bei diesen Geräten schon arg wenig raus kommt.
Aber kann auch sein das diese Geräte bei Anfangshusten genutzt werden können (ausprobieren), dann aber schnell auch zu wenig liefern.
Man glaubt es nicht wie rasant sich so was entwickeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 09:24
avatar  Romilia
#7 RE: Welche Dampfe / Kombi für Einsteiger? (MTL!)
avatar

die icares gibt es auch in stäbchenform als 110, 140, 160 (11mm, 14mm, 16mm)
ich hätte die als umsteiger alle unbefriedigend empfunden - eigentlich haben sie wenig zugwiderstand (weil soll ja auch für d2l sein) und alles ist über die airflow zu regeln - was zu eher anstrengendem saugen und wenig dampf führt.
die endura t18/22 scheint ein bißchen der neue umstiegsklassiker, sie ist ja auch zuverlässig und simpel. da sie keine airflow hat, gibs auch nicht, wo sie raus siffen kann und man erst eine lernkurve braucht, um damit umzugehen.
was ich bis heute nicht verstehe, ist, dass die mit 14w feuert, mir wäre das viel viel zu warm (die coils sind topcoiler), ja unerträglich. aber zugebenermaßen scheint es die meisten nicht zu stören. ich würde den tank dennoch immer getrennt mit einem regelbaren akku/at empfehlen, weil ich kann die nicht mehr als mit 9w (tube beispielsweise joyetech twist+ oder mit einer kleinen box wie target mini, istick40 etc.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht