My. VON ERL

  • Seite 2 von 6
05.04.2017 23:18
avatar  mixit
#26 RE: My. VON ERL
avatar

Ich hab ihn mir aus Neugierde auch mal bestellt und auch 2 verschiedene Liquids. Hat eine wirklich gute Performance, aber die Liquids sind so gar nicht für mich und mit der Zugautomatik bin ich auch nicht wirklich gut zurecht gekommen. Man muss für mein Empfinden schon sehr fest daran ziehen, bis er feuert... Hab jetzt die iCare Solo im Zulauf, mal vergleichen wie das Teilchen läuft verglichen mit der My.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 23:23
avatar  Paule94
#27 RE: My. VON ERL
avatar

Ich habe das Problem, dass ich relativ oft Liquid mit rausziehe, geht es jemanden auch so ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 03:33 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 03:33)
avatar  Trude14
#28 RE: My. VON ERL
avatar
Bilder Upload

Zitat von Paule94 im Beitrag #27
Ich habe das Problem, dass ich relativ oft Liquid mit rausziehe, geht es jemanden auch so ?


Lies mal #14 von rihana - ganz unten, das edith...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 11:12
avatar  Paule94
#29 RE: My. VON ERL
avatar

Ok dankeschön. :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 12:03
#30 RE: My. VON ERL
avatar

Versuch es mal mit leichter dran ziehen ob es dann immer noch Liquid abgibt.

Was mich etwas beunruhigt ist die Vorstellung dass die Wendel komplett in einer Plastikkammer glüht.
Früher haben sich die Amis drüber aufgeregt wenn da ein Schräubchen aus Messing in der Dampfkammer war,
das wurde alles abgeschafft und die Brennkammern wurden immer sicherer. Selbst die ungesündesten kleinen Köpfchen bestanden aus
verchromten Messing wenigstens.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 12:06
avatar  Paule94
#31 RE: My. VON ERL
avatar

Man muss sich echt erst mal wieder an das kleine Ding gewöhnen... :D
Habe es wegen dem Beitrag nochmal ausgekramt und bereu es nicht.. :D Hatte es mal bei einem Dampfertreffen inkl. 6 neuen pods geschenkt bekommen von dem Shop Inhaber , habe es zwei mal benutzt und in die Ecke gelegt, aber wird wohl doch begleiter gerade für Sachen wo man ein kleinen Kick bekommt, passt die My von erl echt gut =)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 16:38
avatar  rihana
#32 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #30
Versuch es mal mit leichter dran ziehen ob es dann immer noch Liquid abgibt.

Was mich etwas beunruhigt ist die Vorstellung dass die Wendel komplett in einer Plastikkammer glüht.
Früher haben sich die Amis drüber aufgeregt wenn da ein Schräubchen aus Messing in der Dampfkammer war,
das wurde alles abgeschafft und die Brennkammern wurden immer sicherer. Selbst die ungesündesten kleinen Köpfchen bestanden aus
verchromten Messing wenigstens.



wieso sollte die wendel denn glühen? wenn liquid vorhanden ist, glüht da nix.....genau wie bei jedem anderen verdampfer auch


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 16:41
avatar  rihana
#33 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von mixit im Beitrag #26
Ich hab ihn mir aus Neugierde auch mal bestellt und auch 2 verschiedene Liquids. Hat eine wirklich gute Performance, aber die Liquids sind so gar nicht für mich und mit der Zugautomatik bin ich auch nicht wirklich gut zurecht gekommen. Man muss für mein Empfinden schon sehr fest daran ziehen, bis er feuert... Hab jetzt die iCare Solo im Zulauf, mal vergleichen wie das Teilchen läuft verglichen mit der My.



hast du die solo auch in china bestellt?

meine solo aus clonesien wird wohl wieder nicht ankommen hier meine chinasachen sind bislang alle wieder zurückgegangen vom zoll


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 08:11
avatar  mixit
#34 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #33
Zitat von mixit im Beitrag #26
Ich hab ihn mir aus Neugierde auch mal bestellt und auch 2 verschiedene Liquids. Hat eine wirklich gute Performance, aber die Liquids sind so gar nicht für mich und mit der Zugautomatik bin ich auch nicht wirklich gut zurecht gekommen. Man muss für mein Empfinden schon sehr fest daran ziehen, bis er feuert... Hab jetzt die iCare Solo im Zulauf, mal vergleichen wie das Teilchen läuft verglichen mit der My.



hast du die solo auch in china bestellt?

meine solo aus clonesien wird wohl wieder nicht ankommen hier meine chinasachen sind bislang alle wieder zurückgegangen vom zoll


Ja habe ich - mach nicht nicht nervös...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 09:03
#35 RE: My. VON ERL
avatar

Die Reviewer messen doch oft die Temperatur am Coil,
ist die unterhalb der Temperatur wo sich flüchtige Substanzen aus dem Plastik lösen ist OK,
bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 10:22 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 10:23)
#36 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #33
meine chinasachen sind bislang alle wieder zurückgegangen vom zoll

Das sind wohl die "Segnungen" der IT.
-> Ein einziges Mal bei einer zufälligen Stichprobe aufgefallen
-> Absender und Empfänger für immer als verdächtig bei der automatischen Verteilerstation gespeichert
-> und ab da vom Roboter immer automatisch zwecks Kontrolle durch den Zoll aussortiert

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 14:41
avatar  rihana
#37 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #36
Zitat von rihana im Beitrag #33
meine chinasachen sind bislang alle wieder zurückgegangen vom zoll

Das sind wohl die "Segnungen" der IT.
-> Ein einziges Mal bei einer zufälligen Stichprobe aufgefallen
-> Absender und Empfänger für immer als verdächtig bei der automatischen Verteilerstation gespeichert
-> und ab da vom Roboter immer automatisch zwecks Kontrolle durch den Zoll aussortiert



was für nen humbug


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 17:10
#38 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #37
Zitat von Beanfart im Beitrag #36
Zitat von rihana im Beitrag #33
meine chinasachen sind bislang alle wieder zurückgegangen vom zoll

Das sind wohl die "Segnungen" der IT.
-> Ein einziges Mal bei einer zufälligen Stichprobe aufgefallen
-> Absender und Empfänger für immer als verdächtig bei der automatischen Verteilerstation gespeichert
-> und ab da vom Roboter immer automatisch zwecks Kontrolle durch den Zoll aussortiert



was für nen humbug



Sicher, das es Humbug ist, oder wer klebt da die +18-Bapperl drauf? Seltsam, oder?

Ich meine einfach nur: das ist die My vom Erl - und Erl will die (Dampfer-)Welt regieren. Irgendwas, das so ähnlich wie Gebrauchsmusterschutz heisst, lässt dann die Pakete mittels Luftschubser vom Band in die Tonne fallen. Wech.
Wenn mans/Frau/Männin unbedingt haben MUSS: Hurra, gibt bestimmt reichlich Tankstellen oder Offline-Shops. Ach - die echte ist zu teuer? Na sowas aber auch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 17:24 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 17:26)
avatar  rihana
#39 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat
Ich meine einfach nur: das ist die My vom Erl - und Erl will die (Dampfer-)Welt regieren. Irgendwas, das so ähnlich wie Gebrauchsmusterschutz heisst, lässt dann die Pakete mittels Luftschubser vom Band in die Tonne fallen. Wech.
Wenn mans/Frau/Männin unbedingt haben MUSS: Hurra, gibt bestimmt reichlich Tankstellen oder Offline-Shops. Ach - die echte ist zu teuer? Na sowas aber auch.



sag mal, wovon redest du da?

lese doch mal worum es da geht.....

von der my von erl gibt es keine klone in china und die erls wollen auch nicht die welt oder die dampfer regieren.....
die icare solo um die es da ging ist eine vollkommen andere dampfe ;-)

mir wird es zu lächerlich hier..........

tschüßi


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 17:44
#40 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Zitat von rihana im Beitrag #39


mir wird es zu lächerlich hier..........

tschüßi


Und ich habe schon wieder ein déjà-vu

07.04.2017 17:53
avatar  rihana
#41 RE: My. VON ERL
avatar

nachtrag:

die solo hab ich in china bestellt, weil sie in europa, außer in tschechien, noch nirgends zu bekommen ist......in deutschland taucht die noch nicht mal unter vorschau auf........und monate warten wegen sperrfrist ist mir zu blöde, denn bis dahin gibt es schon wieder neues.


das hat nichts mit 10 euro sparen am hut, das hab ich nicht nötig. ich möchte das ding haben und zwar jetzt.......wer weiß was ich im juli noch mag

und zur info: die icare solo ist kein klon


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 17:59 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 17:59)
avatar  rihana
#42 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #40
Zitat von rihana im Beitrag #39


mir wird es zu lächerlich hier..........

tschüßi


Und ich habe schon wieder ein déjà-vu


jupp heimchen, über die icare hab ich auch geschimpft und mache es auch heute noch....mikro-box, mit breitmaul mundstück.... neeeee

aber damals hab ich die selber gehabt und durfte da etwas zu sagen.......heute liegt sie im köfferchen für ersatzteile und zwar in alle einzelteile zerlegt, innenleben, leergehäuse, tank und elektronik (die ist aber kaputt)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 18:05
#43 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Zitat von rihana im Beitrag #41
nachtrag:

die solo hab ich in china bestellt, weil sie in europa, außer in tschechien, noch nirgends zu bekommen ist......in deutschland taucht die noch nicht mal unter vorschau auf........und monate warten wegen sperrfrist ist mir zu blöde, denn bis dahin gibt es schon wieder neues.


das hat nichts mit 10 euro sparen am hut, das hab ich nicht nötig. ich möchte das ding haben und zwar jetzt.......wer weiß was ich im juli noch mag

und zur info: die icare solo ist kein klon

Bei uns in der Schweiz gibts die auch, aber natürlich viel teurer und ich kenne die Versandkosten nach DE gar nicht. Guck mal:
Klick

07.04.2017 18:11 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 18:14)
avatar  rihana
#44 RE: My. VON ERL
avatar

ja heimchen hatte ich schon gesehen........hab noch nie in der schweiz bestellt
die versandkosten sind aber hoch CHF 15.00 .......der preis der solo jedoch mit 19,00 chf ist voll ok.
falls die in deutschland mal zu bekommen sein sollte, wird die hier um die 22 euro kosten, denke ich....
aber niemand hat die bislang in der vorschau

wenn meine aus china nicht mehr kommt, werde ich die in der schweiz bestellen........der komplettpreis ist mir dann auch egal, hauptsache das ding kommt schnell in meine hand, bzw. täschchen

die wismec myjet gibt es hier auch nicht, nur in den usa

gruß

bine


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 18:33
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#45 RE: My. VON ERL
avatar
Bob68 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 19:23 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 19:26)
avatar  rihana
#46 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #45
Solo Kit

320 mAh


ciga buy versendet die solo nicht aus china?

und die normale icare ist für mich die bekommt man schon immer in DE

irgendwie wird hier scheinbar nüx gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 20:43
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#47 RE: My. VON ERL
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Sorry, kenne mich mit diesen kleinen Dingern nicht so aus, habe schnell meine Off und Onliner durchstöbert und wollte nur schnell helfen.
Dachte die 320er von Vapango wäre die Solo.
Bitte 1000-mal um Entschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 21:13
avatar  Ivi Z
#48 RE: My. VON ERL
avatar

ich hab das Teilchen nun mal bestellt ... bin schon total gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 21:22 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 21:24)
avatar  rihana
#49 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Ivi Z im Beitrag #48
ich hab das Teilchen nun mal bestellt ... bin schon total gespannt

wenn ich dein avatar so sehe, bist du bestimmt enttäuscht, oder amüsiert

aber macht nüx, ich habe die dinger auf deinem avatar in den schrank gestellt und schaue mich nur noch nach den kleinen sticks um

brauche 1/3 liquid und bin auch satt bei meiner mischung von über 20 mg.......dafür ist es für mich stylischer, moderner und täschchenkonform für unterwegs oder büro.

eine einzige box steht hier noch neben dem laptop für abends, aber die wird seit tagen nicht mehr so wirklich genutzt.

heute noch nicht mal eine der kleinen aio's, dafür aber 2 komplette pods leergedampft.

klar ist teuer, nämlich 6.95 aber ich kann die jetzt ca. 5 mal befüllen, dann relativiert sich das

und überhaupt, teuer ist immer relativ

und perfekt gibt es leider noch nicht bei den dampfen, es gibt immer etwas auszusetzen, auch bei den von erls oder wie sie auch alle heißen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 21:36 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 21:38)
avatar  Ivi Z
#50 RE: My. VON ERL
avatar

ach ich bin da ganz offen für ... die großen Teile sind für mich reine Genussdampfen. Ich würde fast behaupten die haben mir mittlerweile das Naschen ersetzt und da dampf ich auch mit minimal Nikotin.
Aber für die Momente wo ich ne Kippe will, da fehlt mir noch das passende Puzzleteil. Und da gehts bei mir mehr um Handgefühl und Nikotin ... und nicht um Geschmack etc ... deshalb fasziniert mich das Teil glaube ich auch ... sieht so nach Kippenfeeling aus
Alleine wie er die hält beim Dampfen, hat sofort schweren HWV Anfall ausgelöst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht