My. VON ERL

  • Seite 3 von 6
07.04.2017 22:02 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 22:06)
avatar  rihana
#51 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat
Alleine wie er die hält beim Dampfen, hat sofort schweren HWV Anfall ausgelöst



ja, das stimmt


und für mich ist das feeling keine runde cigalike

passthrough geht auch, wie ich gerade festgestellt habe

aber ganz ehrlich? für 2 pods 6,95 verlangen ist happig, leider gibt es die 4er packs nicht mehr für 9,95.......bieten nur noch 2 zigarettenhändler an, die haben aber kein paypal


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 22:12
avatar  Ivi Z
#52 RE: My. VON ERL
avatar

ja 6,95 ist ganz schön happig ... definitiv nicht Dauernuckel geeignet ...lol


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 22:22
avatar  rihana
#53 RE: My. VON ERL
avatar

ich hatte heute ferkeliges net mit ca 24er nikotin in den pods.......die wendel funzt immer noch

aber echt legga


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 08:39 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 08:40)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#54 RE: My. VON ERL
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Ivi Z
Dann wurde Beitrag #45 ja wenigstens von einer netten Person zu schätzen gewusst.
Reicht mir ja schon völlig aus, wenn’s nicht ganz umsonst war.
Danke Ivi


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 15:47
avatar  rihana
#55 RE: My. VON ERL
avatar

Heute hab ich mal ein cappuccino selbstgemixt, 99 % VG, ~20 mg pimaldaumen....

ui, ui das kommt in der my sehr lecker rüber. prima!

habe gerade die franz. BO angesehen, die pods sind auch nachfüllbar, man kommt aber nicht an die wicklung ran. kostet 29,95 euro und es gibt eine TC variante für 39.95

finger zuckt.....muss mir erst noch ein paar reviews ansehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 16:54
avatar  Ivi Z
#56 RE: My. VON ERL
avatar

Heute morgen kam das kleine Kerlchen. Schockierend gut und ja meine Boxen haben heute auch nix zu tun

die BO von Jwell sieht auch sehr interessant aus ... muss ich mal anschauen gehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:07
avatar  rihana
#57 RE: My. VON ERL
avatar

supi, freut mich........

das mitgelieferte tabak liquid schmeckt dir auch?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:10
avatar  Ivi Z
#58 RE: My. VON ERL
avatar

ja das Liquid ist nicht schlecht ... geht aber eher so Richtung Zigarillo ... aber gut


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 17:13
avatar  rihana
#59 RE: My. VON ERL
avatar

ich habe die original tabakfüllungen zu 50% in den pods mit vg 24 verlängert, schmeckt mir noch besser und das knistern ist bei vg weg, ich meine auch runder, weicher. auf jedenfall mehr dampf


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 18:59
avatar  Ivi Z
#60 RE: My. VON ERL
avatar

das knistern find ich grad gut ...hihi


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 17:37
avatar  Paule94
#61 RE: My. VON ERL
avatar

Das erste mal gestern Abend mal den Pod aufgefüllt , klappt echt problemlos.
Habe leider bei einem original Pod das Problem, dass er Nachfluss Probleme hat, der erste Pod wo das so ist, ärgerlich, aber mir ist die Frimelei nicht wert die Watte dort zu wechseln oder ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 21:21
avatar  Ivi Z
#62 RE: My. VON ERL
avatar

ich hab heute auch das erste mal nachgefüllt ... milkman moonie max VG und 0mg Nic ... sehr lecker


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 09:51 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 19:20)
#63 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #44
falls die in deutschland mal zu bekommen sein sollte, wird die hier um die 22 euro kosten, denke ich....
aber niemand hat die bislang in der vorschau


23,95


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 11:07
#64 RE: My. VON ERL
avatar

Ich hab mir auch ein gutes Review von dieser BO von Jwell angeschaut. Es sieht so aus und ich glaub das auch dass diese
Plastikdampfen 10 mal besser helfen beim Umsteigen als die alten CE4 Dampfen.
Wenn ich mir allerdings meine soliden frei konfigurierbaren Edelstahlverdampfer anschaue denke ich "Was für ein Luxus".
Was für ein Schatz der sich da in den 3 Jahren angesammelt hat. Unermesslich wenn diese Kartuschendampfen tatsächlich die Zukunft sind.
Die Vorstellung dass in Zukunft diese Plastikdampfen den Markt beherrschen könnten wenn sie alle anderen Konstruktionen weitestgehend verdrängt haben
gruselt mich sehr. Was ist mit den vielen denen ähnliche kräftig dampfende Geräte niemals reichen würden? Genau den gleichen Dampf gibt es, jeder alte SWVD kann so dampfen wie die MY, die BO, die Jul und alles was noch kommt. Hier im Forum wollen viele diese Dampfen nicht, sie bringen zu wenig Befriedigung. Weil es noch andere gibt die besser befriedigen oder weil sie tatsächlich zu schwach sind?
Kann es sein dass ein Hype sich sogar auf die gefühlte Befriedigung auswirkt? Also wenn es allen reicht dann reicht es mir auch?
Mehr ist da nicht raus zu holen, weder vom Geschmack noch von Dampfqualität. Form und Größe sind bei solchen Dingen sehr beschränkt. Letztlich bleibt es bei der Stiftform, egal wie stark der Designer seinen Hirnbeckenboden trainiert hat und egal ob er für Big T, ERL oder sonst wen arbeitet. Noch ist dieses Design neu. Viel wird sich in den nächsten Jahren daran nicht ändern, vermutlich wird noch ein stabiler Plastikkleber zum Einsatz kommen damit man sie nicht nachfüllen kann, so will es ja die Regulierung. Das ist dann legal und muss. Sorgt für immer warme Hände bei den Herstellern, Reibungshitze.
Ich schau mir also im Review so eine Kartusche an und denke nur: Mann, wie pimitiv, ein kleines Plastikgehäuse das man von der CAD Konstruktion direkt an die Spritzgussmaschine oder was auch immer schicken kann und die fängt an diese Teile zu Millionen auszuspucken. Plastik für 20ct und 2 kleine Metallkontakte für 3 ct die mit eingepresst werden. Kein einrichten einer Drehmaschine, kein teuren Fräser die sich schnell abnutzen, kein Reinigen von Fräsöl, zig mehrfach einfacher zu bauen als die Metallverdampfer, ein typisches 1 eu Gadget aus den 1 eu Läden.
Wäre kein Nikotin drin und wären die nikotinfreien Liquids nicht unter das Tabakgesetzt gekrochen wos schön warm ist, bekäme man diese Konstruktionen für für 1-3 eu im Tedi. Diese Dampfen sind das billigste vom billigen was man an Dampfgerät herstellen kann was bedeutet, dass da enorme Gewinnspannen drin sind weil: Sie dampfen ja gut, sehen gut aus und wenn kaputt dann neu. 23 eu.
Die Gewinspanne ist so hoch dass es sich nicht mehr lohnt aus Metall und solide zu bauen, gekauft wird was alle kaufen und alle kaufen das was am billigsten ist.
Wie lange wird so ein Akku halten...äh meine die Kartuschenaufnahme die danach in den Müll kann, mit dem Akku drin oder werden diese Teile bei den Batterierücknahmestellen entsorgt?
Ich sage es noch mal. Diese Teile sind prima als Erst-Dampfe, wenn auch noch maßlos überteuert. So lange diese als Ergänzung zu dem vorhandenen Sortiment angenommen werden finde ich sie prima wobei mir das Plastik doch auch Bauchweh macht. Falls es sich aber zu einer alleinigen Alternative entwickeln sollte was die Absicht von Regierung, Big P und allen die solche Geräte "bauen" ist , dann wird die bisherige Dampfkultur
unter einem Müllberg von Plastikkartuschen begraben werden. Diese Kartruschendampfen sind die Konsequenz aus den Vorgaben der TPD2. Auch wenn damit der ein oder andere "Einsteigen" kann, mich bringt das nicht zum jubeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 11:21 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 11:26)
avatar  Be-Bop
#65 RE: My. VON ERL
avatar

hier in D. genauso €23,95: https://www.edampf-shop.com/my-von-erl/a-1775/

wie gesagt für unterwegs ideal, gelungene Taschendampfe die zur Hand immer steht.
über eine Woche in Betrieb, Null Probleme. hat ausgewogene schmackhafte Dampf. die 2ml
in Pod schafft der vollgeladener Akku locker. mag sein das es nicht viel ist, dafür gibt
es ja andere Geräte, aber keiner wird so klein und so bequem zu dampfen...

(übrigens, die Erl ist nicht komplett aus Plast, sie hat ein robuster Mantel aus Stahlblech)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 12:06
avatar  Ivi Z
#66 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #63
Zitat von rihana im Beitrag #44
falls die in deutschland mal zu bekommen sein sollte, wird die hier um die 22 euro kosten, denke ich....
aber niemand hat die bislang in der vorschau


23,95


@Blaudampfer das bezog sich nicht auf die von Erl sondern auf die icare solo


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 12:09
#67 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #64
Hier im Forum wollen viele diese Dampfen nicht, sie bringen zu wenig Befriedigung. Weil es noch andere gibt die besser befriedigen oder weil sie tatsächlich zu schwach sind?

Was mich anbelangt, weder noch! Ich bin den bisherigen Herstellern von Dampfkram, egal ob Chinaböller oder europäische Edelmarken, dermassen unendlich dankbar dass sie mich nach 40 Jahren endgültig aus den gierigen Krallen der Tabakindustrie befreit haben dass ich den Teufel tun und je wieder Geld für etwas ausgeben werde was aus ebendieser Ecke kommt, aus Prinzip nicht! Lieber ein gammeliger iStick 20 mit K1 oder 'ne spuckende AIO als Irgendwas vom BAT, PM & Co., egal ob aus Plastik oder Platin.
Geschenkt würde ich sie aber gnädig wenigstens mal ausprobieren ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 12:19
#68 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Zitat von Beanfart im Beitrag #67
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #64
Hier im Forum wollen viele diese Dampfen nicht, sie bringen zu wenig Befriedigung. Weil es noch andere gibt die besser befriedigen oder weil sie tatsächlich zu schwach sind?

Was mich anbelangt, weder noch! Ich bin den bisherigen Herstellern von Dampfkram, egal ob Chinaböller oder europäische Edelmarken, dermassen unendlich dankbar dass sie mich nach 40 Jahren endgültig aus den gierigen Krallen der Tabakindustrie befreit haben dass ich den Teufel tun und je wieder Geld für etwas ausgeben werde was aus ebendieser Ecke kommt, aus Prinzip nicht! Lieber ein gammeliger iStick 20 mit K1 oder 'ne spuckende AIO als Irgendwas vom BAT, PM & Co., egal ob aus Plastik oder Platin.
Geschenkt würde ich sie aber gnädig wenigstens mal ausprobieren ...


Ich glaube Du bist im falschen Thread

Hier gehts nicht um Big-T e-cigs

10.04.2017 12:30
#69 RE: My. VON ERL
avatar

Ok, ich persönlich will die My. von Erl nur deshalb nicht da ich deren proprietäre Kartuschen als versuchte Freiheitsberaubung zwecks Kundenbindung betrachte, schnurzpiepegal wie die dampft, schmeckt oder sich anfühlt.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 12:53
avatar  Ivi Z
#70 RE: My. VON ERL
avatar

so ich hab heute mal die Watte gewechselt und die Coil im usb gereinigt ... bissi fummelig aber schnell und einfach gemacht (wenn man kein Grobmotoriker ist )

vorher


nachher


funzt supi


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 12:53 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 13:01)
#71 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #69
Ok, ich persönlich will die My. von Erl nur deshalb nicht da ich deren proprietäre Kartuschen als versuchte Freiheitsberaubung zwecks Kundenbindung betrachte, schnurzpiepegal wie die dampft, schmeckt oder sich anfühlt.


Ja aber man kann die Dinger doch neubefüllen - die Verdampferkonstruktion sieht richtig interessant aus - scheint genial einfach gebaut zu sein



Edit - wenn man die Enden der Wicklung an den Blechstreifen befestigen kann welche die Kontakte zum Akku bilden dann ist die auch leicht selbst zu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:13
avatar  Vipera
#72 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #64
Was ist mit den vielen denen ähnliche kräftig dampfende Geräte niemals reichen würden? Genau den gleichen Dampf gibt es, jeder alte SWVD kann so dampfen wie die MY, die BO, die Jul und alles was noch kommt. Hier im Forum wollen viele diese Dampfen nicht, sie bringen zu wenig Befriedigung. Weil es noch andere gibt die besser befriedigen oder weil sie tatsächlich zu schwach sind?
Kann es sein dass ein Hype sich sogar auf die gefühlte Befriedigung auswirkt? Also wenn es allen reicht dann reicht es mir auch?


Schwach in welcher Hinsicht? Genug Nikotin geben sie her. Oder meinst du, dass die "Befriedigung" erst durch die Dampfmenge kommt?

Warum viele sie nicht wollen? Weil sie noch immer die "Cigalike-sind-böse"-Runden drehen und den Ausgang dabei verfehlen

Und sonst: "Was ich habe, ist das Beste". Und ja, Hype schafft Bedarf. Mobiltelefone, Bildschirmdiagonale, Allradantrieb ...

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:13 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 13:13)
#73 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Zitat von Beanfart im Beitrag #69
Ok, ich persönlich will die My. von Erl nur deshalb nicht da ich deren proprietäre Kartuschen als versuchte Freiheitsberaubung zwecks Kundenbindung betrachte, schnurzpiepegal wie die dampft, schmeckt oder sich anfühlt.

Gibt ja dasselbe System auch als wieder befüllbare leere Kartuschen zu haben, zwar nicht von vonErl aber von Wismec, Kanger etc.

10.04.2017 13:20
#74 RE: My. VON ERL
avatar

Sind die wirklich untereinander kompatibel??

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:24
#75 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #71
Ja aber man kann die Dinger doch neubefüllen


NOCH kann man das. Wie lange glaubst Du kann man das NOCH bis die vordergründig wegen "kindersicher" und hintergründig wegen zu geringem Umsatz bei den Kartuschen ab Werk verschweisst sind?

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht