My. VON ERL

  • Seite 4 von 6
10.04.2017 13:28
#76 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #73
Gibt ja dasselbe System auch als wieder befüllbare leere Kartuschen zu haben, zwar nicht von vonErl aber von Wismec, Kanger etc.

Ich glaube Du bist im falschen Thread
Hier gehts nicht um Wismec und Kanger e-cigs

... Rache ist Blutwurscht ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:34 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 13:35)
#77 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #75
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #71
Ja aber man kann die Dinger doch neubefüllen


NOCH kann man das. Wie lange glaubst Du kann man das NOCH bis die vordergründig wegen "kindersicher" und hintergründig wegen zu geringem Umsatz bei den Kartuschen ab Werk verschweisst sind?




Jene die man jetzt kaufen kann die werden nie verschweisst.
Wenn sie dann verschweisst zu kaufen sind musst Du sie ja auch nicht mehr kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:44
avatar  Be-Bop
#78 RE: My. VON ERL
avatar

ihr denkt doch nicht ernsthaft, das man verschweiste Pods/Kartuschen/Patronen
nicht mehr nachfüllen kann...?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:45
#79 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #77
Jene die man jetzt kaufen kann die werden nie verschweisst.

und sind nach 5 mal Nachfüllen ausgeleiert - lt. Videos

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #77
Wenn sie dann verschweisst zu kaufen sind musst Du sie ja auch nicht mehr kaufen

Jo, und den teuer bezahlten dann aber nutzlosen Blechspatel nehm' ich als Stütze im Blumentopf

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:45
#80 RE: My. VON ERL
avatar

Und wenn dann alle verschweiß sind kauft man wieder Kippen, dann erzeugt man wenigstens keinen Plastikmüll.
Es zwingt einen ja keiner dazu. 6x neu füllen und dann auch noch 4 mal im USB reinigen = 100% Absatz wo 1000% drin wären.
Also ich hätte meine Ingenieure schon längst an die Konstruktion einer Verschweißeinheit oder Klebeeinheit gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:51
#81 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #78
ihr denkt doch nicht ernsthaft, das man verschweiste Pods/Kartuschen/Patronen
nicht mehr nachfüllen kann...?


Du vermutlich schon, ich auch, aber Mr. DreiPäckchenKartuschenBitte in der Tanke wohl eher nicht und mir wäre es den Aufwand nicht wert ....

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 13:54
#82 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Das sogenannte "Nespresso-Kapseln" Prinzip, entweder die verbrauchten sammeln (das Angebot dazu ist ja da) und im Laden abgeben oder mit schlechtem Gewissen in den Müll werfen.

Für diese Entscheidung der Mülltrennung kann man nicht die Hersteller verantwortlich machen, die die Kapsel(Kartuschen)systeme herstellen, auf Wunsch der "Endkunden"übrigens, die sie offenbar wollen.

Wer das nicht will, kauft sie halt nicht. ;)

10.04.2017 14:11
avatar  Vipera
#83 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #82

Wer das nicht will, kauft sie halt nicht. ;)


Das wäre doch zu einfach. Man könnte ja versuchen, es allen, die interessiert sein könnten, es auch noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit auszureden.

Was man vom Missionieren hat? Keine Ahnung.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 14:42
#84 RE: My. VON ERL
avatar

OK, wenn es nicht die Hersteller sind die den Müllberg provozieren, dann weiss ich ja wer Schuld hat (wenn es wirklich so weit kommt).
Dann müsste man mal als interessierter Konsument sein eigenes Bedürfnis unter das Bedürfnis der Umwelt stellen.
Ich weiss aber nach wie vor das geschickte Marketingleute das Bedürfnis wecken in dem sie solche Einwegdampfen her stellen.
Ohne dass es diese zu kaufen gibt wird weder ERL reich noch die Umwelt belastet. Egal was gewünscht wird.
Geheiligt und bejubelt sei alles und jeder der uns unsere Wünsche von den Augen abliest und diese zum Kaufen verwirklicht. Koste es was es wolle
solange es uns nichts kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 14:49 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 14:53)
avatar  Romilia
#85 RE: My. VON ERL
avatar

ist zwar offtopic, aber zum thema nespresso: bei uns gehören die schon lang in den gelbe tonne.
die kommen nicht um, alu gehört zum wertvollsten receycling-gut überhaupt, es gibt ganze separierungs-firmen, die vom alu in den gelben säcken leben.
einer meiner freunde hat eine solche firma, die kaufen z.b. die gelben säcke und separieren daraus die metalle.
auf dem höhepunkt der rohstoffblase vor einiger zeit konnte man damit auch sehr reich werden und kann es wohl immer noch.
das ist sozusagen die steigerung des schrotthändlers, mein freund hat auch mal so angefangen und auch schrotties sind sehr wohlhabende menschen heutzutage.
dieser nespresso-vorwurf war also schon immer ungerechtfertigt, zumal jede kaffepackung auch aus aluminiumfolie ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:05
#86 RE: My. VON ERL
avatar

@Ivi Z wenn der Verdampferkopf durch ist wäre ganz interessant mal zu messen was das für eine Drahtstärke ist - ja und der Widerstand wäre auch interessant


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:06
avatar  Vipera
#87 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #84

Ich weiss aber nach wie vor das geschickte Marketingleute das Bedürfnis wecken in dem sie solche Einwegdampfen her stellen.



Geschickt empfinde ich eher diese Formulierung, Phönix, das mit dem Bedürfnis wecken. Wie kommst du darauf, dass nicht doch zuerst das Bedürfnis da war/ist? Wie viele Leute mag es geben, die partout nix befüllen und befummeln wollen und/oder gar erst dann zur Dampfe greifen, wenn diese Voraussetzung gegeben ist? Klar kommen sie in kein Forum, weil das auch in die Kategorie "befummeln" gehört - eine Dampfe gehört für sie gedampft und nicht manipuliert oder gar besprochen.

Und ja, ich kenne zwei Leute von dieser Kategorie. Dem einen hab ich die icare angedient, das war kein Hit. Siffen - vermutlich wegen nachfüllbedingter Undichtheit? Der kriegt jetzt die My. und ist froh, wenn er gar nix "machen" muss.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:11
#88 RE: My. VON ERL
avatar

Berichte mal wie die sich bei dem Einsteiger so macht, das ist der beste Praxistest


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:27
avatar  Vipera
#89 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #88
Berichte mal wie die sich bei dem Einsteiger so macht, das ist der beste Praxistest


Er ist kein Einsteiger, ich piesacke ihn seit mehreren Jahren ... Angebote meinerseits (von Protank bis Provari) waren kein Hit. Er blieb bei Nikoblue, teils die Pods fürs Auto,
teils die kleinen Einweg-Clearos zum Nachfüllen. Nur eine Empfehlung war ein Sofort-Hit und blieb es bis heute, Cigarillos Naturales von HOL. So jemand ist richtig prädenstiniert für die My.

Aber ich berichte, wenn wir soweit sind. Erstmal muss ich die My. in einer Wiener Trafik ausfindig machen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 15:29
avatar  Ivi Z
#90 RE: My. VON ERL
avatar

@Dampfphönix
insofern man den Presseberichten von VON ERL Glauben schenken darf, ist die MY wohl das Ergebnis einer Markt-/Kundenbefragung ... also das ist was gewünscht wurde

@Blaudampfer
das wickeln sollte relativ easy gehen, sieht so aus als wäre die Wicklung einfach hinter die Kontakte geklemmt ... ich tippe jetzt mal auf nen 1,5er max 2,0er Durchmesser ... Drahtstärke kann ich schlecht beurteilen im Moment


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 16:20
avatar  Be-Bop
#91 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #86
@Ivi Z wenn der Verdampferkopf durch ist wäre ganz interessant mal zu messen was das für eine Drahtstärke ist - ja und der Widerstand wäre auch interessant


zwar nicht Ivi Z, teilweise kann ich auch dienen. aber nicht ganz, ohne es jetzt komplett zerlegen:
vermutlich stinknormale Kanthaldraht ca. 0,2mm. wickelduchmesser ca. 1,5mm
Widerstand gemessen mit billigem Multimeter und nach abzählung eigenen Widerstand
= 1,5 Ohm. als Liquid Transportmittel Baumwolle Watte verwendet.
Drahtenden sind geklemmt und dann noch verlötet an die Kontaktbleche...
...also nix spektakuläres oder ganz neues! Billig gemacht, wie es nur geht...
Serienstück komplett Pod inkl. Liquid = schätze ich ca. 15 Cent...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 16:36
avatar  Sabi7
#92 RE: My. VON ERL
avatar

dieser "von ERL - Stick" ist mir auch mal in die Hände gekommen, bin absolut nicht überzeugt davon!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 16:59
avatar  hecki89
#93 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Sabi7 im Beitrag #92
dieser "von ERL - Stick" ist mir auch mal in die Hände gekommen, bin absolut nicht überzeugt davon!


Weil?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 17:19 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 18:52)
#94 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #83


Was man vom Missionieren hat? Keine Ahnung.




Einen neuen Spitznamen! Zwei Freundinnen nennen mich inzwischen den Dampfveganer :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 17:29
avatar  rihana
#95 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #63
Zitat von rihana im Beitrag #44
falls die in deutschland mal zu bekommen sein sollte, wird die hier um die 22 euro kosten, denke ich....
aber niemand hat die bislang in der vorschau


23,95


joooooo, die von erl hab ich ja hier gekauft, hier war die solo gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 17:38
avatar  rihana
#96 RE: My. VON ERL
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #86
@Ivi Z wenn der Verdampferkopf durch ist wäre ganz interessant mal zu messen was das für eine Drahtstärke ist - ja und der Widerstand wäre auch interessant



die coils haben ~ 1,5 ohm bei der von erl.....

hab die schon mit nem neuen coil bestückt, weil ich mein NET mal probieren wollte in der my .....fummelig, aber machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 17:52
avatar  rihana
#97 RE: My. VON ERL
avatar

........bei meinen waren die wicklungen nur geklemmt, da war nichts gelötet.......ich musste aber eine kopflupe aufsetzten dabei


ps: mir ist das vollkommen schnuppe ob dagegen gelästert wird, ich bin schon sooo lange dampfer, das geht mir links am allerwertesten vorbei.
ich habe hier mittlerweile weit über 60 geräte rumstehen.......von allen bullis bis zum therion heute.

ich mag diese riesenteile nicht mehr mit mir rumschleppen und megadampf muss ich auch nicht mehr haben.........auch in den selbstwicklern und tröpflern hab ich stets 18er liquid verdampft..........die dampfe ist auch heute noch nur ein ziggiersatz für mich, mehr nicht.

und jetzt ich bin heilfroh, dass die neuen sticks eben nicht mehr wie eine zigarette aussehen.......die e-roll hab ich damals nach einem arbeitstag in den schrank gelegt.

auch ist mir im prinzip der preis für die pods völlig egal, fürs rauchen hab ich täglich zuletzt fast 15 euro ausgegeben, also what shalls.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 19:51
#98 RE: My. VON ERL0-70€
avatar

Danke für die detaillierten Daten und Einzelheiten - scheint ja ein brauchbares Teilchen zu sein und wenn man es wiederbefüllen und möglicherweise auch mal neu wickeln kann ist es ja fast nicht zu teuer...

Jedenfalls könnte man es benutzen um mal einen Umsteigewilligen Raucher neugierig zu machen der nicht gleich 60 bis 70€ ausgeben will um das Dampfen nur mal auszuprobieren.

Ich selbst dampfe ja Wicklungen in dieser Dimension mit 18ner Liquid und kann mir vorstellen mit diesem Gerät ganz gut auszukommen wenn ich nichts Anderes hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 20:00
#99 RE: My. VON ERL
avatar
Moderatorin

Zitat von rihana im Beitrag #97
.....die dampfe ist auch heute noch nur ein ziggiersatz für mich, mehr nicht.

und jetzt ich bin heilfroh, dass die neuen sticks eben nicht mehr wie eine zigarette aussehen.......die e-roll hab ich damals nach einem arbeitstag in den schrank gelegt.


Das ich das nochmals lesen darf hier nur beim nächsten Satz bin ich persönlich anderer Meinung, aber das ist Nebensache.

10.04.2017 20:15
avatar  rihana
#100 RE: My. VON ERL
avatar

ja heimchen, du liebst die rolls und andere cigalikes......aber glaubs mir die von erl schmeckt und dampft besser


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht