Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini

  • Seite 2 von 2
07.04.2017 23:45
#26 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #24
Spricht etwas gegen den hier ? Ich habe da den VS drauf.

http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...e-pro-slim.html



Der Preis? Die Emode Tube kostet nen Euro, der Kopf fünf und ein Akku zwei. Haste für 10€ nen schönen kleinen Mod mit zwei Akkus. Muss man halt passend zur Leistung wickeln.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 09:04 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 09:08)
#27 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Der Preis ist natürlich heftig, das stimmt.
Ging ja aber zunächst darum einmal zu sehen, was es denn überhaupt für geeignete ATs gibt. Und es hatte mich gewundert, das den noch niemand vorgeschlagen hat.
Oder den Dicodes Tiny, ist ja noch einen Millimeter schmaler wenn ich mich recht erinnere.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 10:41
#28 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #7
Ich meine diesen GS, hier aufgeschraubt auf meinen Kleinsten. Sieht doch irgendwie schräg aus, auch wenn das Ganze schon sehr klein baut.



Diese eMode-Dinger werde ich aber jetzt sofort bestellt. Sind ja praktsich geschenkt .Können zwar nur bis 10 Watt, aber was solls. Danke!|addpics|6u6-5-a915.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Ähnliches moralische ''Passproblem'' hatte ich neulich mit dem FEV VS (Clone). Passte irgendwie nirgends so richtig drauf, eine passende Dünnröhre wollte ich auch nicht kaufen, die alten Ego-ähnlichen-Uralt-Akkus sind leider alle in einem Zustand, bei dem es kein Spass zu dampfen macht. Klar, über die JAhre haben sich ne ganze HAndvoll ''Schönheits-Ringe' angesammelt. Aber ehrlich: sieht das wirklich schön aus? Kommt dann immer noch daher wie ein Lollie.

Ich habe dann den VS auch prompt auf die MAXO gepflanzt, weils eh nur für daheim auf dem Tisch gedacht ist. Ich werde versuchen, mit dieser etwas irrsinnigen Kombination die Ein-Monats-Grenze zu knacken. Also ein Monat lang nicht die Akkus nachladen. Die Maxo hat reichlich, vor allem Akkukapazität und bei 1,6 Ohm könnte das fast realistisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 11:22
#29 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Ahja, den SR Fev VS habe ich ja seit ein paar Tagen auch noch hier liegen. Der ist aber erst mal in die Kiste gewandert. Auch der GS lag ein 3/4 Jahr unbenutzt in der Kiste, bis ich ihn vor 2 Wochen mal zum Leben erweckte. Ein fantastisches Teil, zumindest für mich. Der VS ist schon noch ein wenig kleiner, baut auch nicht so "laternenförmig" auf, aber natürlich: gleiches Problem. Sind aber alles klasse Geräte. Sowas gibts heute kaum noch, kein Hersteller würde sich wagen, sowas in der Art noch auf den Markt zu bringen. Habe mir also noch einen zweiten GS bestellt (wegen dem Tank), wusste ja nicht, wie gut der ist. Der VS dürfte dagegen eigentlich auch ohne weitere Ersatzteile klar kommen. Wird immer lustiger mit dem Dampfen (siehe unsere Kombis). :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 11:38 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 11:38)
#30 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Angeregt durch die Ideen hier, habe ich mal wieder in meiner Kiste gekramt. Und dann kam das bei raus. Dieses Stealth-Teil war auch noch nie in Gebrauch, ein Schmuckstück, aber ungeregelt. Irgendwie sieht das etwas besser aus, aber auch nicht perfekt. Zum Vergleich auch mal mit dem dünnen VS drinnen.

|addpics|6u6-6-c600.jpg-invaddpicsinvv,6u6-7-4ae2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 12:03
#31 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Muss es denn perfekt aussehen? Alleine die Erkenntnis und der Besitz der Klassiker ist doch das meiste wert. Ich will nicht wissen wie viele "schlechte" Dampfen nuckeln weil sie mehr wert auf die Äußeren als die Inneren Werte legen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 12:11
#32 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

@Dampfphönix, ja sicher, ist doch auch nur Spaß an der Freud! Im Beruf habe ich genug damit zu tun, ziemlich ersthafte Dinge zu regeln. Da brauche ich sowas mal zur Abwechslung. :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 00:07 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 00:10)
avatar  Bernie
#33 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Versuche mal, diese kleinen Teleskop-Pfeifen zu ergattern: https://www.fasttech.com/products/0/1000...hanical-mod-kit
Bei FT sind sie leider momentan aus, aber vielleicht findest du noch wo anders Dein Glück. Ich bin mit diesen mechanischen ATs sehr zufrieden und nutze sie u.a. auch mit dem Taifun GS Mini - mit Plastik- und Stahltank passt der Mini-Taifun GS hier problemlos drauf:


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 09:57 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 09:58)
#34 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Die R80 hatte ich sogar schon mal hier, habe die hier auch mal vorgestellt (finde jedoch den Beitrag nicht mehr), dann aber einiges aussortiert und das Ding wieder verkauft. Ich hatte sogar vor, die R80 mit dem GS zu bestücken, aber wie das so ist: dann kommt anderes, man denkt nicht mehr dran... Tja, die ist nun weg.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 10:02
#35 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

In einer Tesla Stealth Mini sollte er gut aussehen.
http://www.teslacigs.com/design/stealthmini.html

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 19:58
#36 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Ich wollte doch mal kurz zeigen, was aus euren Vorschlägen geworden ist. Ich habe mir eine der letzten Provari Minis gegönnt und ich finde, der GS sieht gut drauf aus. Macht Spaß, damit zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 20:23
avatar  Vipera
#37 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Gute Entscheidung, finde ich

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 20:49 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2017 20:58)
avatar  Bernie
#38 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Finde ich auch schön. ABER: Pass auf, was für ein Liquid Du benützt. Der durchsichtige Plastiktank ist am Plastikgewinde sehr empfindlich: Das Gewinde im Plastikteil hat sich bei mir leider schon 3 x aufgelöst und ist zerbröselt. Ich nutze ihn deshalb nur noch mit dem Stahltank, da ich keine Lust mehr habe, hier immer meinen Vorrat an Plastiktanks zu erneuern!
Hier ist übrigens als Alternative viel besser der kleine FeV-VS: Zwar gibt es auch hier einen Plastiktank. Aber das Gewinde wird einmal benutzt, bleibt dann aber in seiner Stahl-Befestigung für immer und ewig fest ohne zu zerbröseln.
Will man Liquid nachfüllen, muss ich hier nämlich nicht mehr das Plastikgewinde vom Taifun GS Mini bewegen, sondern schraube immer nur das Stahlgewinde der darunter sitzenden Stahlhülse auf und zu. Hier hatte ich noch nie Probleme mit einem gebrochenen Gewinde.
(Auch wenn andere durchaus nicht die gleichen Erfahrungen gemacht haben, möchte ich Dich nur warnen, hier beim Plastik-Gewinde des Taifun GS Mini sehr vorsichtig beim Schraubgewinde zu sein und aufpassen, was man für ein Liquid nutzt!)

Hier nochmal die beiden kleinen: Taifun GS Mini mit Stahltank und darunter meine empfohlene Alternative, der kleine FeV-VS:




 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 21:10
avatar  Softius
#39 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

Hmmmmm, was vielleicht gar nicht schlecht aussehen würde wäre die neue Kamry-Pfeife. Das müsste doch prinzipiell gehen.....oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 23:27
#40 RE: Worauf schraube ich einen Taifun GS Mini
avatar

@Bernie, danke für den Hinweis. Aber anscheinend dampfe ich Liquids, die den Plastiktanks nichts anhaben. Habe ja einige in Gebrauch, teils schon seit über einem Jahr, bspw. im FEV oder dem Rose. Aber ich habe mir zur Sicherheit zu allen auch Stahltanks besorgt (wenn sie nicht schon dabei waren9, auch für den GS. Und bislang sieht auch das Gewinde des GS-Platiktanks noch tip-top aus. Den kleinen FEV-VS habe ich übrigens auch hier. Der passt sogar noch besser zu den kleinen Röhren als der GS.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht