eGo AIO für Einsteiger

09.04.2017 21:58 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 22:00)
avatar  micknut
#1 eGo AIO für Einsteiger
avatar

Ich dampfe seit einigen Wochen mit zwei Geräten von Joyetech und bin sehr zufrieden:

eGo AIO mit 1500mAh und 2ml Tank
eGo AIO D22 XL mit 2300mAh und 4ml Tank

Den kleineren habe ich mir auf Anraten eines Verkäufers gekauft, den XLer dann nachgekauft, da ich zwei Geräte haben wollte, um nicht bei leerem Akku wieder zur Zigarette zu greifen.

Für mich als Einsteiger sind die Geräte klasse! Ich musste keine Einstellungen vornehmen, die ich eh nicht verstehe und konnte sofort anfangen.

Es kommt viel Dampf aus den Geräten (ich benutze 0,5 Ohm-Verdampfer), was mir den Einstieg sehr erleichtert hat. Auch das direkte ziehen auf Lunge klappt gut damit.

Sie sind beide klein genug, um sie in der Hosen-/Jackentasche mitzunehmen.

Ich merke beim Benutzen keinen wirklichen Unterschied zwischen den Geräten. Der XLer hat halt einen größeren Tank und längere Akkulaufzeit.

Also: eine klare Kaufempfehlung von mir für Einsteiger! Ich kenne die Kriterien, die für einen erfahren Dampfer wichtig sind, nicht, aber für mich als Ein-/Umsteiger sind die eGo AIOs eine hervorragende Wahl.

Der einzig negative Punkt bei beiden ist für mich, dass beim Nachfüllen des Liquids außen meistens ein Rest oben am Rand bleibt, den ich wegwischen muss. Das kann aber auch an mir liegen (Handhabung), oder ist vielleicht bei anderen Geräten auch der Fall?

Besten Gruß an alle


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 11:39
#2 RE: eGo AIO für Einsteiger
avatar

Hallo micknut,

ich hatte auchg beide Geräte, allerdings hintereinander. Das kleinere Gerät war mir auf einem Strassenfest heruntergefallen, Glas kaputt. Was mir an diesem nicht gefiel, dass bei fast jedem Nachfüllen das Ding nicht funktionierte. Wie du auch schon beschrieben hast, war immer etwas Liquid auf dem Gewinde. Jedes Mal wieder aufschrauben, nachwischen und beten dass es funktioniert.