10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2

  • Seite 2 von 2
11.04.2017 09:43
#26 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

HM---Michigan,
dann müssen wir uns aber was neues einfallen lassen und alle dahinter stehen,
irgend eine Idee die ganze TPD2 abzuschalten...eine Pettingtion meine ich mal ist da zu sanft,
da muss eine knallharte, starrsinnig-zielstrebige Aktion her.....nach einer solchen Idee haben wir "damals" auch schon verzweifelt gesucht.
Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Ansichten als dass eine Idee mit ausreichend Power umgesetzt werden könnte...wie immer, kennst du doch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 11:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man könnte nur nachforschen wie andere EU-Gesetze gekippt wurden. Als Anhaltspunkt erst einmal. Blinde Aktionen bringen halt nichts. Bei Aktionen zum Dampfen war der Erfolg in der Vergangenheit auch nur mäßig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 11:10 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2017 11:10)
#28 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Das einzige was noch was bringen würde wäre ne GROßDEMO in Straßburg vorm EU-Parlament mit 1++ Million Dampfern aus ganz Europa.
Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 11:11
avatar  Tomte
#29 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Alle dahinter stehen.LOL
Kann nich noch gut an die Resonanz erinnern als es um die Demos gegen TTIP und CETA ging.
Das die Dampfe in der TPD2 nicht's verloren hat ist Sonnenklar.
Warum sie trotzdem drin ist auch.
Folge der Spur des Geldes oder aber stell dir die Frage:Wer profitiert?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 11:39
#30 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

So ist es wohl, und der Einfluss über eine Petition ganz sicher nicht ausreichend "mehr" zu bewegen.
Aber ich würde es auch nicht unterschätzen, was andauernde Kritik an der Gesetzgebung anbelangt, und welche Auswirkungen es hat, mehr Schaden als Nutzen beinhaltet.

Eine zündende Idee, ich denke, viele Ideen und Aktionen sind notwendig, die eine, große Idee ? Ich bin eher dafür aus dar Basis heraus Druck auszuüben. Das heißt, von unten nach oben. Daher so viele Intuitionen und Personen von den Vorteilen überzeugen, und klar machen, dass Menschenleben retten höher bewertet werden sollte als Ideologien zu folgen.

Es ist mit dem Dampf so, Nikotin wächst nicht auf den Bäumen. Und alles, was mehr schaden anrichtet, darf sich jeder selber herstellen
Dazu gehört Alkohol und Tabakprodukte für den Eigenbedarf, was recht einfach zu machen ist, ganz legal.

Aber mit dem Nikotin in den Pülleken, da ist es nicht so einfach möglich. Und dass mit Abstand weniger gefährdende wird zu einer Gefahr erklärt, Schadenminimierung ist kein Bestandteil der Ideologie. Nur wird dadurch nichts besser werden können, sondern verschlimmert sich nur in illegale Märkte, unkontrolliert und "out of control"
Und genau dieses Problem schafft erst die Probleme. Schmutzige Stoffe, ungenaue Mengen, die negativen Auswirkungen steigen, ohne das Problem damit beseitigen zu können. Kriminalisierung und Bandenbildung obendrauf.
Nee, diese Drogenpolitik schafft mehr Probleme als Nutzen. Ich empfehle als Lektüre den alternativen Drogenbericht.
Jeder sollte über die Gefahren richtig und korrekt aufgeklärt, und Konsum mit weniger Gefährdungs-Potential gefördert werden, nicht unnötig verboten und eingeschränkt. Sonst ist Schadenminimierung nicht möglich. Und mit falschen Informationen werden falsche Entscheidungen getroffen, das betrifft alle. Die Lobby erfreut eine einseitige Darstellung.

Es ist ein generelles Problem der Genussmittel und Drogen, nur die auf dem Markt zu lassen, welche Profite einbringen, und festgefahrene Strukturen nicht gefährdet.
Und der Tenor lautet, Dampfen ist nicht Gesund - aahhhh... ich muss erst mal ein paar Tafeln Schokolade essen, damit ich wieder gut drauf bin.

Und erst die freie Wahl der Möglichkeiten macht es möglich, sich für eine weniger schädliche Variante zu entscheiden, und dazu gehört definitiv auch der Dampf als Mittel der Wahl. Und es sollte nicht in einem Topf geschmissen werden, sondern differenziert betrachtet werden. Solange das nicht passiert, solange wird keine Schadenbegrenzung betrieben, und das größere Übel in Kauf genommen.

Ich denke, ein generelles Umdenken in der Drogen-Politik kann erst dafür sorgen, dass etwas richtig eingeschätzt wird, und Schaden vermieden und minimiert werden kann. Die E-Zigarette ist da nur ein kleiner Teil einer Palette, und diese allein aus dem Sumpf ziehen, das scheint mir schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:06
#31 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Ganz vergessen
und klar, ohne etwas zu tun wird nichts passieren. Es ist einfach wichtig den Verantwortlichen immer wieder klar zu machen, dass sie falsche Entscheidungen aufgrund falscher Informationen treffen. Und je lauter, um so mehr wird errecht.
Aber da sind die Sprachrohre eher die Foren, Blogs und Youtube + Co. Aber je mehr dort passiert, um so mehr macht es die Öffentlichkeit aufmerksam. Wir haben halt wenig Unterstützung durch die Presse, was bedauerlich ist. Aber die Wahrheit ist zu offensichtlich, es wird sich noch rächen falsche Informationen zu verbreiten. (Schöne Grüße zu Ostern an Ministerin Schwesig, die eiskalt gelogen hat, als sie behauptet hat, E-Zigaretten sind genau so schädlich wie Zigaretten, was völlig substanzlos ist. So wird das letzte bisschen Vertrauen verspielt - Glückwunsch)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:06
#32 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Unterschrieben und geteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Tomte im Beitrag #29
Alle dahinter stehen.LOL
Kann nich noch gut an die Resonanz erinnern als es um die Demos gegen TTIP und CETA ging.
Das die Dampfe in der TPD2 nicht's verloren hat ist Sonnenklar.
Warum sie trotzdem drin ist auch.
Folge der Spur des Geldes oder aber stell dir die Frage:Wer profitiert?


TTIP und CETA kann man mit den Anliegen der Dampfer zur TPD2 nicht vergleichen. Da gibt es nur einen Sachverhalt. Im Grunde ist die TPD2 vielen egal. Der Bunker ist ja voll.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:49
#34 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

.






jööö......

Done,

leider, mehr aus Unterstützung und Solidarität als was letztendlich einbringen kann/sollte/wird........











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:51
#35 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Ich betrachte diese Petition als "steter Tropfen höhlt den Stein" - wenn wir schweigen, wird ganz sicher nichts passieren. Vape on and vape LOUD!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:54
#36 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Wie war das noch
Wer sich wehrt kann verlieren, wer sich nicht wehrt hat schon verloren.

später denn: Wer sich nicht wehrt - lebt verkehrt


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:30
#37 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

gerade gelesen


Zitat "Schätzung im Jahrbuch Sucht" http://www.n-tv.de/panorama/Medikamenten...le19789465.html
Jeder achte Deutsche über 14 Jahre hat auch schon einmal E-Zigaretten probiert. Beim Großteil blieb es aber bei einem einmaligen Versuch. Nur 2,2 Prozent haben in der Vergangenheit regelmäßig E-Zigaretten konsumiert.

Sind das die 2,2% der dauerhaften Nutzer, ca 98% derer, die regelmäßig Dampfen und vorher geraucht haben?
Bei ca 60 Millionen >14 Jahre (Schätzung) sind 1/8 = 7,5 Millionen Personen, welche die E-Zigarette probiert haben.
2,2% davon regelmäßig, das sind denn 165000 E-Zig-Nutzer, wobei denn alle gemeint sein müssen, Dualuser, dauerhafte Nutzer...

Von den 60 Millionen betrachtet wären 2.2 % ca 1.3 Mill dauerhafte Nutzer der E-Zigarette. Und das sind die ca 98%, welche vorher geraucht haben. Ich kann den Zahlen nicht folgen.

Auf das immer wieder beschriebene Gateway wurde nicht eingegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:50
#38 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Hmm, sind E-Zigaretten gar keine Bedrohung ?

Zitate: Merkur.de https://www.merkur.de/welt/jahrbuch-such...zr-8128784.html oder auch https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...Zigaretten.html

Insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene rauchten demnach deutlich weniger als in den Jahren zuvor. E-Zigaretten sind laut Bericht bislang kaum im Alltag der Menschen angekommen. Seit längerem starke Zuwächse gibt es dagegen bei der Nachfrage nach Pfeifentabak, etwa für Wasserpfeifen

Die Zahlen sind mir zumindest nicht nachvollziehbar, was den Dampf anbelangt. Und "E-Zigaretten sind laut Bericht bislang kaum im Alltag der Menschen angekommen" soll was aussagen ? Unnötig ? Nicht so wichtig ? Bedeutungslos? Ablenkung ?

Ich schätze, dass kontinuierlicher Druck der Öffentlichkeit irgendwann auch Wirkung hat. Ich glaube eher, das Thema E-Zigarette wird selbst den Verantwortlichen so langsam aber sicher unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 14:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die E-Zigarette war einigen Lobbyisten ein Dorn im Auge, mehr oder weniger nicht. Das Gesundheitsgesülze kam später dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 14:22
#40 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Ich schätze auch, dass Big_T ihre Produkte nicht schlecht reden lassen werden, immerhin werben sie auch mit Schadenminimierung. Und daher dreht sich der Wind auch von dieser Seite. Einschränkungen dort, wo es Big_T Vorteile bringt, aber auf der gesundheitlichen Ebene, da wird der neue Markt für Big_T durch unnötige Einschränkungen selbst gestört.

Und die Tatsachen sprechen für sich. Big_T ist sicher kein Freund, aber der Einfluss vorhanden, den die Dampfer in dieser Form nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 14:28
#41 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Ist jetzt offtopic aber:

Zitat

...Von den 60 Millionen betrachtet wären 2.2 % ca 1.3 Mill dauerhafte Nutzer der E-Zigarette....


Für diese paar Dampfer extra ne Steuer einzuführen, lohnt sich da der Aufwand?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 08:50
#42 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Und wenn nur aus Trotz .... unterschrieben und geteilt


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 09:09
#43 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar

Die letzte Petition in Deutschland hatte weniger Zeichner als dieses Forum Mitglieder hat. Dabei haben sehr viele gezeichnet die in Deutschland nicht wahlberechtigt sind.

Woher sollen wir also eine Million Dampfer für eine Großdemonstration nehmen?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 10:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: 10.4.2017: Neue Petition - Entfernen der Dampfe aus der TPD2
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #43
Die letzte Petition in Deutschland hatte weniger Zeichner als dieses Forum Mitglieder hat. Dabei haben sehr viele gezeichnet die in Deutschland nicht wahlberechtigt sind.

Woher sollen wir also eine Million Dampfer für eine Großdemonstration nehmen?


Die Zeiten der Großdemos in Deutschland sind halt vorbei. Betrifft ja nicht nur das Dampfen. Die Menschen sind halt bequemer geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht