Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte

  • Seite 3 von 3
17.04.2017 18:10
avatar  Bastrah
#51 RE: Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte
avatar

Entschuldige bitte, aber ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst^^. Meinst du ich soll statt 11, 12 Windungen machen? Hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass die zweite Wicklung, die ich getestet habe eine Micro Coil war. Also da hatte ich die Windungen direkt nebeneinander sodass sie sich berühren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 23:03 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 23:12)
avatar  Feride
#52 RE: Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte
avatar

Zitat von Bastrah im Beitrag #47
Habe leider doch noch ein Anliegen: Ich habe bisher 2 verschiedene Coils selbst gewickelt und auf dem Serpent Mini betrieben: NiCr (0.35mm), 2.5mm Durchmesser, 1.22 Ohm & NiCr (0.35mm), 3.0 mm Durchmesser 1.58 Ohm.

Die erste habe ich mit 15-17W Mouth-to-Lung betrieben und habe gemerkt, dass der Verdampfer doch schon etwas Liquid raus spritzt (aber kein Absaufen oder Auslaufen). Dann habe ich die zweite Coil gewickelt, weil ich dachte es kommt von zu wenig Watte. Mit mehr Watte und dieser Coil spritzt er aber ebenfalls. Lediglich mit ca. 10W spritzt er nur noch ab und zu.

Ich habe getestet, die Wicklung näher an die Base zu drücken, da ich sie initial ca. 3mm entfernt von der Base positioniert hatte, damit die Coil auf keinen Fall die Base berührt.
Mehr oder weniger Watt habe ich ebenfalls getestet, was aber auch nichts brachte (habe diese Tipps durch Onkel Google gefunden).

Mittlerweile bin ich aber ein bisschen am Ende der Weisheit. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich das Spitback/Spritzen verhindere?


Achte mal drauf , wann dein Serpent Mini spritzt .

Spritzt es , nachdem es längere Zeit gestanden hatte ? Das ist normal .
Drücke ein paar mal am Feuerknopf , lass das erste Spritzen in die Luft .

Spritzt es dauerhaft ,
dann ist entweder zu viel Wasser in deinen Liquid
oder du solltest einen etwas dickeren Draht nehmen .
Ich nehme mittlerweile sehr gern 316er Edelstahl Draht .
Meins spritzt nur ,
wenn es längere Zeit gestanden hatte .
Paar mal drücken , danach hab ich ruhe und nix spritzt .


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 09:07 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 09:13)
avatar  Bastrah
#53 RE: Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte
avatar

Also es spritzt wenn er >=1 Stunde gestanden hatte, aber auch ab und zu mal während dem Befeuern einfach mittendrin (vor allem wenn ich Richtung 15-17W hoch gehen). Ich benutze 55/35/10er Liquid, also könnte es theoretisch an dem Wasseranteil liegen. Dickeren Draht habe ich leider momentan nicht hier, aber 28GA KanthalA1 ist schon bestellt. Wenn ich irgendwas über 0,35mm Durchmesser nehme, wird es sehr schwierig auf die gewünschten 1,5Ohm zu kommen. Also 26GA SS316 wird da wahrscheinlich nicht funktionieren. Höchstens der 28GA SS316, aber dann ist der Durchmesser ja gleich mit dem meines NiCr Drahts.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 09:55
avatar  Softius
#54 RE: Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte
avatar

Hast Du die Möglichkeit in Deine Mischung reines VG beizufügen? Ich glaube durch den Wasseranteil ist Dein Liquid zu flüssig, ergo saugt sich die Watte zu voll.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 09:57 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 09:57)
avatar  Bastrah
#55 RE: Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte
avatar

Davon hatte ich auch mal gehört. Da ich momentan noch nicht selbst mische und daher auch keine Base hier habe, eher nein. Was würdest du empfehlen. 50/50 oder eher 70/30 PG/VG? Ich würde dann beim Liquid-Kauf einfach drauf achten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 09:58
avatar  Softius
#56 RE: Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte
avatar

70/30 würde ich dafür nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 14:32
#57 RE: Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte
avatar
Moderator

Aber 70 VG + 30 PG. Bei 70 PG ist das ganze auch ziemlich flüssig und es könnte durchaus kratzen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 14:36
avatar  Bastrah
#58 RE: Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte
avatar

Ja klar, hatte mich verschrieben :D Meinte 70% VG und 30% PG. Obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin ob das was wird :(. Ich mag meine Mischung bisher eigtl ganz gut und der Geschmack und Flash sind eigtl. perfekt. Hoffe dass genau die beiden Sachen bei mehr VG und weniger PG nicht darunter leiden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 20:34
avatar  Feride
#59 RE: Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte
avatar

Ich nehme beim Serpent Mini 50 :50 .
60:50 ( Vg/ PG ) geht auch noch .
Ab 70:50 wird es kritischer
Bei VG-lastiges Liquid bekommt es leichte bis mittelschwere Nachflussprobleme .


*Mein VG ist 99,5 prozentig*


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 19:42
avatar  Bastrah
#60 RE: Wotofo Serpent Mini zerstört alle Drähte
avatar

UPDATE: Habe nun eine Coil mit Kanthal A1 28GA gewickelt und die funktioniert tadellos. Erstaunlicherweise heizt sie sich viel schneller und besser auf als die NiCr Coil trotz ungefähr gleichem Widerstand (1,58 vs 1,45Ohm). Habe auch ein bisschen mehr Watte benutzt. Während dem Dampfen spritzt jetzt nix mehr. Nur wenn der VD eine längere Zeit steht spritzt er beim ersten Aufglühen. Aber ich denke, dass ich das lösen kann indem ich 50/50 oder 60/50 (VG/PG) Liquid nutze in Zukunft.
Also mal wieder danke an alle die mir weiter geholfen haben :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht