Fertigwicklungen für Melo2, Geekvape Eagle, Augvape Merlin?

12.04.2017 07:48
avatar  Erau
#1 Fertigwicklungen für Melo2, Geekvape Eagle, Augvape Merlin?
avatar

Hallo,

für meinen Melo2 habe ich mir die RBA gekauft. Das Selberwickeln mit dem beiliegenden Draht hat nur mit Mühe ein halbwegs gutes Ergebnis gebracht. Darum möchte ich zunächst doch lieber auf Fertigwicklungen zurückgreifen. Mir schmeckte von den bei der Lieferung des Melo 2 beiliegenden Fertigcoils am besten der mit 0,3 Ohm. Also möchte ich gerne haargenau die gleichen Fertigwicklung in die RBA einsetzen. Geht das? Kann mir bitte jemand sagen ob es sowas gibt und wo ich die bekomme?

Beim Geekvape Eagle schmeckt mir von den beiden beiliegenden der Dualcoil HBC-D04 am besten. Gibts hierfür auch haargenau die passenden Fertigwicklungen? Wenn "Ja", wie heißen die und wo kaufe ich sie?

Auf den Augvape Merlin warte ich noch (Fasttech). Aber ich fage auch hier schonmal nach der Bezugsquelle für Fertigwicklungen.

Als Watte nehme ich übrigens Bio-Wattepads oder Hartmann Watte. Was anderes habe ich och nicht ausprobiert.


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 09:49
#2 RE: Fertigwicklungen für Melo2, Geekvape Eagle, Augvape Merlin?
avatar

Bei Fasttech gibt es reichlich Auswahl,
https://www.fasttech.com/category/3033/w...&keywords=wires


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 10:13
avatar  Erau
#3 RE: Fertigwicklungen für Melo2, Geekvape Eagle, Augvape Merlin?
avatar

Hallo,

ja das es viel Auswahl gibt weiß ich sehr wohl. Ich weiß nur nicht was das richtige ist.


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 10:29
#4 RE: Fertigwicklungen für Melo2, Geekvape Eagle, Augvape Merlin?
avatar

Zitat von Erau im Beitrag #3
Hallo,

ja das es viel Auswahl gibt weiß ich sehr wohl. Ich weiß nur nicht was das richtige ist.



Achso
Platz ist bei dem RBA ja reichlich, wirklich falsch machen kann man da nicht viel oder?
Vielleicht findet sich ja ein Experte der genaueres weiß, habe ja selber einen Schwung Melo 2 im Einsatz und möchte unter anderem noch ein
paar Coils bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 08:27 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 08:28)
avatar  Erau
#5 RE: Fertigwicklungen für Melo2, Geekvape Eagle, Augvape Merlin?
avatar

Hallo,

ich glaube meine Frage ist zu komplex


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 09:12
avatar  Andi
#6 RE: Fertigwicklungen für Melo2, Geekvape Eagle, Augvape Merlin?
avatar

Zitat von Erau im Beitrag #5
... ich glaube meine Frage ist zu komplex

Nein, nicht zielführend.

Es macht keinen Sinn, in die RBAs die gleiche Wicklung einzusetzen, die einem im Fertigcoil gut gefällt, und zu erwarten, dass das dann genau so schmeckt. Erst recht, wenn der Fertigcoil vertikal, die RBA aber horizontal gewickelt wird.

Darüber hinaus hat das viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Du wirst also nicht umhin kommen, verschiedenes auszuprobieren, um letztlich das für dich beste Ergebnis zu erhalten.

Tip am Rande: Mit dem elektrischen Widerstand hat das nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 10:42
#7 RE: Fertigwicklungen für Melo2, Geekvape Eagle, Augvape Merlin?
avatar

Ich habe mir gestern folgendes bestellt, zum testen

https://www.fasttech.com/products/4507100

für 12 Euro:-)


10*Clapton pre-coiled wires (24/32 AWG, 0.5mm/0.2mm dia., 0.5ohm)
10*Hive pre-coiled wires (30/30*2 AWG, 0.25mm/0.25mm*2 dia., 0.5ohm)
10*Tiger pre-coiled wires (26 AWG, 0.4mm dia., 0.2*0.8mm flat wire size, 0.36ohm)
10*Quad pre-coiled wires (28*4 AWG, 0.32mm*4 dia., 0.36ohm)
10*Flat twisted pre-coiled wires (0.2mm*0.8mm*2 flat wire size, 0.36ohm)
10*Mix twisted pre-coiled wires (26 AWG, 0.4mm dia., 0.2*0.8mm flat wire size, 0.45ohm)
10*Fused clapton pre-coiled wires (28*2/32 AWG, 0.32mm*2/0.2mm dia., 0.45ohm)
10*Alien pre-coiled wires (32 AWG, 0.2mm dia., 0.3mm*0.8mm flat wire size, 0.45ohm)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 19:30
avatar  Erau
#8 RE: Fertigwicklungen für Melo2, Geekvape Eagle, Augvape Merlin?
avatar

Klingt gut, ich werde dann mal schauen was sich mir so anbietet


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht