DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?

13.04.2017 16:09
#1 DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich will mir eine DNA-Box zulegen und zwar diese hier...
http://www.gearbest.com/temperature-cont...215.html?wid=21
Ich hörte aber auf unterschiedlichen Youtube-Kanälen, dass der DNA200 Chip genauer arbeitet als der DNA75 und der DNA250 gegenüber dem DNA200 ebenfalls wieder eine Verbesserung sei.
Ich kenne den DNA200 (Ich war damals im Besitz einer VTBox200 von VapeCige) und war davon echt angetan! Ich würde die Box vor allem zum TC Dampfen nutzen. Wie sieht`s denn mit der Temperaturregelung beim DNA75 aus?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 16:23
#2 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Nuja ... ich habe einige DNA75, DNA200 und DNA250-Boxmods.

Wenn du diese ATHENA PRIDE haben möchtest, weil sie dir so gut gefällt, dann solltest du zuerst einmal wissen, dass da jede Box irgendwie anders aussieht ... - und den Preis kennst du ja ... in meinen Augen zu teuer. Immer noch ...

Aber zu dem DNA75: TC ist grundsätzlich nicht das Problem. Die Akkus halten nicht so sehr lange und brechen früh ein, weil der DNA75 ziemlich viel für sich selbst verbraucht.

Die Akkus brechen ordentlich ein, wenn du um die 60W Feuerkraft nutzen möchtest. Das schaffen die auch mit guten IJOY-Akkus nicht dauerhaft. Wenn du nur 20-40 Watt dampfen willst, dann geht es eigentlich noch.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 16:35
#3 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

@Sternenwolf Ich bin meistens in Bereichen von 20-40 Watt unterwegs, also von daher kein Thema.
Okay, über die Box kann man streiten, mir gefällt sie. Ist eben mal was Anderes als diese 0815mods.
Ich bin schon seit Tagen mit mir am hadern, ob ich nicht doch zur VTBox250 von VapeCige greifen soll, allerdings hasse ich es, wenn der Akku nach 2 Jahren schrottreif ist. Man kann diesen zwar auch austauschen (ich meine nach einigen Jahren), aber mir da einige Akkus auf Reserve anlegen? Weiss nicht, ob diese dann lange halten, so ganz unbenutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 16:37
#4 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 16:39 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 16:41)
#5 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Ja - das ist genau der Grund, warum ich grundsätzlich NUR Box-Mods mit Standard-Akkus kaufe und keine mit LiPos ...

Als erstes sollte dir eine Box gefallen - alles Andere ist Mist ...

P.S. die VapeCige VT ist nicht so mein Fall - ich mag die "Kästchen" eher weniger. Stehe mehr auf Therion oder Triade ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 16:44
#6 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Du weißt schon, dass die Athena kein Flash-Sale Angebot ist und du mit einem Coupon 15% Abschlag bekommst - oder?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 16:53
#7 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

[quote=Sternenwolf|p3036012]Du weißt schon, dass die Athena kein Flash-Sale Angebot ist und du mit einem Coupon 15% Abschlag bekommst - oder?[/Quote

Einen Coupon habe ich aber nicht! Hast du einen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 17:02 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 17:03)
#8 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Versuch es mit mal dem alten Code ecig15off Der hat bei mir einmal funktioniert - funktioniert sowieso nur bei einem Artikel

Alternative:

Geh angemeldet auf die GB-Startseite gearbest.com
unten rechts findest du ein Feld Coupons

Darauf klickst du und schaust, was es für dich für Coupons gibt.

P.S. Codes funktionieren nicht bei Flash Sales

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 17:13
#9 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Okay, danke für den Hinweis!
Ich schaue mal, was gerade interessant für mich ist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 17:33 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 17:35)
#10 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

@grinchbert Falls Du 'ne Stabwood Pride willst, hol sie Dir bei Pro Steamer - billiger als in China und Du kannst Dir die Farbe aussuchen, Garantie, etc.
https://www.prosteamer.de/Athena-Pride-DNA-75-Box-Stabilized-Wood
Im übrigen sehe ich wenige Vorteile in den DNA200/DNA250 gegenüber dem DNA75 Chip, außer Du benötigst die Leistung - wenn Du TC dampfts, wird das wohl eher nicht der Fall sein. Dass bei den 75'ern die Akkus früher einbrechen, hängt auch eher von den Akkus ab, wenn nicht grad die 1-Jahr alte Firmware drauf ist(dass man eine 2-Akku-Box nicht mit einer 1-Akku Box vergleichen kann, sollte ja wohl nicht zur Frage stehen), aber ich kann die IJOY 26650 in meinen DNA75 Trägern bei 40-50 Watt bis in den Keller dampfen, ein Efest purple gibt schon bei 50% auf, der andere hält noch bis knapp 30% durch und das bei 1/4 der Ladevorgänge der iJoys. Für höhere Leistungen würde ich auf Dauer eh keine 75W/1-Akku Box nehmen, egal was für'n Chip drin ist. Es stresst die Akkus nur unnötig, wenn man die Grenzen der AT(und der Akkus) ausreizt.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 19:39
avatar  Theop
#11 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Hi,
Ich habe mir die Lostvape Skar75 von Gearbest geholt, habe nur knapp 80€ bezahlt, bei prosteamer 130€ ist schon ne Hausnummer.
Da ich max. Bis 40 Watt dampfe und sie mir gefällt, dachte ich mal, ich Fang mit 26650 an.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 20:03
#12 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich, wenn ich mich denn für die pride entscheide, diese mit 26650er Akkus betreiben will. Ich denke doch, dass Diese nicht so stark einbrechen, oder doch?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 20:13
#13 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Ich habe nur von 26650‘ern geschrieben.
Die Skar ist mein absoluter Liebling - ich hoffe Du hast Dir 'ne silberne geordert, die Lackierung bei der schwarzen ist für A*sch.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 20:15
#14 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Der gute Preis bei Pro Steamer galt übrigens nur für die Holz Pride - die restlichen Preise sind eher deutscher Durchschnitt.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 20:26
avatar  Theop
#15 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #13
Ich habe nur von 26650‘ern geschrieben.
Die Skar ist mein absoluter Liebling - ich hoffe Du hast Dir 'ne silberne geordert, die Lackierung bei der schwarzen ist für A*sch.


Jepp, die silberne, kam letzten Montag an, zwei Stunden, nachdem wir zu Bekannten nach Wilhelmshaven gefahren sind.
Gott sei Dank hat der Nachbar angenommen. Danke an den Hermes Boten.
Morgen Nachmittag wird getestet, die ijoy 26650 hatte ich im Vorfeld schon geladen.
Passt da eigentlich ein 30er AT drauf?
Muss nicht, aber son Aromamizer mit 30 mm und 10 ml könnte mir noch gefallen. Da kommt der HWV wieder durch.
Sehe eh seit ein paar Tagen diese Kennzeichen WHV ist nicht Wilhelmshaven, sondern "will haben Virus" :-)

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 21:20
#16 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Öh - ich glaube nicht, dass ich irgendwo 'nen 30'er Verdampfer rumliegen habe, aber von der Breite sollte es theoretisch passen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 21:24
#17 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

30er VD passen auf alle 26650-AT ... also sicher auch auf den Skar ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 21:47
#18 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Nope - die Nebula kann nur 26mm, X3 kann gerade mal mit 25mm um, Pico Mega 22mm etc. Das kann man eher nicht pauschalisieren.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 22:06
#19 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Nuja ... du hast recht ... 30er natürlich nur bei solchen AT, wo der 510er direkt über dem 26650er sitzt. An einen Pico hatte ich nicht gedacht.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 13:04
#20 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #15
Zitat von Stefan42 im Beitrag #13
Ich habe nur von 26650‘ern geschrieben.
Die Skar ist mein absoluter Liebling - ich hoffe Du hast Dir 'ne silberne geordert, die Lackierung bei der schwarzen ist für A*sch.


Jepp, die silberne, kam letzten Montag an, zwei Stunden, nachdem wir zu Bekannten nach Wilhelmshaven gefahren sind.
Gott sei Dank hat der Nachbar angenommen. Danke an den Hermes Boten.
Morgen Nachmittag wird getestet, die ijoy 26650 hatte ich im Vorfeld schon geladen.
Passt da eigentlich ein 30er AT drauf?
Muss nicht, aber son Aromamizer mit 30 mm und 10 ml könnte mir noch gefallen. Da kommt der HWV wieder durch.
Sehe eh seit ein paar Tagen diese Kennzeichen WHV ist nicht Wilhelmshaven, sondern "will haben Virus" :-)


@Theop
Aromamizer Plus passt genau auf den Skar (hier mit 10ml Tank).

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 15:55 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 15:55)
avatar  Theop
#21 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Hi @driver60
Mein Iron Maiden passt auch bündig auf den Skar.
Und der Aromamizer ist von Gearbest im Zulauf.
Hier mal Bild vom Iron Maiden.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 16:32
#22 RE: DNA 75 unpräzieser, als spätere Chips (DNA 200/250)?
avatar

Bei mir sind zwei "eiserne Jungfrauen" im Zulauf ... und ich bin sehr gespannt.

Die iJoy Limitless Lux schlägt sich übrigens ganz ordentlich. Jedenfalls, wenn ich reinen 316L-Wire nehme. Bei dem Focusecig mit Seele 316L + Mantel Kanthal hat sie etwas gezickt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht