Melo 3 Mini Tank Vergrößern möglich?

15.04.2017 23:13
#1 Melo 3 Mini Tank Vergrößern möglich?
avatar

Hallo Dampfer,

der Melo 3 Mini ist Klasse, nur das Liquid muss mehrmals am Tag nachgefüllt werden,
und oft merkt man gar nicht das der Tank leer ist,
dann schmeckt es von einen auf den nächsten Zug extrem verbrannt,
was sehr wahrscheinlich nicht gut für die Lebensdauer des Verdampfers ist.

Habe gerade nach Verdampfer Köpfen geschaut,
und gesehen, das manche Verdampfer Köpfe einen Variablen Tank haben,
also man kann mit Zubehör den Tank von 2ml auf 3,5ml oder sogar 5ml umbauen,
das brauchte mich natürlich sofort zu der Frage,
ob das mit dem Melo 3 Mini auch funktioniert,
leider fand ich auf Google nichts.

Also breiter kann der Tank nicht sein, dann würden die Bauteile ja nicht mehr passen,
aber mit einem längeren Glas sollte das doch theoretisch funktionieren,
hoffe ihr wisst mehr als ich.

Schönes Ostern noch.

LG.HD


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 23:25
avatar  NGC584
#2 RE: Melo 3 Mini Tank Vergrößern möglich?
avatar

Vom Melo 3 scheint es 3 Versionen zu geben. Den Mini, den normalen und scheinbar noch einen nano.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Basis beim Mini genau die gleiche ist wie beim Großen Melo. Für den großen gibt es aber einen Ersatz Kamin. Dazu benötigt man noch ein großes glas und wenn dann Topcap und Basis vom mini passen hätte man einen großen Melo.
https://www.fasttech.com/products/0/1002...zer-replacement
Zumindest sieht es auf bildern so aus alsob der Melo 3 Mini nur einen kürzeren Kamin hat als der Große.

Beim Nano ist dann wieder alles etwas anders aufgebaut und es gibt keinen wirklichen Kamin und alles wird von der Coil zusammen gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 23:25
avatar  LoQ
#3 RE: Melo 3 Mini Tank Vergrößern möglich?
avatar
LoQ

Nein da gibt es keinen Satz....der Melo 3 ist dann einfach der große...
Begründung du brauchst nicht nur ein höheres Glas, sondern auch einen längeren Kamin, deshalb funktioniert das nicht.
Da Melo 3 und mini so ähnlich sind und preislich jetzt nicht die Welt bedeuten gibt es keinen "extended" Satz für den mini

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 23:26
avatar  LoQ
#4 RE: Melo 3 Mini Tank Vergrößern möglich?
avatar
LoQ

So wie NGC das vorschlägt geht es natürlich....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 00:05 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 00:07)
#5 RE: Melo 3 Mini Tank Vergrößern möglich?
avatar

Danke für die schnelle Antwort,
also bräuchte ich nicht nur das Glas sondern auch einen passenden Kamin,
preislich wäre zumindest der Kamin ja günstiger als ein normaler Melo 3,
kann mir schlecht vorstellen, dass das Glas noch viel mehr kostet,
alles im allen eine günstige Sache.

Will man was dezentes baut man den kleinen Tank ein,
braucht man bisschen mehr Tank baut man in zum Melo 3 um.

Jetzt ist nur die Frage ob das wirklich passt.

Hat vielleicht zufällig ein Dampfer hier einen Melo 3 und zusätzlich einen Melo 3 Mini, und kann mal ausprobieren ob die Teile passen?

Andernfalls Frage im im Dampfer Laden nächste Woche nach, ob er das mal ausprobieren kann^^.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 00:39
avatar  NGC584
#6 RE: Melo 3 Mini Tank Vergrößern möglich?
avatar

Natürlich könnte man auch direkt einen großen Melo 3 als 2. verdampfer dazu kaufen.

Vielleicht will man ja zwischendurch auch mal anderen geschmack dampfen.

Der verlinkte Kamin ist aber aus einem chinashop.
Laut beschreibung ein Original teil. Aber halt mit den preisen in deutschen nicht zu vergleichen. Falls in D jemand den Kamin überhaupt einzeln anbietet. Das Glas kostet nochmal ca 1,5 $ und evtl noch versandkosten jenachdem welche versandart geno9mmen wird.

Oder wenn es auch ein komplett Melo 3 in groß aus china sein darf dann gäb es den bei Gearbest.com gerade im sale für 12,64€.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 10:40
#7 RE: Melo 3 Mini Tank Vergrößern möglich?
avatar

Gibt es denn einen Geschmacklichen Unterschied zwischen Melo 3 und Melo 3 Mini?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 11:25 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 11:29)
avatar  LoQ
#8 RE: Melo 3 Mini Tank Vergrößern möglich?
avatar
LoQ

Da der Coil und die Base/AFC dieselbe sind können Unterschiede nur durch die Länge des Kamins und Veränderungen im Verhältnis Sog/Verwirbelung stattfinden. In der Praxis wird es für den/die durchschnittliche Dampfer*in eher gering sein.
Etwas direkter, etwas wärmer im mini.

Ich hatte vorgestern Freunden von mir einen cCell 0,9 Keramikcoil "spendiert". Den fand ich im mini noch angenehmer als im normalen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 13:30
avatar  Dette
#9 RE: Melo 3 Mini Tank Vergrößern möglich?
avatar

Den 0,9er hab ich ausschließlich im Mini.
Wenn du was größeres willst, kannst ja auch Mal über den Melo 2 nachdenken. Das sidefill ist einfach top und gut schmecken tut der auch.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht