Corona V8

  • Seite 2 von 3
24.05.2017 13:55
#26 RE: Corona V8
avatar

Zitat von djlut im Beitrag #23
Ich hatte das große Glück das mir jemand bei FB einen angeboten hat. Hab ihn jetzt seit einer Woche im Einsatz und bin schon dabei viele meiner Verdampfer zu verkaufen. Ich glaube 3 Corona's und nen paar leckere Liquids. Mehr brauch man nicht um glücklich zu sein. Ich hab mich auf jeden Fall total in den Corona verliebt!!!


@djlut - Na dann, Glückwunsch zum Corona V8! Die Corona (V1), mit ca. 4ml und Tankshield, gibt's zu kaufen. Von denen hab ich zwei und einen V8. Du hast recht, viel mehr braucht es nicht für ein zufriedenes Dampferleben.

Ich hab noch so eine stille Liebe für die Sachen von Kopp-Design, auf die würde ich auch nicht verzichten wollen. Ansonsten reizen mich nur Dripper, da hab ich das meiste aber auch. Jetzt wird an Hardware nicht mehr viel dazu kommen. Es geht nun mehr um Vorrat an Verschleißteilen (O-Ringe, Isolatoren etc.) und natürlich Aromen.

Du hast anscheinend Glück, Dein zu Dir passendes Dampfzeugs verhältnismäßig schnell gefunden zu haben. Da hab ich wohl einiges mehr an "Lehrgeld" gezahlt, es hat sich aber trotzdem gelohnt, denn heute weiß ich ganz genau, was ich will.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 15:41
#27 RE: Corona V8
avatar

Zitat von Mokka888 im Beitrag #25
@provarimark

Ich habe es getan :)
Habe mir jetzt den Tesla geholt. Sau gut das Teil mit dem Corona drauf.



Ja, die Tesla's sind echt gut! Bei meinen beiden (silber und schwarz) ist der Boden schief. Wenn ich die mit dem Feuerknopf in meine Richtung, mit der Schmalseite, vor mich hin auf den Tisch stelle, "driften" beide leicht nach links. Da dies bei beiden so ist, scheint das so sein zu müssen. Oder ich hab 2. Wahl-Geräte erwischt, aber gleich zwei mal in genau derselben Weise?

@Mokka888 - Schau doch mal nach, steht Dein Tesla gerade auf der Unterlage?

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:08
#28 RE: Corona V8
avatar

@provarimark
Meine ist minimal schief. Aber das ist wohl ein bekanntes Problem.
Sieht man aber kaum und für den Preis gibt es bedeutend schlechtere ATs. (Auch für nen deutlich höheren Preis gibt's oft ne schlechtere Qualität :D ) Jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Ich habe die silberne. Würde sogar bald noch die schwarze ordern. Aber erst wenn ich das tank ding hab:)

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 02:53
#29 RE: Corona V8
avatar

Corona V8 in Voll-Edelstahl auf Tesla Invader III


Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 10:30
avatar  Timse
#30 RE: Corona V8
avatar



Ich finde diese Kombi auch traumhaft..

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 16:08
#31 RE: Corona V8
avatar

Könnt ihr bestätigen dass man den Corona mit single coil und gemütlichen 15 Watt als MTL nutzen kann? Den Luftzug streng einstellen ist das eine, doch ist er als MTL auch geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 16:21
#32 RE: Corona V8
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #31
Könnt ihr bestätigen dass man den Corona mit single coil und gemütlichen 15 Watt als MTL nutzen kann? Den Luftzug streng einstellen ist das eine, doch ist er als MTL auch geeignet?


Steamshots hatte hierzu mal was gesagt. Wohl eher nicht.

In meinen Augen ist es dann als würde man mit dem Porsche mit 60 über die Landstraße fahren.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 16:27 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 16:37)
#33 RE: Corona V8
avatar

60 mit einem Porsche ist sehr gemütlich.
Danke für den Tipp. Bald kommt ja der Squape E und da die dieses Mal Reduzierungen haben ist das wohl eher mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 10:55
#34 RE: Corona V8
avatar

Jetzt wollt ich mir einen 2. Corona V8 gönnen und nirgends ist er mehr zu haben, hat wer Infos wann der wieder verfügbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:15
avatar  Softius
#35 RE: Corona V8
avatar

Zitat von n1Tanaro im Beitrag #34
Jetzt wollt ich mir einen 2. Corona V8 gönnen und nirgends ist er mehr zu haben, hat wer Infos wann der wieder verfügbar ist?


Schau mal bei hotecig rein, heißt dort Kalora und ist noch zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:18
#36 RE: Corona V8
avatar

ich möchte keinen Clone, dennoch danke @Softius


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:20
avatar  Softius
#37 RE: Corona V8
avatar

Tja, dann musst Du mit einem Corona V8 auskommen @n1Tanaro, die Originale sind ausverkauft


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:23
#38 RE: Corona V8
avatar

ist ja nicht schlimm, wollte mir nur ein Weihnachtsgeschenk machen und ihn anschließend bei der Nebelfee veredeln lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 22:18
#39 RE: Corona V8
avatar

So habe vorhin ein Update von Steampipes erhalten:
"Hallo, der nächste Batch wird voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November verfügbar sein. Im Moment läuft die Produktion auf vollen Touren. Wir geben den nächsten Verkaufstermin auf der Produktseite in unserem Shop rechtzeitig bekannt. Reservierungen sind aus Zeitgründen leider nicht möglich."

Das klingt doch schonmal Prima :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 12:57 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 12:59)
#40 RE: Corona V8
avatar

So eben bei Intaste meinen Corona V8 bestellt. Also schnell sein und sich freuen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 14:51 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:01)
#41 RE: Corona V8
avatar



Obwohl ich 18€ wirklich happig finde, habe ich mir den Glastank für den Corona V8 bei Steampipes bestellt.
Er wurde heute geliefert und ich habe ihn eben eingesetzt.

Den Kauf bereue ich nicht, denn ich finde der V8 sieht mit dem Glastank noch um einiges besser aus als mit dem Polycarbonat oder Ultem Tank.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 16:23
avatar  Defau1t
#42 RE: Corona V8
avatar

So hab dann am Mittwoch auch einen mit glastank ergattert, geiles Teil. 7 Windungen ss316l clapton, 60 Watt Bombe.

Meine Frage: Bei dem untersten Edelstahtring unter dem Glastank hab ich kein Gewinde, obwohl der Coilhalter bzw. das Innenleben dort eins hat. Ist das normal?

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 18:18
#43 RE: Corona V8
avatar

@Defau1t Ja, das ist normal, habe das mal glaube ich in einem Video der Dampferkueche gesehen.
Mein Clone (Calora v8) hat dieses Gewinde auch, obwohl es keinen bestimmten Zweck erfüllt. Ich glaube, das wurde vom Vorgängermodell 1:1 kopiert und vielleicht hatte es dort seine Funktion...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 19:08
#44 RE: Corona V8
avatar


Mein Beitrag kommt zwar sehr sehr spät aber hier möchte ich ich Euch mal meinen Corona V8 auf Teslacigs Nano 120W in Silber zeigen.
Ja, er ist nur sehr schwer zu bekommen. Ich hatte das Glück, dass ich rechtzeitig auf eine E-Mail-Benachrichtigung von Intaste.de reagieren und ihn so Anfang November kaufen konnte.

Man kann ihn eigentlich fast MTL wickeln und dampfen, da man die AirFlow sehr stark runter regeln kann und sowohl die Möglichkeit Dual- oder Single Coil nutzen kann. Ich habe mit Kanthal A1 0,5 mm bei 10 Windungen Dual Coil auf etwa 0,5 Ohm gewickelt. Bei moderaten 28 Watt kommt da ein super Geschmack und auch für mich schon fast zu viel Dampf und das obwohl ich die AirFlow ziemlich gering eingestellt habe. Kurzum - er ist mein Liebling und ich ziehe ihn schon jetzt meinen Kayfuns vor. Open Draw geht auch aber das ist mir bei 10 mg Nik doch zu heftig. Werde jetzt mal mit Kanthal A1 0,32 mm experimentieren, um mal in höher als 1 Ohm bei Dual Coil Erfahrungen zu machen.|addpics|iho-1-b67f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 19:14
#45 RE: Corona V8
avatar

Kurz mal zum Thema Gewinde. Beim V8 wird kein Gewinde benötigt - macht aber nichts, wenn eins da ist. Habe mir ein Video von Obi angesehen. Es geht da um den Umbau von V1 zu V8. Der Umrüstsatz hat kein Gewinde mehr und kann beim V1 einfach ineinander gesteckt werden. Die alten Gewinde des V1 werden dann nicht mehr benötigt. Sie sind zwar da, haben aber keine Funktion mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 20:32
avatar  Dampfer
#46 RE: Corona V8
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #29
Corona V8 in Voll-Edelstahl auf Tesla Invader III


Gruß provarimark


@provarimark wo hast du den das Edelstahltank segment her.
So eins suche ich schon lange
Über einen Link würde ich mich freuen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 21:37
avatar  Defau1t
#47 RE: Corona V8
avatar

Danke Leute.

Hab mal einen Tank jetzt gedampft, das Ding ist Bombe. Mit dem BT zusammen mein Favorit. Wobei der V8 nen
Hauch besser ist.

Hab leider erst seit dem Glastank zugeschlagen, bin bei PC etwas skeptisch.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 17:52 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 17:53)
#48 RE: Corona V8
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #46
Zitat von provarimark im Beitrag #29
Corona V8 in Voll-Edelstahl auf Tesla Invader III


Gruß provarimark


@provarimark wo hast du den das Edelstahltank segment her.
So eins suche ich schon lange
Über einen Link würde ich mich freuen.


@Dampfer - Leider kann ich Dir da keinen Link zu nennen, weil es keinen gibt. Diesen ES-Tank hat mir ein Freund, nach den Maßen des vorhandenen
PMMA-Tanksegments, gedreht. Ist sozusagen ein Einzelstück.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:38
avatar  bepe
#49 RE: Corona V8
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 15:11
avatar  Gleex
#50 RE: Corona V8
avatar

Ich habe mal eine Frage zum Corona:
Wo kauft ihr den Verdampfer

Egal wann und wo ich seit ca. 2 Monate schaue, er ist immer ausverkauft
Mittlerweile habe ich in 2 shops schon die emailbenachrichtigung aktiviert, aber da tut sich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht