Kayfun v5 – der Richtige für mich?

  • Seite 2 von 2
18.04.2017 22:32
#26 RE: Kayfun v5 – der Richtige für mich?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #25
Ich halte es für möglich.
Gute MTL VD sind der Taifun GT oder Clone, der Taifun GS oder Clone, auch der Taifun GT2 (den kann man auch drosseln)
der FEV (Flash E Vapor) oder Clone,
der Kayfun Lite oder kayfun V4, auch der kayfun V3 mini wenn man den drosselt, auch der Kayfun V2 mini den man ab und an noch als Clone bekommt,
viele der alten Genesis VD,
der Expromizer (ob es den noch gibt?)
und noch einige aus China oder von Moddern aus der ganzen Welt die keine Serie haben. Da können wir näher nach schaun.
Das dumme ist die meisten alten gibt es nicht mehr, wenn man Glück hat bekommt man aber noch einen Clon.
Auch gibt es wieder aktuell neue die MTL können sollen, die ziehen aber auch eher leichter, also für einen leichten MTL -Zug geeignet,
kann sein dass das auch für dich passt. Das kriegst du bald raus sobald du deinen neuen hast.

Der Kayfun V5 hat auch ein MTL Kit
http://mibra-shop.de/svomesto/830-svoeme...lite-plus-.html
wenn das nicht reichen sollte kannst du immer ein noch dünneres Röhrchen in eine der Luftdüsen stecken, oder ein Edestahhlsiebröllchen rein drehen,
https://www.zivipf.com/epages/63862298.s...s/Edelstahlsieb
das kriegt jeder hin und wird oft praktiziert,
so drosselt man die VD die etwas zu leicht ziehen um sie zu richtig guten MTL VD zu machen.
Das mussten die Backenhörnchen weil eine lange Zeit keine MTL VD mehr neu gebaut wurden und wenige die alten VD kannten,
die Reviews davon waren wegen der TPD2 von Heute auf Morgen weg, so konnte man sich nur noch schlecht informieren.
Von daher, ich glaub schon das der Kayfun V5 den vermuteten Bereich abdeckt, davon gibt es auch Clone falls das Original zu teuer ist,
auch vom klassischen Taifun GT hab ich noch einen Clone entdeckt
http://diedampfe.de/Verdampfer/Selbstwic...un-GT::286.html
der ist im Original die Referenz mit 3 Düsen, einer 1mm, einer 1,2mm und einer 1,5mm Düse. Lässt man die Düsen ganz weg kann man fast schon auf Lunge ziehen....
welche Qualität der Clone hat weiss ich nicht, das kann gut gehen, das kann aber auch schief gehen wobei du diese VD auch bei Fastecht findest oder bei andern chin. Großhändlern und öfter auch mal bei Ebay. Da kennen sich die FanClubs hier die eigene Beiträge zu dem Thema (was taugt was) haben gut aus, da kannst du fragen.



Du bist einfach ein Schatz, lieber Dampfphönix!
Ganz ganz lieben Dank für Deine Fachkompetente, ausführliche und nahhaltig hilfreiche Antwort!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht