KF mini V3 cl. Wicklung befestigen

16.04.2017 21:42
avatar  Ravi
#1 KF mini V3 cl. Wicklung befestigen
avatar

Hallo,

ich finde TC dampfen gut und versuche in diesen Clone eine Wicklung aus V2A 0,28mm 2,5mm Durchmesser mit 7 Windungen rein zuschrauben.
Geht zwar, aber der Widerstand springt.
Sollte so zwischen 0,8 bis 0,9Ohm raus kommen.
Die RX200S mit Arctic Fox Firmware zeigt alles mögliche an 0,6... 2,5 etc.
Meiner Ansicht nach hängt das an der Befestigung der Wicklung.

Der elektrische Kontakt ist einfach nicht gut.

Schaut euch mal die Bilder unten an:
Das mehr seitlich aufgenommene ist mein Clone. Das mehr von oben soll das Original sein (screen shot von einem Youtube Video).
Mir kommt's so vor als wäre beim Clone die rechte Schraube (auf dem Pluspol) zu weit rechts.
Dadurch habe ich wenig Auflagefläche für den Draht.
Auch wenn ich den Draht beim Zudrehen der Schraube nicht in Richtung anderer Schraube, sondern in Richtung eingehender Draht halte (sodass ich beinahe eine volle Umdrehung um die rechte Schraube gelegt habe) ändert sich nichts an der Zuverlässigkeit des Widerstands.
Außerdem wird's dann kriminell mit dem Abscheiden.

Das ist der Clone der mit original aussehender Verpackung, Aufpappern und Gebrauchsanweisung geliefert wird.
Kostet zwischen 9 bis 12Eu. und wird auf vielen Youtube Videos gezeigt.
Seltsam, dass die keine Probleme mit der Wicklung haben.




Bevor ich mich nach Ersatzschrauben / Ersatzbasis umschaue, wollte ich mal wissen, ob einige von euch ein ähnliches Problem haben.

Ach ja, die Schraube im 510 ist ganz drin. Festgeschraubt. Der Kontakt mit dem AT sollte ok sein.


Danke erst Mal

Ravi

Lerne kennen: TF GLS / FEV4 / K mini v3 / Merlin / Nautilus / JustFog Q16
Auf Halde: KF5 / Moradin 25 / Serpent mini / FEV vs / Origen OT22
ATs: Pico 75 / RX200S
-- G u t - D i n g - - - w i l l - W e i l e --

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 00:26
avatar  Dette
#2 RE: KF mini V3 cl. Wicklung befestigen
avatar

Die Probleme hatte ich auch Mal mit meinem Clone. Auf einmal schwankte der ohmwert wie ein besoffener Matrose. Nacht etlichen Versuchen hab ich den kompletten auseinandergenommen, gesäubert und nur lüppt der wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 03:25
avatar  Ravi
#3 RE: KF mini V3 cl. Wicklung befestigen
avatar

Hallo Dette,

also du meinst nicht, dass das am Festschrauben liegt?
Hm, naja, bis auf die Sechskantschraube die man aufmacht um den Zugwiderstand zu verstellen hatte ich alles raus geschraubt und gesäubert.
Weiß gar nicht ob ich eine Nuss da habe, mit der ich da rein komme.

Ich glaube morgen spann ich einfach mal 10cm Draht ein und schau was mit dem Widerstand ist.
Wenn's keine Spirale ist, hab ich wesentlich mehr Platz Schraube und Drahtende ein zu sehen.
Vielleicht kann ich so feststellen ob's an der Wickklungsbefestigung liegt oder nicht.

Ciao

Ravi

Lerne kennen: TF GLS / FEV4 / K mini v3 / Merlin / Nautilus / JustFog Q16
Auf Halde: KF5 / Moradin 25 / Serpent mini / FEV vs / Origen OT22
ATs: Pico 75 / RX200S
-- G u t - D i n g - - - w i l l - W e i l e --

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht