Was sind eure langlebigsten Mods ?

17.04.2017 08:01
avatar  Sareth
#1 Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Hi,

Da mein IPV5 nun einen kurzschluss hat(bzw die Schutzschaltung aktiviert wird), welcher scheinbar durch abrieb des Metallgehäuses verursacht wurde, würde mich interessieren welche Geräte Ihr als die besten, langlebigen in Erinnerung habt.
Ich hatte bisher immer Pech mit meinen Geräten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 09:50
#2 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

bei mir sind es die Isticks 20 und 30 Watt. Kamen 2014 im November raus und funktionieren immer noch. Sind schon so oft auf den Boden gedonnert, müssen aber nun schneller aufgeladen werden. Nutze sie täglich für die Arbeit. Ich schätze aber das Du so etwas nicht suchst.
Der Pico - 1 Jahr - nun im Gebrauch und Dicodes Dani , die älteste nun auch 3 Jahre

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 10:13 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 10:15)
avatar  Sareth
#3 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Hallo,

Danke für den Vorschlag, aber ich hatte relativ schlechte Erfahrungen mit einem iStick 50 gemacht gehabt, außerdem ist es nicht so ganz das was ich suche, ich suche eigentlich eine Boxmod, also mit wechselbaren Akkus. Ist übrigens eine hübsche Katze (sagt auch meine Freundin).

Es sollte schon 2 Akkus brauchen. Habe die Samsung 25Rs, die ich auch eigentlich gerne weiternutzen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 10:28 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 10:29)
#4 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Hmm, wenn Du eh nichts zu verlieren hast, schraub die IPV5 doch mal auf, reinige innen alles mit Druckluft oder einem Pinsel und zieh die 510er-Befestigung fest.

Mein langlebigster Mod ist meine IPV D2. Die ist schon mal 15 Meter über Kopfsteinpflaster geschliddert um dann an einer Wand zu zerschellen. Ich musste nur den Batteriedeckel zurechtbiegen, einige scharfe Stellen aus dem Aluminium feilen und den Minus-Knopf aus dem Gehäuse fischen, um ihn wieder richtig einzusetzen. Nach diesem Vorfall (bei dem sie auch noch eine Nacht draußen im Regen verbracht hat) funktioniert sie bis heute bereits fast anderthalb Jahre problemlos.

Genau deshalb hab ich mir eine IPV5 gekauft (die ist im Inneren eigentlich genauso simpel und robust aufgebaut) und vor ein paar Tagen auch noch zwei IPV D3's (einen zum Abgeben, einen zum Bunkern) bestellt.

Ansonsten fällt mir nur noch die Invader III ein, die habe ich mir auch gekauft, weil sie extrem robust und langlebig aussieht. Hier wird sie mal auseinandergebaut und von innen gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=D8nU2CT4...&has_verified=1

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 10:34 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 10:38)
#5 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Wenn Du richtig Geld in die Hand nehmen willst, ist die SXmini Q Mini wahrscheinlich nochmal eine Ecke robuster als die IPV5, allerdings kann man die wohl nicht mehr so einfach selbst aufschrauben und renigen.

Q Mini:
https://www.intaste.de/sxmini-q-class-mini.html

Invader III:
http://www.gearbest.com/mechanical-mods/pp_308959.html

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 10:40
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#6 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Robust und Langlebig nach eigener Erfahrung, auch günstig mitlerweile aber hässlich wie die Nacht finster.
Sigelei 100W - Sigelei 100W plus - Sigelei 150W plus (nicht verwechseln mit der 150TC Box)
Schon ab ca. 29 Euro zu haben. Ich hatte damals noch 89 auf den Tisch legen müsen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 10:53 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 10:58)
#7 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Hier kannst Du Dir anschauen, wie man die IPV5 auseinander und wieder zusammenbaut. Sieht für mich so aus, als ließe sich im Inneren alles leicht reinigen und festziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Vseh-2K4mAs
Ab Minute 15:40 beginnt der Zusammenbau der IPV5.

Viel Glück!

edit: Es sieht allerdings nicht so aus, als sei die 510er-Platte wie bei der D2 mit einer großen Mutter befestigt, die man wieder festziehen kann, aber vielleicht ist das auch gar nicht das Problem bei Deiner IPV5.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 11:13 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 11:17)
#8 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Kann ich schlecht beurteilen da meine Ältesten (KBox und iStick 20) erst 3 Jahre auf dem Buckel haben. Ich habe aber mit Jüngeren die Erfahrung gemacht dass als Erstes der lausige 510er verreckt, meistens durch zu lange VD-Gewinde/Pins. Eine Hana Modz und eine Treebox deshalb hinüber und einer Tesla Invader hat's die Elektronik gehimmelt.
Die nächste Box bau ich mir aus Teilen von modmaker.co.uk oder stealthvape.co.uk selber zusammen, potthässlich aber lebt vermutlich ewig und kann selber geflickt werden. Der 510er von modmaker dürfte unverwüstlich sein.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 11:39
#9 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

das ist echt schwer zu sagen, ich habe so um die 20 mods (aller Preisklassen) und bisher ist noch keiner kaputt gegangen nur die eGrip landete bisher im müll wegen dem integrierten Akku der mittlerweile am ende war, sowas kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus

die Tesla Invader 3 scheint sehr wertig, robust und günstig zu sein und die Akkus halten im vergleich zu anderen mods ne ganze Ecke länger aber die habe ich noch nicht lange genug im Einsatz um genaueres zu sagen

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 18:44
avatar  Sareth
#10 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Habe den IPV5 schon aufgeschraubt und sauber gemacht, hat aber nichts geholfen, das 510er hab ich auch reingedreht, weil das bei meinem iStick damals Probleme machte, habe nun aber erstmal den iStick ausgegraben und benutze den jetzt erstmal.
Ganz schön schwierig etwas zu finden, jeder sagt etwas anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 19:21
#11 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Hmm, schade. Das tut mir echt leid. Hast Du die Kurzschlussmeldung auch ohne aufgeschraubten Verdampfer?

Die Sache ist die, soweit ich Dich richtig verstanden habe, hört sich das für mich nicht nach einem durchgeschmorten board an, und wenn das board nicht im Eimer ist, müsste man das doch noch richten können.

Ich würde zum Beispiel beim aufgeschraubten Mod mal unten am Kabel den Pluspol nach unten ziehen und gleichzeitig oben reinpusten, vielleicht klemmt da was fest.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 19:27
avatar  Sareth
#12 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Ja, er reagiert mittlerweile gar nicht mehr auf die Klickschaltung(bzw generell auf den Taster), allerdings reagiert er auf das einlegen der Akkus. Wenn er dann mal angeht, ist es sehr schwierig den Taster zu betätigen, weil er halt nicht reagiert. Auf dem Display erscheint dann manchmal kurz "Short!" was wohl die Meldung für den Kurzschluss sein müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 12:17
avatar  Sareth
#13 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Hat jemand Erfahrungen mit dem SMOK Alien 220w?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 12:44
avatar  Timse
#14 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Der Skarabäus Pro ->

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 13:27 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 13:33)
avatar  Be-Bop
#15 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Welcher ist der langlebigste Mod...?
bei mir ist es der pure mechanische, egal ob Röhre oder Box.
Sie gehen nie kaputt, haben praktisch ein ewiger leben.
(Auch wenn was wird, ist es leicht und schnell zu reparieren)

Natürlich habe ich auch geregelte, wobei sind mir schon ein paar
kaputt gegangen. Meistens mit durchgebrannte Platine, oder Taster funktioniert
nicht mehr aus welchem Grund wie immer...

Hervorheben will ich nur zwei geregelte: der ProVari -egal welcher Modell
und Pipeline Pro, das sind die robusteste die halten alles durch.
Man kann sich drauf verlassen, kosten halt etwas mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 13:48
avatar  nischel
#16 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Hart im nehmen waren bei mir die Provaris v2.5. Die gehen immer noch. Mein älterer v2 hat ein Tasterproblem.
Bei den TC Geräten habe ich meine Baustellen Wismec RX200, die macht auch alles mit was man ihr antut. Der Nachfolger die RX200S hat bloß nen halbes Jahr gehalten, haben die Chinesen wieder ein paar cent gespart.
Im Moment liebe ich meine Geräte mit nem DNA Chip drinnen. Scheinen von guter Qualität zu sein, mal sehen ob die an Provari rankommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 22:41
#17 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Hab die Frage zwar woanders schonmal gerade gestellt, aber da es hier thematisch vll besser passt:

Hat jemand Langzeiterfahrung mit der eVic VTC dual? (bezüglich Langlebigkeit, Verarbeitung, Verschleiß etc.)

"Man kann ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf kaufen,
Umsonst gibt es nur die Dinge, die einem den Schlaf rauben."
-Friedrich Kautz

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 22:53
#18 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar
Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 21:02
#19 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Also ich hab eine der ersten RX200 die sieht inzwischen wirklich schlimm aus (diverse Stürze im Alltag), aber funktioniert tadellos.
Über den Alien kann ich auch nicht meckern. Sie hat 75000 Züge und läuft problemlos.
Der Cuboid überlebte nur einen Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 13:55
avatar  Baseman
#20 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Zitat von Napfkuchen im Beitrag #17
Hab die Frage zwar woanders schonmal gerade gestellt, aber da es hier thematisch vll besser passt:

Hat jemand Langzeiterfahrung mit der eVic VTC dual? (bezüglich Langlebigkeit, Verarbeitung, Verschleiß etc.)

Schwer zu sagen, weil die auch erst seit ~7 Monaten auf dem Markt ist und Joyetech die auch schon wieder eingestampft hat (zugunsten ihrer neuen Primo Serie).
Aber seit September 2015 schleppt meine Frau 2x VTC Minis tag-täglich zur Arbeit ohne Rücksicht auf Verluste und beide arbeiten noch wie am ersten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 17:49
avatar  Defau1t
#21 RE: Was sind eure langlebigsten Mods ?
avatar

Also was bei mir lange lebt ist die Evic vtc mini, jeden Tag mit auf der Arbeit, tausend Stürze und es läuft.

Was bei mir garnicht lange lebt ist die Wismec RX200 (S). Die erste hatte nach einem halben Jahr einen reingedrückten Pluspol, der zu einem Kurzschluss führte, die zweite hat gesten ebenfalls nac einem halben Jahr ihr Board gegrillt (war die S Version).

Mein Cuboid lebt tatsächlich immer noch, obwohl ich hier dachte, der ist der erste Akkuträger der stirbt. Ein Update der Firmware hat zumindest bei mir das Poblem mit dem Akkubalancing behoben.

Wirklich zuverlässig sind nur rein mechanische Mods, da kann halt nicht viel kaputt gehen, dafür bist du dann halt mechanisch unterwegs. Ich glaube bei Elektronik kann man gute Geräte erwischen und schlechte. Was halt wirklich rennt ist bei mir Joyetech, sieht benutzt aus, aber feuert mit nem neuen Akku wie am ersten Tag. Aber auch hier streiten sich die Meinungen, siehe Cuboid, bei Vielen geht er sehr schnell kaputt, meiner dampft noch. Meine Freunde haben sich am gleichen Tag einen mit mir geholt, deren Geräte sind schon seit über einem halben Jahr beerdigt. Wieder andere loben die Wismec hier, ich werde mit dem Ding nicht warm und werde keine Geräte mehr von Wismec kaufen. Ich glaube aber jedem, der hier geschrieben hat, dass sein Gerät von Wismec gut durchhält, man kann halt Glück oder Pech haben. Das kleine Chinesenkind wird halt auch am Ende der 14 Stundenschicht irgendwann nachlässig. So ich hoffe mal, der letzte Satz war jetzt nicht zu schwarz gefärbt :P

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht