OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?

20.04.2017 14:21
#1 OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar

Hallo,
ich würde gern o.g. Verdampfer kaufen, um meine Coils selbst zu wickeln.
NUR: Ich möchte gern SingleCoil benutzen, so um die 1,0 - 1,5 Ohm für MTL.
Gibt es für diese RTA einen SingleCoil-Adapter?
Also so'n Ding, was ich auf der einen Seite in die "Watte"-Löcher einstecke, damit diese verschlossen sind?


LG
Joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 14:36 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 14:38)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar
( gelöscht )

Moin, gleich vorweg ich besitze diesen Verdampfer nicht.
Schau dir mal dieses Video an, hier wird die Watte gesplittet und auf die vier Liquidkanäle verteilt.
https://www.youtube.com/watch?v=DFQjT-sZX54

Handelt sich dabei zwar um den großen Bruder, ist vom Wickeldeck her aber ziemlich gleich.

Grüße
Driftwood


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 14:58
#3 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar

ja, diese Variante habe ich schon angesehen, aber möchte ich ungern machen, da ja auch mehr Liquid durchfliesen würde (oder sehe ich das falsch?).


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 15:05
avatar  SiYing
#4 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar

Dann besorg dir doch den OBS Engine Nano. Der ist von Hause aus Single-Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 15:34
#5 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar

Bei dem Namen "OBS Engine Nano" war ich auch schon hellhörig geworden, aber leider hat dieser einen Durchmesser von 25mm - also nix nano.
Ich benötige aber nur einen mit 22-23mm, da ich die Joyetech evic AIO habe. Und da ist leider für so'ne große Einheit kein Platz bzw. es sieht irgendwie doof aus, wenn der Tank über den Akkuträger steht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 16:07 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 16:08)
#6 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar

Zitat von delphin69 im Beitrag #3
ja, diese Variante habe ich schon angesehen, aber möchte ich ungern machen, da ja auch mehr Liquid durchfliesen würde (oder sehe ich das falsch?).



Jain ... ... der hat da eine ziemlich fette Clapton verbaut. 24/28 auf 3mm. Du könntest eine 28/32er einbauen. Die hätte dann auch ca. 0,5 Ohm und würde wegen kleinerer Oberfläche weniger verbrauchen. Oder du wickelst mit Single- oder twisted Wire. Das liegt ganz bei dir.

Wenn du richtig gewickelt hast, dann bestimmt der Verbrauch den Nachfluss.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 17:36 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 17:37)
#7 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar

Warum nicht ein Augvape Merlin? Single Coil, schmeckt verdammt gut...besser wie der Engine Nano und hat 23mm.
Der Merlin ist wirklich klasse in jeder Hinsicht!

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 19:56
#8 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #7
Warum nicht ein Augvape Merlin? Single Coil, schmeckt verdammt gut...besser wie der Engine Nano und hat 23mm.
Der Merlin ist wirklich klasse in jeder Hinsicht!


Geschmack ist wie bereits im Namen ersichtlich Geschmacksache und von sehr vielen Faktoren abhängig.
Der OBS engine ist eben 100% siffsicher durch die obenliegende Airflow, dazu noch sehr preiswert und spielt nach meiner Meinung geschmacklich in der Oberklasse mit - deshalb verstehe ich den Themenstarter absolut.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 20:01
avatar  Yabbba
#9 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar

Stopf einfach einen Strang Watte von einem freiem Loch zum anderen. Musst die Watte nur gut reinstopfen, dann wird zwar die Watte nass, aber es lauft nichts raus.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 20:10 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 20:12)
#10 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar

Zitat von wowerner im Beitrag #8
Zitat von Markus S. im Beitrag #7
Warum nicht ein Augvape Merlin? Single Coil, schmeckt verdammt gut...besser wie der Engine Nano und hat 23mm.
Der Merlin ist wirklich klasse in jeder Hinsicht!


Geschmack ist wie bereits im Namen ersichtlich Geschmacksache und von sehr vielen Faktoren abhängig.
Der OBS engine ist eben 100% siffsicher durch die obenliegende Airflow, dazu noch sehr preiswert und spielt nach meiner Meinung geschmacklich in der Oberklasse mit - deshalb verstehe ich den Themenstarter absolut.
Gruß
Wolfgang


Klar, versteh ich auch, ich hab selbst beide. Nur bin ich selbst vor einiger Zeit sozusagen mit der Nase
auf den Merlin gestoßen worden und es war einer meiner besten Käufe was Verdampfer anbelangt.
Eigentlich hat man nichts verkehrt gemacht wenn man beide besitzt, aber auch das widerum ist natürlich
nur Geschmacksache...

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 22:22 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 22:23)
avatar  LoQ
#11 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar
LoQ

....wenn mensch den Merlin richtig wickelt, dann ist der auch sifffrei.....
Und hat für den Transport ne verschließbare Liquidcontrol....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 10:21
avatar  Paule94
#12 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar

ist zwar nicht mein Thread, a bei ich hätte da trotzdessen eine kleine Frage. Und zwar habe ich das "silikonding" von dem Limitless plus , falls das jemand kennt.
Könnte ich das auch in die eine Seite stecken um den Obs als Single zu betreiben ? Oder würde da was passieren?

Lg Paul


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 15:45
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: OBS Engine Mini RTA - wie SingleCoil realisieren?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paule94 im Beitrag #12
ist zwar nicht mein Thread, a bei ich hätte da trotzdessen eine kleine Frage. Und zwar habe ich das "silikonding" von dem Limitless plus , falls das jemand kennt.
Könnte ich das auch in die eine Seite stecken um den Obs als Single zu betreiben ? Oder würde da was passieren?

Lg Paul

Also wenn ich mir das "Silikonding" aus der Review zum Limitless Plus von Stefan42 anschaue wird das wohl nichts.
[Review] iJoy Limitless RDTA Plus

Ich meine dort die Form eines Triangle zu erkennen, hingegen der OBS Engine ja nun runde Liquidkanäle hat....
Entweder wie Yabbba es erwähnte etwas Watte, gepresst in Löcher oder halt mit der Heißklebe zugepropft....oder was auch immer diese Löcher verschließen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht