Rose v2 ohne Keramik

22.04.2017 13:07
#1 Rose v2 ohne Keramik
avatar

Hab mir nen Clone vom Rose v2 zuschicken lassen. Leider kam er mit einem in zwei Hälften gebrochenem Keramikstück an. Ist es unbedingt nötig um darauf nen Coil zu wickeln oder kann ich das auch nur im Metallbecken?

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 13:43
#2 RE: Rose v2 ohne Keramik
avatar

ja, ok, hab's ohne gebaut, funktioniert auch.

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 14:04
#3 RE: Rose v2 ohne Keramik
avatar

Ersatz gibt es auch für kleines Geld bei FT :

https://www.fasttech.com/products/1928001


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 14:20
#4 RE: Rose v2 ohne Keramik
avatar

Ich hab den Kaiser, der ist genau so aufgebaut mit der Keramik,
das war mir zu nervig da die Dochtbeinchen durch zu friemeln, also hab ich sie weg gelassen.
Das geht prima, keine Probleme nur schau dass die Wendel keinesfalls den Boden vom Deck berührt
wegen eventuellem Kurzschluss.

https://www.youtube.com/watch?v=C2ky7gsyiuI
das ist der Kaiser

viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 14:21
#5 RE: Rose v2 ohne Keramik
avatar

ok,,sehs grade, du hast schon, prima.. :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 15:59 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 16:00)
#6 RE: Rose v2 ohne Keramik
avatar

jo, danke euch.

hat die keramik irgendeinen vorteil? also lohnt es die nachzukaufen bzw. zu reklamieren?

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 19:30 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 19:31)
#7 RE: Rose v2 ohne Keramik
avatar

Habe für "die Ewigkeit" jetzt 3 x Rose V3 zuhause...

Gibt es einen Vorteil der V2, so dass sich kurz vor "Ende der Banane" noch
ein Kauf eines V2 lohnt?

Anders gefragt , gibt es Vorteile des V2 ggnüber demn V3,
den ich persönlich ja sehr gut finde und z. Zt. als äusserst stabilen
und aromenreichen quasi Auswärts - Verdampfer nutze?? ( zwischen 1 - 1,25 Ohm präpariert)

Sollte Deutschland ( der Rest davon) in der EU bleiben,
ist ja praktisch jetzt die letzte Chance etwas anzulegen!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 20:12
#8 RE: Rose v2 ohne Keramik
avatar

Die V2 (Hab selbst die v2-s) ist halt ein ganz anderer Verdampfer und verhält sich im Vergleich zur Rose 3 so wie der Kayfun V4 zum Kayfun V5. Kurz gesagt: Du hast einen wesentlich höheren Zugwiderstand als bei der Rose V3. Freut mich übrigens, dass Du mit der so zufrieden zu sein scheinst, dass Du Dir noch zwei weitere geordert hast. 8)

Meiner Meinung nach gibt es keinen MzL-Verdampfer der ausgewogener schmeckt als die v2-s, der Luftzug ist auch absolut lautlos und der Zugwiderstand perfekt (für mich).
Wickeln und vor allem Bewatten ist etwas aufwendiger als bei anderen Verdampfer. Ob das ein Problem ist, hängt halt immer vom Anwender ab, manche behaupten ja auch, die Rose V3 und der Kayfun V4 wären extrem kompliziert in der Bedienung.

Ich hab meine v2-s noch nie ohne Keramik gedampft und mich auch vor Ewigkeiten schon mit einer Handvoll Ersatzkeramiken eingedeckt, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Funkyrübe meint aber, dass er keinen großen Unterschied feststellen konnte.

Reklamieren würde ich auf jeden Fall (Foto von der zerbrochenen Keramik beifügen), und mir gleich noch ein paar Ersatzkeramiken mitbestellen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 20:55
#9 RE: Rose v2 ohne Keramik
avatar

Durch den Keramikeinsatz soll der Dampf kühler bleiben. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen, da ich meinen immer mit Keramik dampfe. Und wie phlegmor schon schrieb, das Teil ist erste Sahne. Bei meinem zuletzt bestellten 2ten Rose waren gleich drei Einsätze dabei, zuvor hatte ich mir schon ein paar besorgt. Allerdings habe ich nach ca. 1 Jahr Nutzung immer noch den ersten drin, der keine Abnutzungspuren zeigt. Ich glaube, die bekommt man noch bei Fasttech. Ich würde die mir nachbestellen. Gehören halt dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:34 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 21:35)
#10 RE: Rose v2 ohne Keramik
avatar

Ich habe die SXK und SJMY ( zweimal) V3 vom Rose.

Vielen Dank @phlegmor für die infos!

Ich schau mir die V2, wenn ich sie finde, an. Allerdings wird die
Kaufentscheidung eng, ich bin jetzt schon so viele Chinapakete im Rückstand
und muß erstmal etwas abwarten.

Die V3 ist mir kühl genug eigentlich. Befüllen tu ich sie immer mit dem "über Kopf dreh - Entlüftungs Trick"
danach kann man Achterbahn fahren mit dem voll befüllten Rose, ohne dass je ein Tröpfchen ausläuft.

Ich benutze immer den SS Tank, ist mir angenehm und das trockenlaufen küdigt sich immer an
im nachlassen des Geschmacks.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 16:19
#11 RE: Rose v2 ohne Keramik
avatar

Hey Leute, der sifft irgendwie, jetzt will ich doch mal diesen Keramik-Cup nachkaufen. Kriegt man den auch in Berlin in einem Shop irgendwo? Dafür jetzt wochenlang auf eine Sendung von Fasttech zu warten, nachdem der Rose schon 2 Monate gebraucht hat, ist mir zu blöd. Außerdem wollte ich wieso mal verschiedene Mundstücke aussuchen gehen. Kann mir einer nen Tipp geben wo ich da hin könnte?

“Zwei Gefangene sahen durch das Fenster in die Ferne. Der Eine sah nur Schmutz, der andere sah die Sterne.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht