Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?

  • Seite 1 von 2
25.04.2017 16:55
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#1 Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Hallo liebe Dampferfreunde,

ich habe schon länger einen Smok TFV8 Baby Verdampfer. Und nun wollte ich das RBA dazukaufen und es so wickeln, dass ich ihn mit 100-200 Watt dampfen kann.
Aber ist es auch mit diesem RBA möglich? In den Beschreibungen des RBA steht immer 30-60 Watt.
Hat es jemand schon mal ausprobiert und hat es geklappt? Und wenn ja, welchen Draht nimmt man am besten?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Ansonsten muss mich mir einen anderen Verdampfer kaufen.


Mit freundlichen Grüßen

Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 17:27
#2 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Moin @Anfänger

ich denke, wenn du deine Lunge ruinieren möchtest, dann dampf das Baby mal auf 100 Watt ... das wird aber die RBA-Wicklung nicht lange mitmachen (vermute ich mal) bei den kleinen Liquid-Löchern.

60W gehen bei mir so gerade noch - darüber wird es mir viel zu heiß. Darum dampfe ich das Baby auch mit TC

Versuch mal den TFv8 oder den TFv12, wenn du mehr willst. Oder einen der anderen Boliden ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:40
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#3 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Hallo @Sternenwolf

also es ist jetzt nicht so, dass ich auf Dauer mit 100-200 Watt dampfe

Ich backe eigentlich hauptsächlich auf Backe. Nur gelegentlich, vielleicht ein paar mal unter der Woche und das nur wenige Züge, dampfe ich auf Lunge.
Ich habe schon das Baby mit 100 Watt gedampft, und zwar mit dem T8 Baby Coil (ich glaube so heißt das). Klappt ohne Probleme.
Nun wollte ich mal die Grenzen des Dampfens auf Lunge erforschen :) und wollte mal höher als 100 Watt dampfen.

Hm, also muss ich dann doch einen anderen Verdampfer kaufen. Mir ist da auch schon das TFV12 in den Sinn gekommen, ist ja auch gerade im Flash Sale auf Gearbest.
Aber wenn möglich, hätte ich lieber einen weiteren DTL Verdampfer gemieden


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 20:11
#4 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Nuja ... bei mir ist das Baby ein Baby ... und demnach nur auf den PICOs zuhause ... da gibt es nicht mehr als 60 Watt - und die auch nur im Preheat. Doch das ergibt schon ganz ordentliche Wolken.

Du hast jetzt nicht gesagt, ob du 22/23er oder 25er VD willst


Ein guter 22er für Wolken ist z. B. der Vaporesso Gemini - oder der Steamcrave Aromamizer LITE ...

25er wären z. B. Aromamizer supreme - der Fumytech Windforce - SMOK TFv8/TFv12 - und noch ein paar andere ...


Ich nehme nur solche mit RBA - da kann ich mittels Wicklung den Verbrauch und die benötigte Leistung selbst bestimmen. Wolken bringen die allemal genug

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 00:53
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#5 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

erstmal danke @Sternenwolf für die Empfehlungen. Und tut mir leid für die verspätete Antwort. Mir kam da was dazwischen.

Also der Durchmesser spielt, sagen wir mal, eher eine untergeordnete Rolle. Der Verdampfer wird auf einem Lost Vape Triade DNA 250 befeuert. Es ist mir dann eigentlich egal, wenn der Verdampfer hinausragt. Ich werde ihn, wenn dann, sowieso nur zuhause benutzen.

Aber wichtig ist ein größeres Tankvolumen, sagen wir mindestens 5 ml.

Aromamizer Supreme klingt schon mal nicht schlecht und mit 7 ml auch wirklich top. Nur leider sehe ich, dass es dafür keine fertige Verdampferköpfe gibt.

Am liebsten würde ich einen Verdampfer mit Fertigköpfen und einer RBA-Einheit kaufen. Falls ich mal die Wicklung nicht hinbekomme oder keine Zeit finden sollte z.B.

Deswegen erschien mir das TFV12 am sinnvollsten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 08:58 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 08:59)
#6 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Moin @Anfänger

Na - da fallen mir noch die VD von iJoy ein. Der EXO XL hat Fertigcoils - und man kann eine separate RBA (bei Fasttech) bestellen. Ich nutze den mit RBA ... ist erstaunlich gut.

Dann die neuen iJoy Cigpet (28mm Durchmesser) und die V12 (supreme Kit MIT RBA) - beide dürften dem TFv12 entsprechen. Habe sie aber noch nicht hier ... sind im Zulauf.

Die beiden letzteren interessieren mich, weil der V12 eine Triple-RBA hat - und weil die Cigpets auch mit der SMOK'schen Triple-RBA vom TFv12 kompatibel sein sollen. "Eigentlich" sind die alle für Fertig-Köpfe gedacht.

Dauert aber noch eine Weile, bis alles hier ist ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 12:38
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#7 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Moin Moin :)

Also ich habe jetzt Videos zum IJoy Cigpet Eco12 und IJoy Maxo V12 angesehen.
Das Video von DJLsb Vapes zum V12 war schon richtig gut, obwohl ich nicht alles verstanden habe. Gegen Ende sagt er was von Dampfen, dass es nicht seine Art ist, aber man es regeln kann oder so. Das habe ich nicht ganz verstanden.

Aber das V12 scheint schon sehr interessant zu sein, aber auch ziemlich teurer gegenüber TFV12 :(
Aber allgemein wäre doch ein Triple-RBA besser geeignet fürs Dampfen ab 100 bis 200 Watt, oder?

Also stehen eigentlich nur das V12 von IJoy und das TFV12 von Smok zur Auswahl?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 14:54
#8 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Zitat von Anfänger im Beitrag #7
Moin Moin :)

Also ich habe jetzt Videos zum IJoy Cigpet Eco12 und IJoy Maxo V12 angesehen.
Das Video von DJLsb Vapes zum V12 war schon richtig gut, obwohl ich nicht alles verstanden habe. Gegen Ende sagt er was von Dampfen, dass es nicht seine Art ist, aber man es regeln kann oder so. Das habe ich nicht ganz verstanden.

Aber das V12 scheint schon sehr interessant zu sein, aber auch ziemlich teurer gegenüber TFV12 :(
Aber allgemein wäre doch ein Triple-RBA besser geeignet fürs Dampfen ab 100 bis 200 Watt, oder?

Also stehen eigentlich nur das V12 von IJoy und das TFV12 von Smok zur Auswahl?


IJoy Maxo V12 - große Sch.... mit der Topcap die ziemlich schnell ausleiert. Dieses hin und herklappen ist da ein totales NO GO. Der VD wird auch im Vergleich zu den anderen extrem heiß. ->Ist bei mir im Müll gelandet.
IJoy Cigpet Eco12 - benutzt die gleichen Coils wie der TFV12 und ist fast baugleich. Vielleicht die etwas günstigere Variante.

Aber mal zum Verständnis, für was 100-200 Watt? geht es um die Wolkengröße?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 02:27
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#9 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Danke für die Infos. Welchen würdest du dann letztendlich vorschlagen? Vielleicht sollte ich dann doch beim TFV12 bleiben.

Das ist ja nicht auf Dauer gedacht. Wird selten benutzt. Wenn, dann nur ein paar Züge um die Bude zu zunebeln :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 06:41 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 06:41)
#10 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Oder du nimmst den OBS V Tank, der geht mit Fertigcoils bis jenseits der 200W, ist mit dem TFV12 untereinander kompatibel, bei Gearbest direkt mit RBA erhältlich und günstiger als der TFV12
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...pp_624339.html? mit RBA
http://www.gearbest.com/clearomizers/pp_612934.html? ohne RBA

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 09:32
#11 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Wesentlich wichtiger fände ich raus zu finden mit wie wenig Dampf ich klar komme,
es gibt natürlich Ausnahmen, wenn ich zB mit meinen Kumpels um die Mädels wetten würde wer die größte Wolke machen kann ohne zu husten,
dann , ganz klar, dann ist es ziemlich wichtig zu wissen was die eigene Lunge aushält, wäre schon scheiße sein Mädel abtreten zu müssen, da ists wesentlich besser man bekäme noch welche dazu..zunächst mal, das macht alles Stress, auch wenn es aufbaut.
Meine Frau sagte schon mit 19 dass sie nicht alles wissen müsse, so kommt man mit reduziertem Risiko sich was anzutun durchs Leben.
Solche Bedürfnisse hatte ich damals auch, gebracht hat es mir nicht viel außer dem Gegenteil. Es wäre ja einfach gewesen das ganze mal mit Nutzen und Nicht Nutzen auf eine Waage zu legen,
aber das wäre mir damals als letztes eingefallen.
Wenn du schon raus finden willst was dein Körper kann oder was mit dem Dampfen geht dann tu es in beide Richtungen, ich wette die andere Richtung wird dir in der Zukunft viel mehr bringen,
abgesehen davon dass man das Dampfen so trainieren kann wie das Saufen, wenn du Prech hast gewöhnst du dich schnell an die vielen Watt, das wäre dann teuer und mit Sicherheit eher lästig als Vorteilhalft in deinem ganzen gesellschaftlichen Leben. Pass also ein bissel auf was du tust, es gibt viel eindrucksvollere Möglichkeiten zu wachsen als große Wolken zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 09:48 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 09:48)
#12 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Hmmmm ... wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, ist der OBS V kompatibel mit TFv8 - Coils. Und nicht mit den Coils des TFv12

Aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...

Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=ipxcNlj__Ds

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 16:26
#13 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #12
Hmmmm ... wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, ist der OBS V kompatibel mit TFv8 - Coils. Und nicht mit den Coils des TFv12

Aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...

Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=ipxcNlj__Ds


Da kannst Du recht haben, haben weder den TFV8 noch TFV12, dachte nur es gelesen zu haben. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Hab mir den OBS eigentlich nur aus Neugierde geholt und von den Fertigcoils mal den V12 drinnen gehabt, die sind mit 70 Watt gut zu dampfen. Aktuell habe ich die RBA verbaut, die vorinstallierten Coils haben auch 0,15 Ohm.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 04:32
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#14 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

@Dampfphönix

du kennst mich doch :)

Normalerweise dampfe ich ja hauptsächlich auf Backe. Zwischendurch mache ich dann mit TFV8 Baby Beast und Melo 3 Lungenzüge, einmal mit 30 Watt und einmal mit 45 Watt, was völlig ausreichend. Wenn nicht, sogar bisschen übertrieben.
Ich wollte mal einfach 100-200 Watt ausprobieren, weil es mir einfach Spaß macht, dem Dampf zu zusehen.
Dass das auf Dauer nicht so gesundheitlich ist, ist mir klar. Wie gesagt, wird es ja auch nicht mein allday Verdampfer sein. Außerdem soll es ja nur zuhause benutzt werden. Also es soll niemand beeindruckt werden.

@Sternenwolf und @Markus Ruf

Also kann man mit OBS V Engine TFV12 und TFV8 Coils benutzen? Bin leicht verwirrt.
Und wie es denn das AFC vom OBS Engine? Ist es genauso "großzügig" wie beim TFV12?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 06:19
#15 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Sorry, das war mein Fehler. OBS V Coils sind nur mit dem TFV8 kompatibel.
Der Engine ist konstruktionsbedingt nicht so offen wie TFV oder V Tank. Imho ist der Engine auch nicht für die ganz dicken Wolken gemacht, das ist er der gutmütige Begleiter.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 10:52
#16 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Moinsen @Anfänger

Also mal ganz als Erstes: Ich sehe keinen Grund, dass sich hier im Forum jemand rechtfertigen muss für das, was er ausprobieren möchte. Diese ständige "Maßregelei" geht mir auf den Keks ... und erstaunlicherweise gibt es nicht in jedem "MtL"-Thread die "guten Ratschäge", es mal mit etwas mehr Power und Stoff zu versuchen. Und Dampfen mit "Saufen" gleich zu stellen, halte ich jetzt für ziemlich daneben und abwegig ...


Ok - habe den OBS V nicht - aber ich habe noch einige TFv8. Im direkten Vergleich mag ich z. B. den "Windforce" von Fumytech lieber. Dessen Airflow arbeitet "glatter" - und er schmeckt hervorragend. Oder den OBS CRIUS PLUS mit Quad-Coil-RBA ...


Aber mal ganz generell etwas zum Bereich 100 - 200 Watt:

Die XX-Watt wirken sich doch bei jeder Wicklung anders aus. Natürlich kann man den Regler auf W200 stellen ... bestenfalls wird der Dampf nur einfach verdammt heiß. Es sei denn, man hat eine so fette Wicklung eingebaut, dass die 200W allein für das normale Anheizen verbraten werden.

Je nach Wicklung reichen 80 bis 120 Watt völlig aus, um riesige Wolken zu produzieren - du musst nur die entsprechende Wicklung basteln und alles entsprechend abgestimmt haben.

Einer meiner besten "Wolkenwerfer" ist übrigens ein gemeiner Pharao RTA mit einer ordinären 0,3 Ohm SS316L Alien Single-Coil ... den betreibe ich auf einer simplen RX200 mit 70 Watt - und der dichte Dampf ist angenehm kühl ... so wie ich es mag. Zu heiß ist nicht mein Ding ...

Hmmmm - wenn ich davon zwei in meinen Aromamizer PLUS oder den Maiden bauen würde ???


Fazit: Du solltest einfach einiges ausprobieren ... so findest du am besten raus, was dir am besten gefällt. Das "Baby" ist ganz nett - für einen PICO o. Ä. sehr passend. Deinen Dampfer-Stammtisch wirst du damit aber nicht aufmischen ...


Und last but not least mein Eindruck zu den IJOY-VD: Vom "Cigpet" würde ich die Finger lassen - der wird im normalen Betrieb wirklich sehr heiß. Vermutlich ist die smok'sche Triple-RBA doch etwas zu viel für ihn. Und er neigt (zumindest direkt nach dem Füllen) zu Leaks (was auch an der RBA liegen könnte) - irgendwie kommt er mir wie eine "Sparversion" vor. Mit dem MAXO V12 RBA Version habe ich keinerlei Probleme.

Seit dem TFv8 bin ich von den smok'schen VD weg. Den TFv12 habe ich nicht mehr gekauft. Mir gefallen die Aromamizer VD von Steam Crave viel besser. Und natürlich die Iron Maiden. Der Pharaoh RTA gefällt mir auch sehr gut. Mit den drei für den täglichen Betrieb - und ein paar "Randfiguren" - bin ich eigentlich völlig "ausgelastet" und wunschlos glücklich.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 12:33
#17 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Das mit der Maßregele muss man (und Frau) einfach überlesen, ist ja sowieso immer der gleiche Song...
Gute Tipps sind schön, bevormunden mündiger Bürger eher weniger.

Ich sehe das wie @Sternenwolf
200 Watt zum dampfen sind im normalen Rahmen nicht nötig, zweckmäßig oder zielführend. Sollte die Wicklung derart ineffizient sein, dass jene 200W anheizen braucht, dann wird der zweite Zug zum "Vergnügen", da hat die Wicklung dann schon Temperatur und dürfte "heiße" Wolken liefern.

Realistisch genügen max. 100W um richtig dicke Wolken zu erzeugen (so man das will). Ich hab z.B. im iJoy Combo eine ganz normale Kanthal Clapton DC Wicklung drin, mit 0,45 Ohm und bei 75 Watt dampft das schon sehr ordentlich.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 14:53
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#18 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Danke euch beiden. Das sollte ja auch keine Rechtfertigung sein. Aber ihr habt auch Recht.

Dann fällt der OBS V aus, glaube ich. Die Luftlöcher scheinen auch nicht so großzügig zu sein. Also bin ich wieder beim TFV12 oder Maxo V12 :D

Und wie gesagt es muss ein Verdampfer mit RBA sein, also auch dementsprechend mit Fertig-Verdampferköpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 15:38 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 15:40)
#19 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Der OBS V ist sehr offen, mach dir da keine Sorgen. Verdampfer in der Liga sind alles Scheunentor 😉

Inkl. RBA
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_624339.html

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 17:55
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#20 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Ja also preislich ist er auch sehr attraktiv. Welche Coils passen da denn? Die Beschreibung finde ich leicht verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 19:55
#21 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Im Moment warte ich auf das Eintreffen des LIMITLESS Classic Edition RDTA ... der dürfte dem Combo ziemlich ähnlich sein.

Und ich bemühe mich, gerade möglichst effiziente Wicklungen zu bauen, die auf die jeweilige VD-Umgebung optimal abgestimmt sind.


@Anfänger ...

Im OBS V passen die TFv8-Köpfe - du könntest also auch eine TFv8-RBA verwenden. Wobei mir die beiliegende RBA von OBS völlig gleichwertig erscheint.

Ich habe eben mal einen TFv8 aus dem Schrank geholt und mit 26er SS316L-Clapton neu gewickelt. Wenn ich den Platz ausnutze, komme ich auf 0,3 Ohm. Und das Gerät geht schon bei 60W ab wie Schmitz' Katze ... schon 90W sind mir damit viel zu heiß - da hülfe auch kein "Training" und keine "Abhärtung"

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 20:15
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#22 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Aha? Also wäre dann der OBS V für 100 W und aufwärts Wicklungen nicht geeignet?
Ihr macht es mir wirklich nicht leicht :l


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 22:12
#23 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Anfänger, lesen hilft :D
Der OBS V hat Coils die bis 260 Watt ausgelegt sind.
Die RBA macht einen guten Eindruck, einfach zu wickeln, dicht und gut.
Neben den TFV8 Coils passen noch folgende:
https://www.fasttech.com/category/3007/c...&keywords=obs+v

Die Coils sind deutlich günstiger als die TVF Coils und laut der Bewertungen wohl ganz ok.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 23:17
#24 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

@Anfänger ... Nuja - das kommt zumindest teilweise auf die Wicklung an ...

Aber ich sehe: Du musst das alles erst selbst einmal ausprobiert haben ... *schmunzel*

Du kannst natürlich dickeres Material mit weniger Widerstand nehmen. Aber das macht nicht immer Sinn. Ich stelle mir das in etwa so vor:

Mehr Oberfläche gibt mehr Dampf - aber irgendwann kommt der Punkt, wo der viele Dampf nur noch einfach viel zu heiß wird. Zu heiß wird er, wenn der Nachfluss nicht mehr genug Liquid zum Kühlen nachliefert. Und wenn der Nachfluss da ist, muss ja auch der fertige Dampf abgezogen werden. Wenn der zum Inhalieren schon zu heiß ist, gibt es einen Stau - und es wird noch heißer ... das macht kein Vergnügen.

Darum dampfe ich vorwiegend im TC-Mode. Die Wattleistung zwischen 100 und 150 Watt (bei Maiden und Aromamizer PLUS) dient nur dem zügigen Anheizen ... und danach regelt der Chip deutlich runter.


Ich denke, zum Ausprobieren und Live-Erleben ist der OBS V gerade richtig - zumal der Spaß finanziell überschaubar ist. Gönne ihn dir einfach ... denn grau ist alle Theorie.

Am besten nimmst du gleich noch einen Satz von allen "Köpfen" mit ... und dann ab in Richtung Autobahn ... nächster Halt 200 Watt ...


Denselben Spaß bekommst du auch billiger, wenn du die RBA mit zwei 2*26er (parallel) Claptons bestückst. Fünf Wraps passen ... mehr "verdampfende Masse" bekommst du nicht in so einen Kopf hinein. Wie das geht, siehst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=CPc0xXpZ780

Aber nimm fünf Wraps - und keine sechs.

Viel Spaß


P.S. ...das Teil wird verdammt heiß ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 03:02
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#25 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Ok ich danke euch beiden noch mal. Ich möchte eben nicht mehrmals kaufen müssen. Deswegen suche ich quasi nach einem sehr guten Verdampfer, die eben keine Kinderkrankheiten haben oder schwer zu wickeln sind oder eben dass der Dampf viel zu heiß wird.
Und immer ausprobieren möchte ich auch nicht eigentlich.

Eigentlich bin ich mit dem Baby Beast zufrieden. Nur der Tank ist einfach zu klein und mehr als 90 Watt geht nicht. Und 90 Watt ist schon das Maximum. Sogar bei 80 Watt ist schon Schluss.
Sifft nicht, blubbert nicht, Liquid einfach zu befüllen. Dampf wird nicht übertrieben heiß. Geschmacklich finde ich ihn auch ok. Kann ich leider nicht genau beurteilen. Aber im Gegensatz zu Melo 3 besserer Geschmack.
AFC ist auch in Ordnung, sodass man leicht auf Lunge dampfen kann.

So ich suche eben so einen Verdampfer, aber eben mit mehr Tankvolumen, einfach handzuhaben usw. Und eine RBA, die auch leicht zu wickeln ist, zumal ich sowieso nicht gerne wickle bzw. nicht genau hinbekomme.

Deswegen dachte ich an TFV12 oder was besseres oder gleichwertiges. Meint Ihr, dass der OBS V dem ebenbürtig ist? Scheint nicht so einen Eindruck zu hinterlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht