Fragen betreffend Smok Osub 40 Watt

25.04.2017 21:33
avatar  Moxo90
#1 Fragen betreffend Smok Osub 40 Watt
avatar

Hallo!

Ich hoffe das ist hier so ungefähr die richtige Ecke. Wenn nicht hoffe ich man nimmt etwas Rücksicht auf mich kleinen
Wicht, in diesem gigantischen Forum.

Jedenfalls dampfe ich seit 3 Wochen, und zwar mit einem Smok Osub 40 Watt. Ich habe direkt beim Kauf einen 5er Pack Coils mitgekauft,
die unter Empfohlene Artikel standen, und Augenschenlich auch für das Gerät passen sollten. Das taten sie aber nicht. Wurde leider auch
vom Händler dann nicht umgetauscht, mir wurde nur gesagt, die passenden Coils seien zur Zeit nicht auf Lager. In nem anderen Shop habe
ich dann ebenfalls gefragt, wo mir die Coils, die ich fälschlicherweise schon gekauft hatte mit "Diese sollten passen" empfohlen wurden.
Lange rede, kurzer Sinn, welche Coils brauche ich denn für das Gerät?

Ausserdem, ein Bekannter von mir hat einen Eleaf I Stick mit 20 Watt... Mit dem dampfte ich das allererste mal, und diese Erfahrung brachte mich überhaupt dazu
dass mit dem dampfen mal ausprobieren zu wollen. Nun ist es so, dass mir mit meinem Osub alle Liquids fast gleich schmecken, ich aber mit dem Stick von meinem
Bekannten schon große Unterschiede bemerke. Woran könnte das liegen? Er dampft mit 1,5 Ohm und 18 Watt, und ich im Moment mit 0,4 und auf 35 Watt. Keine Ahnung ob das was zur Sache tut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 14:12
#2 RE: Fragen betreffend Smok Osub 40 Watt
avatar
Moderator

Also laut verschiedenen Händlern sollten die Coils vom Smok Helmet passen.

Bei 35 Watt kann der Geschmack eines Liquids schon mal "verbrennen". Ich habe ein Apfelstrudelliquid, bei 20 Watt gigantisch, bei < 25 Watt nahezu 0 Geschmack. Die meisten Fertigliquids sind für moderaten Dampfbetrieb und nicht für Nebelmonster und hochwattbetriebene AT´s entwickelt worden. Vielleicht einfach die Leistung drosseln.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 19:17
avatar  Moxo90
#3 RE: Fragen betreffend Smok Osub 40 Watt
avatar

Danke für die Antwort. Also, mit der Leistung muss ich wohl noch etwas rumprobieren. Aber teilweise kommt das ja auch auf die Coils an.
Den, den ich gerade benutzte kann ich, so wie es draufsteht nur zwischen 30 und 60 Watt betreiben.

Scheinbar gibt es verschiedene Smok Helmet Coils. Ich habe nämlich genau solche bestellt, und wie schon erwähnt passten sie nicht.
Wäre darum ganz hilfreich, jemand der das gleiche Gerät hat könnte es dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht