Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V

26.04.2017 16:36
avatar  Ebru
#1 Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Hallo ich habe die LG Chem 18650HG2 3000mAh, 3,6V LiNiMnCoO2/20A Akkus

und dieses https://www.amazon.de/gp/product/B01FRQ4...sk_ql_qh_dp_hza Akkugerät, welches für 3,7V ausgelegt ist.
Meine Akkus sind aber 3,6V, kann ich sie trotzdem damit laden?

Smok Alien 220W TC - TFV8 Baby Beast


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:43
#2 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Ja - kannst du.

Hoffentlich hast du auch eine USB-Stromquelle, die mindestens 1 Ampère Strom liefert ...

Ich kann nicht verstehen, dass die da an einem Wandadapter sparen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 17:04
#3 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Leg zwei Euro drauf und gönn dir was gutes :)
https://www.amazon.de/Xtar-VC2-intellige...ywords=xtar+vc2

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 17:34
avatar  Defau1t
#4 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Xtar wollte ich auch gerade vorschlagen, exzellente Qualität. Nachdem zwei Nitecore bei mir nach nicht mal einem halben Jahr defekt waren, hab ich damals für glaube ich 46 € das VP4 erstanden. Meine Überlegung war damals, man hat lieber 4 Slots, als das man 4 Slots braucht. 2 Monate später kam die RX200 also gut gedacht.

Vorteil ist, dass das VP4 einen Stecker hat, und nicht zwingend über USB geladen werden muss. Nen Wandadapter kostet sonst auch noch mal nen paar Euros. VP4 liegt glaube ich bei Amazon mittlerweile bei 31 €.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 18:19
avatar  Ebru
#5 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Ja, habe mir das Xtar angeguckt und ich denke es hat mich auch eher überzeugt :D

Einen Adapter habe ich :D (Vom Handy)

Dankeschön!

Smok Alien 220W TC - TFV8 Baby Beast


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 19:59
#6 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Einige benutzen gefälschte Netzteile für Handys (leider auf den Marktplätzen zu Null-Preisen angeboten) und verstehen nicht, warum das Ladegerät von Xtar nicht mit voller Leistung auflädt.
Der VC2 benötigt mindestens 5W, um die Zellen mit 0,5A aufzuladen und der VC2+ Master benötigt mindestens 10W, um mit 1A pro Schacht aufzuladen. Wenn das Ladegerät runter schaltet, kann das 2 Gründe haben:
1. Der Akku ist zu alt und der Innenwiderstand ist bereits zu hoch
2. Das Netzteil liefert nicht, das was das Netzteil liefern muss


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 17:52
avatar  Freeway
#7 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Hi,

ich wollt mir denn xtar VC4 holen. Weil ich habe gar kein Ladegerät zu Hause auch für AAA u.s.w nicht und daher scheint sehr Interessant zu sein. Laut paar Test soll der auch gut Laden und Schlusspannung ist auch ok. Oder habt ihr noch eine Altrernative? Preislich ist der Xtar schon Interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 19:36
#8 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Ne, ist schon ok das Teil. Ich sehe im USB Anschluß keinen Nachteil im Gegenteil.
Da kein Netzteil eingebaut ist, wirds auch fast nicht warm. Weiterer Vorteil: Geht mit Adapter für den Zigarettenanzünder auch im Auto. Nehm ich häufig mit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 04:51
avatar  Freeway
#9 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Habe gesehen, das es noch denn Xtar VP4 Plus "Dragon" gibt. Ist der Aufpreis im vergleich zu VC4 gerechtfertigt? Oder wäre der SkyRC MC3000 besser im vergleich zum Xtar VP4 Plus "Dragon"?
Ich würde für ein gutes Ladegerät auch paar Euros mehr ausgeben wenn es sich lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 07:24
#10 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar
Moderator

Also ich habe mir vor kurzem das Sky RC gekauft und bin restlos begeistert. Wenn dich der Preis nicht abschreckt, dann kauf dir das Teil. Aber, du brauchst etwas Platz, das Ding ist nicht klein. Ich finde halt klasse, dass ich den Ladestrom von 100mAh - 3000mAh in kleinen Schritten selbst anpassen kann, ohne auf eine Vorgabe des Ladegerätes habe. Auch die Ladeschlussspannung kann man selber einstellen. Ist ein sehr hochwertiges Gerät, was man alleine schon am Gewicht merkt. Es gibt auch ein Video von Obi zu dem Gerät: https://www.youtube.com/watch?v=_E_IXNDc4o8


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 08:32
#11 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Also ich empfehle dir das SoShine H4. Bin damit seit über einem Jahr sehr zufrieden. Damit kannst du auch LifPo Akkus Laden, falls das mal erforderlich sein sollte.
https://www.amazon.de/Universal-Ladeger%...eywords=Soshine
oder hier
http://www.dx.com/de/p/soshine-h4-1-5-lc...09#.WQrK6MakKMM


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 17:00
avatar  Freeway
#12 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #10
Also ich habe mir vor kurzem das Sky RC gekauft und bin restlos begeistert. Wenn dich der Preis nicht abschreckt, dann kauf dir das Teil. Aber, du brauchst etwas Platz, das Ding ist nicht klein. Ich finde halt klasse, dass ich den Ladestrom von 100mAh - 3000mAh in kleinen Schritten selbst anpassen kann, ohne auf eine Vorgabe des Ladegerätes habe. Auch die Ladeschlussspannung kann man selber einstellen. Ist ein sehr hochwertiges Gerät, was man alleine schon am Gewicht merkt. Es gibt auch ein Video von Obi zu dem Gerät: https://www.youtube.com/watch?v=_E_IXNDc4o8


ok also ist der Sky RC dem Vp4 Dragon vorzuziehen. Sonst, wenn man nicht soviel Geld ausgeben will, dann denn Xtar VC4?!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 20:44
#13 RE: Akkuladegerät für 3,7V - Akkus 3,6V
avatar
Moderator

Also ich würde das Sky RC vorziehen. Hatte davor das Nitecore Digicharger D4, war damit zufrieden. Das RC bietet aber wesentlich mehr Möglichkeiten, egal in welche Richtung. Sonst das Dragon oder VC4.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht