Welche Kombi für reines Tricksen.

28.04.2017 09:46
#1 Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Hey hey :)
Es geht ums trick vapen, cloud chasing oder was man alles zu sagen kann.
Ich dampfe nicht um mir das rauchen abzugewöhnen (da ich nicht rauche) sondern nur zum Spaß mal.

Inzwischen habe ich aber wirklich Spaß dran gefunden Ringe zu schießen und würde da gerne intensiver mit VG lastigeren liquids üben wollen.

Derzeit besitze ich nur die Ego AIO welche für den Anfang völlig ausreichend war.

Jetzt stehe ich vor den fragen bezüglich tröpfler oder Tank  ( Oder eine Kombination?) Sowie ob selbstwickler oder fertig Köpfe. Und natürlich welchen Akkuträger... 

Der Smok Alien ist ja der in Deutschland ein weit verbreiteter Akkuträger mit z.B. TFV8. Diesen gibt es aber glaube auch als Selbstwickler. 

Vielleicht könntet ihr mir da ein bisschen auf meine Wünsche zugeschnitten Beratung geben und ein paar Beispiel Kombinationen.


Mit freundlichen Grüßen 

Marcel Herz


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 12:42 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 12:44)
avatar  LoQ
#2 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar
LoQ

Samstag/Sonntag ist Messe in Frankfurt, nächste Woche in Stuttgart. Auf beiden wirst du jede Menge Cloudchaser*innen treffen und zu Messepreisen einkaufen können.
Das wäre der einfachste Weg, da du dort alles vorgeführt bekommst.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 15:46
avatar  Bastel
#3 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Tröpfler haben beim Tricksen den Nachteil, dass nicht viel Liquid reinpasst. Du musst deine Übungen dann immer wieder unterbrechen um nachzutröpfeln.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:10
avatar  Theop
#4 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Am besten das Beste vom Besten.
Die rx300 mit vier Akkus und den TFV12. Vier Akkus und der TFV12 knallt ja ganz gut.
Dazu dann noch ein vierfach Ladegerät und Mindestens acht Akkus. Dann hat man zwei Sätze und muss nicht jedesmal warten, bis die Akkus wieder voll sind.
Dazu noch reines VG.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:27 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 16:31)
#5 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Ich tuhe es gelengentlich mit dem Setup hier ist aber nichts für Einsteiger. Ich mag irgendwie garkein dampfen mehr mit geregelten Akkuträger weil auch wenn sie ihre 300 Watt schaffen der Dampf einfach zu heiß wird weil sie nicht nachgeben und ziemlich konstant mit den eingestellten Volts feuern. Beim mechanischen dampfen ist es angenehmer auch mal 5-7 Sekunden zu ziehen für eine dicke Wolke. Natürlich braucht man dafür die passenden Coils und muss sich intensiv mit Akkusicherheit und mit dem ohmschen Gesetz befassen. Optimal ist es auch wenn man selbst Aliencoils staples ... bauen kann und sich keine China Exkremente in den Verdampfer baut dar die meistens nur aus Kanthal bestehen und dann auch noch viel zu dicken Clapton Draht außen rum haben. Das verhindert das die Coil sich schnell aufheizen kann und beim "Trickvape" willst du ja dein O pushen und nochmal ziehen um einen Jellyfish draus zu machen. Ich habe eine kleine Chatgruppe auf Instagram mit ein paar Dampfenthusiasten falls dich das interessiert da kann man sich austauschen und kann viel dazulernen (nur falls du möchtest dann schreib mich per PN an :)).

|addpics|b6g-1x-9ad5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:33
#6 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Ich bin jetzt nicht gerade oder grundsätzlich ein Tropfler-Fan, aber zum Trickdampfen würde ich eher weiter unten anfangen zu suchen.
Dabei geht es ja meisst seltenst um die grösste Dampfwolke, sondern eben darum, die Wolke vielleicht dezent über die Tischplatte zu schieben, Ringe machen, Ringe durch Ringe zu schieben usw.

Nachtröpfeln - wie lange dauert das? Ein ordentlicher Tröpfler mit ausreichend grosser Wanne sollte doch dafür eigentlich reichlich sein. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der seine kompletten 5ml Liquid pausenlos in Ringe umwandelt.

Es kommt doch dabei nicht um die Dampfmenge an, sondern darauf, was man damit macht. Reines VG vielleicht, 'dünnstenfalls' mit etwas Wasseranteil, damit das Dampfmittel in der Watte nicht festklebt, sondern fliessen kann.

Ne RX300 ist genauso hilflos wie ne Maxo. Es hängt nicht wirklich am Akkuträger, ob die Wölkchen und Ringe gelingen. Gute, belastbare Akkus mit einem vernünftigen Ladegerät erscheinen mir da als wesentlich wichtiger. Egal, ob das nun die dünne 18650er Röhre ist, oder der fette Kasten mit 4 Akkus drin. Die Wolken werden nicht besser dadurch.

Ringe hatte man schon mit den ersten Ego-Geräten machen können, oder später auch mit der Vamo. Also daran kann es nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 17:29
#7 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Oder man nimmt einen RDTA wie z.B.
- Orcish
- Limitless plus
Da kann man gut mit Wicklungen experimentieren, hat genug Liquid im Tank und fette Wolken kann man damit auch machen. Dann braucht man auch "nur" einen moderaten AT, wie z.B. Cuboid, reines VG und ab geht die Luzie...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 17:58
avatar  Iunit
#8 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Mit einem gescheiten tröpfler a'la goon oder Tsunami auf Nennspannung 7,4 Volt mit 0,4 Ohm sollte was gehen.
Mit geeigneten Akkus und physikalischem Knowhow, versteht sich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 19:33
#9 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Vielleicht kann man ja hier was erkennen, wen man genau genug hinschaut - sozusagen als Vorgeschmack:


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 19:38
#10 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #6
Ich bin jetzt nicht gerade oder grundsätzlich ein Tropfler-Fan, aber zum Trickdampfen würde ich eher weiter unten anfangen zu suchen.
Dabei geht es ja meisst seltenst um die grösste Dampfwolke, sondern eben darum, die Wolke vielleicht dezent über die Tischplatte zu schieben, Ringe machen, Ringe durch Ringe zu schieben usw.

Nachtröpfeln - wie lange dauert das? Ein ordentlicher Tröpfler mit ausreichend grosser Wanne sollte doch dafür eigentlich reichlich sein. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der seine kompletten 5ml Liquid pausenlos in Ringe umwandelt.

Es kommt doch dabei nicht um die Dampfmenge an, sondern darauf, was man damit macht. Reines VG vielleicht, 'dünnstenfalls' mit etwas Wasseranteil, damit das Dampfmittel in der Watte nicht festklebt, sondern fliessen kann.

Ne RX300 ist genauso hilflos wie ne Maxo. Es hängt nicht wirklich am Akkuträger, ob die Wölkchen und Ringe gelingen. Gute, belastbare Akkus mit einem vernünftigen Ladegerät erscheinen mir da als wesentlich wichtiger. Egal, ob das nun die dünne 18650er Röhre ist, oder der fette Kasten mit 4 Akkus drin. Die Wolken werden nicht besser dadurch.

Ringe hatte man schon mit den ersten Ego-Geräten machen können, oder später auch mit der Vamo. Also daran kann es nicht liegen.


Danke für die Antwort. Wie gesagt erste Ringe etc klappen ja auch. Aber mit der Ego Kriege ich zu wenig Dampf bzw lösen sich die Ringe zu schnell wieder auf, Da man nicht viel mehr als 60-40 vg/pg nutzen kann.

Aber danke schon mal. Welchen tröpfler würdest du denn empfehlen? Das nachtröpfeln stört mich nicht, Da ich das sowieso nicht unterwegs mache.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 19:40
#11 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #7
Oder man nimmt einen RDTA wie z.B.
- Orcish
- Limitless plus
Da kann man gut mit Wicklungen experimentieren, hat genug Liquid im Tank und fette Wolken kann man damit auch machen. Dann braucht man auch "nur" einen moderaten AT, wie z.B. Cuboid, reines VG und ab geht die Luzie...


Limitless habe ich mir auch schon angeschaut. Aber noch nicht wirklich ne gute Seite gefunden wo ich dir bestellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 19:52
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#12 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Schau mal nach dem DIGIFLAVOR Pharaoh RDA oder RTA ;-)
Mit dem hast sicher Spass und der RDA hat auch eine große Wanne fürs Liquid.
Als Akkuträger z.B. die Minikin 2 von asMODus


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 19:55
#13 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar




'Der Gerät' ganz zu Anfang kann man bestimmt nicht kaufen. Ich würde einfach mal so sagen: Leute, hört auf Bombenfreak, ist nicht von der HAnd zu weisen - da scheint Wissen hinterzuhängen.

Natürlich sind die ganzen Videos zusammen und zurechtgeschnitten. Aber schonmal gesehen, wie kurz da teils gezogen wird, um in diesem Bruchteil einer uns vertraut-gewöhnlichen Zuglänge gleich die nächste Mega-irgendwas-Kringelei zu kreieren?

Mit wirklich normal gewickelten kan ich mir das so nicht vorstellen auf meinem kleinen Sofa.

Kringel konnte ich auch schon mit 13 JAhren. Hab schliesslich mit 13 JAhren angefangen zu rauchen... :))

Irgendwo habe ich mal gehört, das hinter sowas (also jetzt nicht gerade mit 13 JAhren anfangen zu rauchen) teils jahrelange Übrung hintersteckt.
Ich würd'S trotzdem mal versuchen, auch wenn man anfangs vielleicht nicht gerade das optimalste Gerät dafür hat.
Wie Bombenfreak auch schon dazu schrieb: wickeln lernen gehört dann quasi auch zum Lernprozess, den einige Wicklunge bekommt man bestimmt nicht fertig gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 21:50
avatar  hOHMer
#14 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

@Bombenfreak

Moin,

was sind das für ein AT und RDA da auf deinem Foto? Sieht echt super aus die Kombi.

Liebe Grüße
hOHMer

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:12
#15 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

@hOHMer AT ist ein AV Able mit stacking Tube und Verdampfer ist der Goon 24.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:34
avatar  hOHMer
#16 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

@Bombenfreak Danke Dir

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 22:47
#17 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Was ist denn mit dem Taifun BT. Der heizt so blitzartig enorme Mengen Liquid mit nie da gewesen großer Draht Oberfläche,
ob es damit eventuell klappen könnte? Ich weiss nicht, braucht es einen komplett offenen VD oder noch etwas Widerstand beim ziehen?
Die Kingel mit der Pfeife hat man nur mit dem Mund gemacht...zieht man bei den Tricks denn überhaupt den Dampf in die Lunge?
Oder schaltet man zwischen Mundhöhlenkringel (kleine) auf größere Lungenkringel um?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 10:44
#18 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Vielen Dank an all eure Antworten:) insbesondere an @Bombenfreak
Sehr geiles Forum hier


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 18:06
avatar  Defau1t
#19 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

@Dampfphönix

Ich bin zwar kein Trickvaper, aber wenn ich mal ein paar Ringe oder nen Jellyfish mache (Mehr kann ich auch nicht), dann zieh ich direkt auf die Lunge. Die Technik für Ringe kann ich irgendwie schwer in Worte fassen, sollte dann aber genauso wie auf Backe funktionieren, nur dass ich die Mundhöhle dann halt langsam aus der Lunge fülle. Ich kann das tatsächlich mit jedem Verdampfer, sogar mit dem Kayfun 5, wobei es mit dem recoil oder dem dotmod am besten funktioniert.

Wichtig ist schnelles anspringen der Wicklung, daher Edelstahl bei mir, schneller, offener Zug ist gut, und natürlich VG, hier nehm ich 70% aufwärts.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 18:17
#20 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Ich denk das muss man vor dem Spiegel üben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 16:26
avatar  Defau1t
#21 RE: Welche Kombi für reines Tricksen.
avatar

Ohja, und sieht sehr affig aus😂 Hab ich mal ausprobiert, als ich Bereitschaft hatte und auf dem Sofa Vape Videos geschaut hab 😄

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht