Neue Wicklung hat zuviel Flash / ist zu stark

29.04.2017 20:22 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 20:28)
avatar  SiYing
#1 Neue Wicklung hat zuviel Flash / ist zu stark
avatar

(Ich weis, wir haben dieses Thema schon mal angeschnitten. Ich finds nur leider nicht mehr )

Jedenfalls kam mir heute der Gedanke, daß ich ja die neue Wicklung mit der Spritze befeuchte.
Dadurch könnte die Watte einfach übersättigt sein. Dadurch wird mehr Nik mit verdampft weshalb die Leistung erstmal gesenkt werden muß.
Nach 5-10 Zügen hat die Watte dann ihre "natürliche" Sättigung erreicht und ich kann mit der Leistung wieder höhergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 20:28 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 20:32)
#2 RE: Neue Wicklung hat zuviel Flash / ist zu stark
avatar

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 21:11
#3 RE: Neue Wicklung hat zuviel Flash / ist zu stark
avatar

Du könntest genau so aber auch dafür sorgen dass die Wicklung immer übersättigt ist
und dann ständig mit weniger Leistung dampfen, dann musst du nicht so oft Klicken.
Abgesehen davon, je nasser eine Wicklung ist desto mehr Leistung kannst du drauf geben bis es kokelt.
Da würde ich dann vor schlagen einfach mit dem Nikotin runter zu gehen wenn du mit der Leistung hoch gehst.
Es kann nämlich sein dass du von einer übersättigten und mit zu wenig Leistung befeuerten Wicklung anfängst zu husten weil das Liquid kocht statt verdampft.
Um das zu vermeiden musst du nur die Spitze weg werfen, weil, von alleine übersättigt sich die Wendel nicht wenn sonst alles stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht