Suche nach einem Tabak Liquid.

  • Seite 1 von 2
29.04.2017 20:26 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 20:27)
#1 Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Ich suche ein Tabak Liquid welches einen authentischen Tabak Geschmack erzeugt. Habe einige ausprobiert aber alle haben einen eher süssen Geschmack. Welche Tabak Liquids könnt ihr mir empfehlen? Folgende habe ich getestet:

Black Fire Tobacco: extrem süss und ein unangenehmes Butter Aroma

Batak: viel zu mild und kaum Tabak geschmack

Gentleman's: sehr süss Tabak geschmack wäre ok

RY4: guter Geschmack aber zu süss

TaBaM: mein bisheriger Favorit

Besten Dank...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 21:04 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 21:06)
#2 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Wollte nur kurz anmerken daß es unter Umständen zu einer Produktbezeichnung (zB. RY4, Black Fire Tobacco ....) viele Hersteller und Vertriebe gibt.
Das heißt:
RY4 (hier nur als Beispiel genannt) von der Marke X schmeckt anders als von der Marke Y.
Also, bei Vergleichen immer den Hersteller/Vertrieb dazu nennen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 21:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das einzige Liquid was ich dampfe ist das Vinirette Liquid - Virginia Tabakgeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 21:50 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 10:44)
#4 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

kann dir houseofliquid.de/el-toro/el-toro-raw/ sehr empfehlen

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 00:31 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 10:44)
#5 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Und zu süße tabakliquids kannst du prima damit entsüßen... moonbee.de/aroma-bitter-wizard-flavourart.html

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 07:06
#6 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Hallo!

Die Frage nach einem nicht süßem Tabakliquid kommt (in meinen Augen verständlicherweise) häufiger. Ich lass das mal hier:

Zitat von phlegmor im Beitrag Ich liebe Tabak!
...

Schau Dich mal in den verlinkten Beiträgen um. Vielleicht ist etwas für Dich dabei:
Zitat von phlegmor im Beitrag Umstieg Zigaretten ohne Zusatzstoffe/Dampfen
Ein paar links:

Taback Liquid

Tabak-Aromen-Empfehlung

American Spirit-Liquid?

Und der "Ich liebe Tabak-Thread," für den Du Dir aber Urlaub nehmen musst. 8)
Ich liebe Tabak!

Grüße!


Wenn Du Dich zum Selbstmischen überwinden könntest, wären die Möglichkeiten natürlich umfangreicher.

Ich selbst mag Tabakaromen von Meiwei ganz gerne. Die schmecken auch nicht unbedingt nach Tabak, sind aber schon würzig, vollmundig und leicht kratzig. Golden Dohani, NOC oder 555 würde ich empfehlen, Milde 7 und Exotic Tobacco sind auch gut, aber etwas süßer (allerdings nicht so süß wie Vanilletabaks oder RY4's).

In eine ähnliche Richtung geht Shagy's Halfzware Shag, auch absolut allday-tauglich. Das Rezept findest Du hier im Forum.

Auch eine sehr gute Alternative zum Tabak sind Gewürz- und Kräuteraromen. Auch wieder kein Tabak, aber zumindest für mich hat Fenchel von Dekang lange Zeit dasselbe Bedürfnis befriedigen können.

Authentischer sind Extrakte aus echtem Tabak. Wenn Du Dir schnell, recht günstig und problemlos einen Eindruck verschaffen willst darüber, wie sich diese NETs in etwa verhalten, würde ich mir an Deiner Stelle beim nächsten EInkauf mal ein Fläschchen Cubana von T-Juice mitbestellen.
Wenn Du Gefallen an NETs findest, steht Dir eine ganze Welt an Möglichkeiten offen...

Alles natürlich vorrausgesetzt, dass Du Dich zum Mischen bringen kannst. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 08:35
#7 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Vielen Dank für eure Tips. Ich werde dann mal weiter ausprobieren habe ja jetzt einiges zum abarbeiten. So der 7. Tag ohne Pyro beginnt und ich fühle mich richtig gut dabei. Wünsche einen schönen Sonntag.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 10:40
avatar  Chandra
#8 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

HOl-El Toro-Liquids haben den originalen Tabakgeschmack, lecker...aber sie setzen die coils superschnell zu; 2-3 Tanks und dann ist Schluß. Ich kann nur immer wieder schreiben: Perique Black von Flavour Art ist nicht süß oder parfümig...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 11:04
#9 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Also was fertig liquids angeht so gibt es nichts besser wie die von hous of liquid, sind zwar teuer aber es gibt nichts besseres also was fertig liquids angeht


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 11:08
#10 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Ich mag die verschiedenen Tabak liquids von Twisted Vaping ganz gerne. Ich mische sie zwar selbst aber diese gibt es auch als fertig liquid zu kaufen. Von süß über herb mit Honig Kokosnuss alles dabei. Ich persönlich kann das Beekeepers blend sehr empfehlen herber Tabak mit leichter Honig Note.

Mfg da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 15:47
#11 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Wisst ihr was, ich werde einfach mal einiges bestellen was ihr mir so vorgeschlagen habt, ich werde ja zukünftig viel Geld sparen da ich keine Pyros mehr rauche deshalb ist es mir nicht zu schade einiges in neue Lquids zu investieren auch wenn dann die hälfte im Eimer landet. Das mit den Coils ist mir eigentlich egal da ich mir bereits zusätzlich einen Selbstwickler gekauft habe, wie er genau funktioniert weiss ich allerdings noch nicht. 😋


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 21:07
avatar  Josica
#12 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Hi DamfTresine77,

was Tabakliquids angeht, kann ich dir, neben den bereits genannten, noch einige von Lynden empfehlen.
Vor allem das Natural Tobacco finde ich spitzenklasse. Voller Geschmack nach Zigarrenblättern, ganz leicht süßlich. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen, aber da wirkt nichts künstlich. Weiterhin fand ich Virginas Finest sowie Desert Spice gut, wobei die nicht ganz an Natural Tobacco rankommen und ich sie daher immer mit etwas Vanille mische. Nicht so gut fand ich Natural Tobacco und ganz schrecklich das Liberty. Alles andere habe ich selbst noch nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 10:45)
avatar  Sabi7
#13 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Hey,

kann dir folgendes empfehlen. USA MIX von Liquido24: liquido24.de/usa-mix-eliquid.html
das schmeckt etwas "würzig", aber echt geil ^^

Ansonsten immer gut, das hier: surmount.de/Alter-Tobi-Liquid-E-Zigarette

so zumindest finde ich das :) Viel Spass damit


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 12:08 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 10:45)
avatar  Kusie
#14 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Also ich hab auch schon viel durch und nach meiner Meinung bekommt man echten Tabakgeschmack (TABAK, nicht den einer brennenden Zigarette!) nur mit NETs, also aus echtem Tabak extrahiertem Aroma. Alle "Tabakliquids" die mit Hilfe künstlicher Aromen versuchen Tabak- oder Zigarettengeschmack nachzubilden scheiten IMHO kläglich, mal ist es einfach nur bäh, meistens richtig ecklig ;)

Ein gutes und preiswertes Tabakaroma ist für mich Primo Verde von T-Juice (z.B. vapango.de/primo-verde-aroma-t-juice ), wenn man das erste mal an dem Aroma riecht dann wird man sofort an den Duft einer frisch geöffneten Tabakpackung erinnert. Gibts AFAIk aber nicht als Fertigliquid, aber als Dampfer wird man eh früher oder später zum Selbstmischer, und das lohnt sich! 1 ml davon in 9 ml base und mind. 1-2 Wochen reifen lassen.

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 00:14 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 10:43)
avatar  annab
#15 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Ich hab mir letztens 1111 gekauft, ist eine neue Produktreihe von Dinner Lady, find die Liquids mega gut. Einziges manko ist leider der Preis bzw. das man die nur in 10ml erhält. Ich hatte aber nicht das Felon 11 sondern das After 11, kann das auf jeden Fall empfehlen.
Habs mir bei intaste zum probieren mitbestellt (https://www.intaste.de/1111-by-vape-dinn...1-e-liquid.html), hab es aber mittlerweile billiger gefunden: dampf-dich-ein.de/1111-Felon-11
Falls einer weiß wo es das noch billiger gibt, bitte bei mir melden :)
Lg Anna


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 08:08 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 08:13)
#16 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Die 1111-Liquids sind aber eher RY4-Geschichten, also süße, karamellige Geschmäcker, die nur sehr entfernt an Tabak erinnern, wenn überhaupt.

Ich hab das Heaven 11 vor einer Weile in einem offline-Shop gekauft, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, für ein einzelnes Aroma mit der Karte zu bezahlen. Es war in der TPD2-Grabbelkiste und kostete einen Zehner für 30ml...Hat sich nicht wirklich gelohnt.

Es soll ein vanilliger Tabak mit Ahornsirupnoten sein, ich schmeck aber überwiegend saure Ananas. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Capellas Vanilla Custard V2 oder ein anderes Custard verwenden, das Diacetyl durch Buttersäure ersetzt. Wenn das tatsächlich so ist, kann ich das Liquid in einem halben Jahr noch einmal testen, dann sollte es fertiggereift und dampfbar sein...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 18:25
#17 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Alter Tobi von Surmount
Tobacco Virginia von E-Werk das war kurz nach dem Umstieg auf die Dampfe vor 2 Jahren mein Highlight und ich habe das sehr sehr lange gedampft.

Wenn Abends im Raum nur noch unterschiedliche Farben des Fernsehers wahrgenommen werden, ist das Mischverhältnis und die Wicklung perfekt!

Verdampfer: Taifung GT3, Uwell Crown D2, Merlin, OBS Frost Wyrm RDTA, Troll V2 RDA
Akkuträger: Sigelei Fuchai 213, Teslacigs Nano 120W, iStick tc 60W
Nikotin: 3mg

Rauchfrei seit 16.01.2016

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 18:26
avatar  annab
#18 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #16
Die 1111-Liquids sind aber eher RY4-Geschichten, also süße, karamellige Geschmäcker, die nur sehr entfernt an Tabak erinnern, wenn überhaupt.

Ich hab das Heaven 11 vor einer Weile in einem offline-Shop gekauft, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, für ein einzelnes Aroma mit der Karte zu bezahlen. Es war in der TPD2-Grabbelkiste und kostete einen Zehner für 30ml...Hat sich nicht wirklich gelohnt.

Es soll ein vanilliger Tabak mit Ahornsirupnoten sein, ich schmeck aber überwiegend saure Ananas. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Capellas Vanilla Custard V2 oder ein anderes Custard verwenden, das Diacetyl durch Buttersäure ersetzt. Wenn das tatsächlich so ist, kann ich das Liquid in einem halben Jahr noch einmal testen, dann sollte es fertiggereift und dampfbar sein...

Grüße!

Geschmäcker sind verschieden , hast du schon mal das Felon 11 probiert? Laut Hersteller und verschiedenen Dampfershops soll das wirklich wie Tabak schmecken, hab es auch schon mal in einem Forum gelesen (ich selber hab es aber noch nicht probiert).
Lg Anna


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 21:34
#19 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

bei den Tabak Liquids fand ich einige von Lynden sehr gut. Das bisher beste Tabak Liquid dass ich hatte ist Tobacco 66 https://www.powercigs.net/tobacco-66-liquid-lynden-premium. Natural Tobacco ist auch super https://www.powercigs.net/liquids/lynden-liquid/. Dann finde ich noch die Tabak Liquids von Happy Liquid klasse https://www.happy-liquid.com/. Besser gehts von der Qualität eigentlich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 11:00
#20 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Das blackfire von flavourart ist wohl lt. männe weder extrem süss noch butterlastig, sondern richtig kräftig und trocken.
Gibbet aber auch als aroma...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 08:50
avatar  Majanne
#21 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #16
Die 1111-Liquids sind aber eher RY4-Geschichten, also süße, karamellige Geschmäcker, die nur sehr entfernt an Tabak erinnern, wenn überhaupt.

Ich hab das Heaven 11 vor einer Weile in einem offline-Shop gekauft, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, für ein einzelnes Aroma mit der Karte zu bezahlen. Es war in der TPD2-Grabbelkiste und kostete einen Zehner für 30ml...Hat sich nicht wirklich gelohnt.

Es soll ein vanilliger Tabak mit Ahornsirupnoten sein, ich schmeck aber überwiegend saure Ananas. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Capellas Vanilla Custard V2 oder ein anderes Custard verwenden, das Diacetyl durch Buttersäure ersetzt. Wenn das tatsächlich so ist, kann ich das Liquid in einem halben Jahr noch einmal testen, dann sollte es fertiggereift und dampfbar sein...

Grüße!



Welche Tabakliquids kennt ihr, die karamellig oder vanillig-Ahornsirup-mäßig schmecken?

Mein cross toasted tobacco mit Nikotin gibt's momentan nicht mehr, bei 1111 teste ich jetzt mal eins, mehr kenne ich nicht!

Gutdampf 🌬


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 09:03 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 10:44)
#22 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Hallo!

Wenn Du selbst mischst, schau mal hier:
chefsflavours.co.uk/e-juice-makers/4823-southern-smoke.html

Meins ist gerade fertiggereift und ich muss sagen, dass es das erste RY4 ist, das mich wirklich überzeugt. Sanft, cremig und komplex. Das einzige, was mir fehlt ist etwas kratzige...Dreckigkeit. Passt aber gut als Abwechslung zum Halfzware Shag, das ich die meiste Zeit dampfe, und das ist dreckig genug. 8)

Hier ist noch ein Pistazien-RY4, das dieselbe Basis hat (RY4 double), auch sehr komplex ist, mir aber ein wenig zu aufgeregt schmeckte:
chefsflavours.co.uk/diy-or-die/4166-pistachio-ry4-u.html

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 12:50 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 12:59)
avatar  Majanne
#23 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Genau diese dreckige Kratzigkeit liebe ich auch kombiniert mit Süße und die krieg ich mit >= 6mg Nikotin! 👍🏼

Hab mir jetzt mehreres bestellt an karamellig es oder Vanillegeschmack Aromen und tabakliquids habe ich en Masse!

Eben hab ich toasted tobacco 0mg mit cross original tobacco 6 mg (den ich nicht mag), mit einer Spur Kirsche 6mg und einer Spur. Cappuccino 6mg aus den Altbeständen gemischt. Muss sagen, bewegt sich in gute Richtung!


Was kommt an Kosten auf Auslandversandt noch drauf bzw. empfiehlt sich eine bestimmte Menge zu bestellen?

Hab auch keine Nikotinangaben gefunden oder mische ich das extra zu?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 13:12
avatar  Majanne
#24 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

Frage nach Nikotin hat sich erledigt, wo kriege ich Lebensmittelaromen ohne Öl und Zucker?

Hab bisher nur fertige Liquids gemischt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 14:13 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 14:13)
#25 RE: Suche nach einem Tabak Liquid.
avatar

@Majanne

Große, bekannte und bewährte Aromenhersteller für E-Liquids sind z.B. Capella, FlavourArt (FA), Solubarôme und The Perfumer's Apprentice (TPA). Die einfach mal googlen mit dem Zusatz Aroma und Du wirst fündig. Am Ende geht aber nichts über selber ausprobieren, denn was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht