Frage zum Shop aus der Sellerliste hier im Forum

01.05.2017 19:47 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 10:15)
avatar  rasti
#1 Frage zum Shop aus der Sellerliste hier im Forum
avatar

ich habe mir mal intensiv die seller list hier angesehen und bin dann auf https://www.avoria-liquids.de/
die Aromen dort sind ja mit 1,45 eur je 12 ml sehr günstig, ich hab bisher für 10 ml 5,95 eur bezahlt bin
allerdings auch erst seit 2 wochen dampfer. hat jmd erfahrung mit dem shop ?

msg uwe


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 19:50
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Frage zum shop aus der sellerliste hier im forum
avatar
( gelöscht )

Ähm...1,45€ für 2ml...sind Aromaproben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 19:52
#3 RE: Frage zum shop aus der sellerliste hier im forum
avatar

Servus,

also ich für meinen teil konnte mit den Avoria aromen nix anfangen mir waren sie zu künstlich. Das Heidelbeere schmeckte nach 1-2 Wochen für mein empfinden nach Spülwasser, das Waldmeister ging gerade noch so war aber hart an der grenze.
ich kaufe meine aromen nurnoch bei Twistet Vaping, und bin sehr zufrieden damit.

mfg da ben


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 22:10
avatar  rasti
#4 RE: Frage zum shop aus der sellerliste hier im forum
avatar

da steht unter produktbeschreibung
Lieferumfang 1x 12ml Pfeifentabak Aroma

ich rufe einfach morgen da mal an.


msg rasti


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 22:18 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 22:19)
avatar  tuxmuck
#5 RE: Frage zum shop aus der sellerliste hier im forum
avatar

Du musst schon genau hinsehen.
12ml kosten 5,90
Das mit 1,45 sind 2ml.

0,002 bzw. 0,012 ist ein Unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 23:29
avatar  Defau1t
#6 RE: Frage zum shop aus der sellerliste hier im forum
avatar

@rasti
Tuxmuck hat da vollkommen recht, ich hab schon selber ein paar mal bei Avoria bestellt. Da steht ab 1.45 € und das ist der Preis für die 2 mL Probe. Sobald du dann die 12 mL unter dem Feld Größe auswählst aktualisiert der Preis auch.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 10:14
avatar  channi
#7 RE: Frage zum shop aus der sellerliste hier im forum
avatar
Admini

Erfahrungen mit den Shops findest du hier


Bilder UploadBewertungen Online Shops


Schneller auf der Forenübersicht, rechts im Kasten


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 10:40
#8 RE: Frage zum shop aus der sellerliste hier im forum
avatar

Zitat von rasti im Beitrag #4
da steht unter produktbeschreibung
Lieferumfang 1x 12ml Pfeifentabak Aroma

ich rufe einfach morgen da mal an.


msg rasti



Nein, da steht Aroma ''Schokie''. Schaust du hier: https://www.avoria-liquids.de/aroma-schokie?c=17

Wahrscheinlich bist du lediglich in eine falsche, von dir nicht gesuchte Aromen-Rubrik geraten. KAnn mal vorkommen, solange eben das nicht zur Gewohnheit wird. :)

Wie so ziemlich alle Aromen der verschiedensten Aromenhäuser (also tatsächliche gewerbliche Hersteller und Produktionsstätten) schmecken nicht alle Aromen immer allen Dampfern. Bei Avoria ist das nicht anders als bei allen anderen auch, da macht eigentlich kein Hersteller eine Ausnahme.

Anders schauts bei ''Aroma-Komponierern'' wie Twisted aus. Da kommt nicht einfach nur das (z.B.) Erbeer-Aroma in die Flasche, sondern wird quasi auf vielen kleineren Einzelaromen die Gesamtmischung zusammengefügt. Man kann es sich als Fertigprodukt kaufen, oder es versuchen selber dahinterzukommen, was da alles drinnesteckt.

Gerade zu Anfang ist es meisst etwas schwierig, 'seine' eigene Geschmackslinie zu finden. Heisst entweder, du wurschtelst dich da auf quasi eigene Kosten durch, suchst solange, bis du etwas gefunden hast und bleibst dann dabei, oder du schreibst dich mit ein in die Runde der Aromaproben hier im Forum.

Avoria an sich ist nicht schlecht, zumal es von jedem Hersteller ein paar Aromen gibt, die partout nicht schmecken und eher an Kompost oder Toilettenwürfel erinnern als eben an blanken Dampfgenuss.
Avoria ist dann letztendlich - oder längerfristig - nicht für mich gewesen, weil mir die Avoria-Aromen im Grunde genommen nur zu teuer waren, obwohl sie lediglich eine durchschnittliche Preisspanne haben.

Ich selber mische auch nur noch mit 'Lebensmittelaromen', bei denen man aber auch ganz genau die Inhaltsstoffe kennen sollte oder müsste. JA, es ist einfacher, und vor allem zu Anfang sicherer, wenn man sich ausschliesslich an den tatsächlich auch zum dampfen geeigneten Aromen bedient. Denn Pflanzenöl ist je nach Geschmack zwar ein guter Basisstoff und Geschmacksträger, hat aber absolut nichts in unseren Dampfgeräten zu suchen. In Lebensmitteln aber schon...

Aber so ziemlich alles kann man lernen - und man sollte sich zu Anfang vielleicht nicht unbedingt immer nur nach den Preisen orientieren. Obwohl: ein Aroma wird nicht besser, nur weil der Preis höher wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 13:14 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 13:18)
avatar  LoQ
#9 RE: Frage zum shop aus der sellerliste hier im forum
avatar
LoQ

@rasti
Du wirst derzeit viele Shops finden, die vor allem größere Liquidportionen, also 30, 60,90 oder 120ml Gebinde sehr günstig verkaufen, weil der 20.5. naht und damit die TPD2 vollends greift.
Wenn du durch einige Shops schaust wirst du Preisnachlässe um die 50% finden.
Einige Shops zeigen auch schon neue Gebinde an z.B. 3x10ml Plastikflaschen in einer Pappbox zum Preis von 30ml Glasflasche mit Dripper der alten Konfiguration. Es scheint derzeit noch so als ob es keine nennenswerten Preiserhöhungen geben wird, allerdings die Verpackungsqualität in diesem Segment schlechter wird.

Wenn es dir nur um Aromen geht schau auch mal bei Herlan vorbei. Wichtig ist natürlich auch die Mischungsangaben des Herstellers, was nützt mir ein billiges Aroma von dem ich 20% in mein Liquid schütten muss? Bei Herlan mischst du in der Regel z.B. mit 2%.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht