Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?

02.05.2017 15:58 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 16:19)
#1 Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Hallo,

was ist derzeit der beste Verdampfer auf dem Markt, sollte kein Selbstwickler sein.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 16:12 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 16:20)
avatar  Simmel
#2 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Irgendwie habe ich ein Deja-vu...

Falls du deinen anderen Thread suchst: Beste Kombi für unterwegs?

Meine Antwort ist btw identisch...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 16:59
#3 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Ohne selber Lehrgeld zu investieren wirst Du wohl nie rausfinden welcher der beste VD für DICH ist denn den besten für Alle gibbet nich ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 17:10
avatar  Defau1t
#4 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

tfv8 eindeutig. Alle fertigcoilnutzer in meinem Bekanntenkreis schwören drauf.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 21:54
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#5 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Simmel im Beitrag #2
Falls du deinen anderen Thread suchst: Beste Kombi für unterwegs?

Ja, die könnte man wirklich zusammen legen. Spart Platz


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 22:13
#6 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Für mich ist es die EUC-Familie aus dem Hause Vaporesso.
Der Drizzle fürs Backedampfen.
Estoc oder Veco fürs DL-Dampfen.
Dem Veco würde ich minimal den Vorzug vor dem Estoc geben, da er auslaufsicher ist und durch die neuen Modelle Veco one plus (4ml-Tank) und Veco Devil (5ml-Tank) nun mit ausreichend großem Tank zu haben ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 22:31
#7 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Kennst du noch diese Kartenspiele die wir noch in den 70ern als Kinder gespielt haben.
Die gabs mit Schiffen, Autos, Zügen, Segelschiffen. Es ging darum die besten Werte zb eines Segelschiffes zu erkennen und die eigene gezogene Karte sollte dann den besseren Wert haben,
ich erinnere mich an ein riesiges Segelschiff mit einem sehr großen bunten Segel. Das war das beste Schiff weil es überall die höchsten Werte in den Eigenschaften hatte.
Das ist mit dem tfv8 oder besser noch tfv12 zu vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 02:23
avatar  LoQ
#8 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar
LoQ

Für mich derzeit eindeutig der Tron mit 1,0 Ohm CLR Coils

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 16:16
#9 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Hab mich jetzt nochmal bisschen damit befasst und denke es wird der Crown 3 oder TFV12


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 16:36
#10 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Ich meine mal mit dem TVF12 geht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=zaRO_jrvB4k


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 16:40
avatar  LoQ
#11 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar
LoQ

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #9
Hab mich jetzt nochmal bisschen damit befasst und denke es wird der Crown 3 oder TFV12

...und ich dachte es geht um gut

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 18:49 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 18:50)
#12 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Kennst du noch diese Kartenspiele die wir noch in den 70ern als Kinder gespielt haben.
Die gabs mit Schiffen, Autos, Zügen, Segelschiffen. Es ging darum die besten Werte zb eines Segelschiffes zu erkennen und die eigene gezogene Karte sollte dann den besseren Wert haben,
ich erinnere mich an ein riesiges Segelschiff mit einem sehr großen bunten Segel. Das war das beste Schiff weil es überall die höchsten Werte in den Eigenschaften hatte.
Das ist mit dem tfv8 oder besser noch tfv12 zu vergleichen.


Aber bei den guten alten Quartettspielen, gab es immer Kategorien, die man so oder so sehen konnte. Z.B. das Gewicht bei einem Sportwagenquartett. Ist viel Gewicht gut oder wenig?
So sehe ich das auch bei den Verdampfern. Meinen TFV8 dampfe ich mit dem octupelcoil mit 135-140 Watt. Estoc und Veco bei 35 Watt und die schaffen ca. 70-80 des Dampfes den der TFV8 macht.
Die machen fast genauso viel Dampf mit einem Viertel der Leistung. Ich brauche auch nur einen AT mit einem Akku, der leichter und kleiner ist.
Wenn man also viel Watt, viel Gewicht, viele Akkus und große Akkuträger als erstrebenswert ansieht ist man beim TFV12 und Co. gut aufgehoben.
Geschmacklich brauchen sich der Estoc und der Veco nun wirklich nicht verstecken und bei der Dampfentwicklung sind sie auch nicht weit weg.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 20:29
#13 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Viel Dampf ist zwar ganz nett aber den hat man ja bei fast allen Sub Ohm Verdampfern, wichtiger ist der Geschmack...........Und den Crown 1 fand ich geschmacklich schon immer top


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 20:32
#14 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Muss sagen, hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, dampfe immernoch den TFV4 auf Cube 2 und Crown auf Istick TC 100..............aber wird mal wieder Zeit für was neues


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 20:34
avatar  Havanos
#15 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Kann mich da @Gliese777Ac nur anschließen.
Der Vaporesso Estoc ist ein feines Gerät, mit den Keramikcoils wunderbar auch TC zu dampfen, feiner Geschmack für einen Fertigcoiler und von der Wattzahl auch äußerst angenehm zu betreiben.
Im Gegensatz zu einem TFV8 (Big) Baby Beast braucht er nur einen Bruchteil der Leistung und Liquid und kommt trotzdem sehr weit mit Geschmack und erst recht mit Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 20:47
avatar  Wupper
#16 RE: Bester Verdampfer zurzeit (kein Selbswickler)?
avatar

Bester Verdampfer für mich zur Zeit für unterwegs ist der Melo 3 und der I Just Atomizer, coils einfach zu wechseln, Verdampfer laufen beide nicht aus dampfen bei 40 Watt ausreichend um niemanden draußen einzunebeln. Platz 3 ist für mich der Cubis Pro einer der wenigsten Verdampfer welche die Air Flow oben haben, Coils spielend einfach zu wechseln Nachteile beim Cubis pro sind er spritzt ab und zu und coils sind nach einer Woche spätestens kaputt. Bester Verdampfer für zu Hause für mich ist der TFV 8 man sollte bei dem aber nicht unter einem Rauchmelder stehen und dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht